Beiträge von Jasper+Rosalie

Ohje, das heißt er muss erstmal allein bleiben, das tut mir so leid das zu sehen. Er ist ja auch ein Zahnschweinchen, schon lange, und nicht grad propper. Das heißt es muss dann nochmal ein Abklatsch gemacht werden, bevor ein neues kommt, oder?.
    Die Hornhautverletzung ist bestätigt:-(. Einige von den Meeries hier haben doch schon mal so eine Vit. A (Retinol-Salbe) bekommen? Wie heißt die denn genau, im Moment bekommt sie nur Augentropfen.
    LG
    Dani

Nach laanger Zeit heraus gekramt. Gleich am Anfang meinen geht's supi, aber ein Urlaubsmeerie hat Milben. Er wird mit Advocate behandelt (Dosis 0,1 ml), es soll aber aller 14 Tage gegeben werden, ist der zeitliche Abstand nicht zu groß?. Er hatte sie wohl schon im Feb. aber sie kamen wieder. Ursache ist klar, das letzte Partnertier ist verstorben, nun ist er alleine. Im Gespräch konnte ich sie von einem Leihmeerschweinchen überzeugen. Die Haltung soll nach ihm aus Allergiegründen beendet werden. Wie ist das mit der Hygiene bei Milben. Ihn Jetzt zu meiner Gruppe zu setzen bringt nix, oder???. Er ist ja nur zwei Wochen hier, ich wollte jetzt mal schauen, ob es über unseren Verein ein geeignetes Meerschweinchen gibt.

Lucy ein Meerie meiner Mutter hatte heute früh ein total weißlich-bläuliches Auge. Ich gehe mal von einer Hornhautverletzung aus und habe ihr gesagt, es soll bei TA darauf hin untersucht werden. Bei so plötzlichen Auftreten kommt nur das in Frage, oder. Wie stehen die Chancen, dass sich das Auge komplett wieder erholt???

LG
    Dani

Aber unsere, Pardona :!: . Ich wünsche, dass Dir auch so sehr, dass ihr mal Ruhe vor den Krankheiten habt. Klar schweißen schlechte Zeiten Zweibein und Fellbällchen zusammen, aber dieser Dauerzustand :? . Alles Gute für Dich. Ich weiß nicht, ob Du die Musik magst, aber höre mal "Kleiner Engel" von Staubkind. Ich bin übrigens wie Du eingestellt, ich will nicht in den Himmel, sondern auf die Regenbogenwiese.

:cry::cry::cry: , bin sprachlos und traurig. Komm gut an kleines Fellpuschel. Und ja diese kleinen Wesen schleichen sich heimlich in unsere Seele und nehmen dann ein Stück mit.

Dani

Ich habe jetzt gar nicht bis zu Ende gelesen. Die letzten Tage von Sami erinnern mich so an Jasper, das Sitzen auf dem Balkon, das unglaublich niedrige Gewicht, diese Anhänglichkeit, ach ja. Komm gut an kleine Püppi und grüß unsere Engelchen. Du wirst bestimmt auch so ein toller Schutzengel wie Jasper. Ich spreche fast jede Nacht ein paar Worte zu ihm und danke ihm, dass er so toll auf die Bande hier aufpasst.
    Ich drück Dich, Rieke.
    Traurige Grüße
    Dani

:cry::cry::cry: , das Paulinchen, ich fasse es nicht. Das tut mir so leid, sie hat bestimmt auch einen Teil deiner Seele mitgenommen. So findet ihr Euch dann wieder. Ach ja :cry: .

Dani

Zum Meerie: Für mich klingt das auch nach Kokzidien (meist plötzlich Durchfall). Jetzt kann man nochmal eine Kotprobe nehmen (wichtig mehrmals tägl. über mind. 3 Tage sammeln). Eine Nasenabstrich kann genommen werden, ev. Urinprobe.
    Zur Haltung wir haben zwei Meerschweinchen mit " Stauballergie", daher haben wir überwiegend Fleecedeckenhaltung, nach den Saubermachen nehme ich ein grosses feuchtes Tuch und gehe damit durch Zimmer, das bindet recht viel.
    Auch wenn Du jetzt grummelig bist, lass bitte noch die Tests machen, im Sinne der 2 Schweinchen, bei dem leichten auch einen Bluttest (Schilddrüse T4- Werte, Unterfunktion)!!!
    Alles Gute für Euch.