Du könntest es in der Meerieambulanz oder Vetuni versuchen als Notfall reinzukommen. HP gibt es, aber das würde ich trotzdem mit dem TA absprechen, ansonsten viel Flüssigkeit geben.
VG
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Was wiegt er denn jetzt und hat er noch Durchfall?
-
Ich habe auch zwei Junge (6 und 7 Monate) .Penelope ist 4 Jahre und wird langsam ruhiger. Zudem kennt Deine Mimi ja keine Männer, das ist neu für sie. Lass ihr einfach noch Zeit. Penelope ist auch gerne für sich :wink:
-
Da muss ich nochmal doof nachfragen :oops: :oops: :oops: . Bei Rosalie merkt man die brünstige Zeit deutlich. Sie lag ein paar Tage vor dem Unfall. Findet dann trotzdem eine Befruchtung statt???
-
Ja die Frist haben wir bis zum Ende eingehalten, die VG verlief super. Penelope ist bei uns die Chefin. Also wenn sie trächtig ist, vermute ich mal nur eins. Löst das Aufreiten eigentlich auch die Brunst aus???
-
wenns die Nacht so weitergeht, würde ich auf jeden Fall nochmal hin. Das Futter muss rein , wenigstens 10 ml. Hast Du ne große oder kleine Spritze?
Zu Not kannst Du auch Haferflocken drunter mischen, vielleicht nimmt er das lieber und das bindet die Flüssigkeit und unbedingt noch was zum trinken dazu geben. Gib mal beim nächsten Füttern das Gewicht durch.
LG -
hmmm, unser ist damals auch kaum hochgekommen, wichtig ist nach jedem Füttern zu wiegen. Hat er dort Flüssigkeit und was zur Darmberuhigung gespritzt bekommen?
Mehrere Tage wird es schon kritisch sein, denn der Gewichtsverlust ist extrem hoch und Päppeln wirst Du auch recht lange machen müssen. Was hast Du denn zum Päppeln??
wegen BBB gucke mal auf den Zettel, das muss in einem bestimmten Abstand zum AB gegeben werden -
Ach ja und die Sachen muss Du nicht entsorgen, einfach in Hygienespüler legen,genauso mit Handtüchern o ä.
Die Oberstreu haben wir mehrmals täglich gewechselt... getrennt hatte ich sie damals nur in der Zeit des schweren Durchfalls, damit Rosalie nicht drinne sitzt. -
So, wie versprochen meine Antwort. Also erstmal zur Beruhigung, es geht noch schlimmer, wir hatten massive Darmblutung dabei, ABER Kozidose ist eine schwere Erkrankung, die häufig keinen guten "Ausgang" hat, aufgrund der massiven Durchfälle.
Der Gewichtsverlust und die Toxine die diese Bakterien bilden (Schädigung der
Organe).
Wichtig ist das er Flüssigkeitsdepot gespritzt bekommt, wenn der DF länger
anhält, zum Päppeln (auf jeden Fall aller 3 Stunden!!!) kannst DU noch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geben. PPB ist besser als BBB wegen dem Zucker, sonst gibts noch Hefen.
Wenn er frisst umso besser, viel Heu, Trockenkräuter, frisches nur wenig, da durch den Durchfall die komplette Darmschleimhaut entzündet ist.
Wichtig ist auch den Stuhlgang auf Blut zu untersuchen, einfach zwischen einem Taschentuch zerreiben.
Sollte eine Verschlechterung auftreten, z.B. Blut geh sofort zum TA.
Die Darmsanierung sollte Mindestens 6 Wochen dauern.
Wegen dem AB, ich finde erstmal nur 3 Tage zu kurz.
Wenn Du noch Fragen hast, ICH BIN FÜR DICH DA! -
Guck mal bei Frau Meier, da steht auch anatomisches drinne, es scheint sich ja zu lösen, das sitzt vor dem Trommelfell oder?
Bei dem Gequetschte , kein Wunder, dass es dick ist, aber dafür gibts ja Arnica :wink: . -
Penelope: Königin Penelope von Schnappellonien, Meister Pelz, Pelzig, Muckeline, Rapunzel
Rosalie: Gerti, Offerti, Prinzessin Rosalie von Rosarien
Nikki: Nick Geschick, Mister Umwerber o. Umwerbi, neuster: schicki schick
Jasper: Puschel Huschel, golderne Mann, Agouti Ruti Tuti, Jasper König von Puchellonien -
manchmal ist es so wie Zucken, aber direkt untern Bauch fasse ich nicht, das mag sie überhaupt nicht leiden, da wird sie fuchtig :shock: .
Gewicht war heute 928g :shock: ... -
man, man jetzt hats endlich geklappt, so eine schlechte IN-Verbindung
-
egal was es von beiden ist, würde ich mich auf eine stationäre Behandlung einrichten, denn das wäre für euch beide sicher (habe leider während der SS viel im KH sein müssen) Das Baby ist jetzt so weit, das eine Einleitung nicht schlimm ist, ev. muss es kurz auf die Neonatologie, jeder Tag im Bauch ist wichtig, aber wenns gfährlich wird...
-
Waren denn auf dem CTG schon Wehen zu sehen???. Eiweiss im Urin heisst nicht unbedingt SSV, der ehöhte Blutdruck und das Eiweiss kann auch auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten.... Ist der Kleine sehr gewachsen???