nun auch Rosalie , Darmgeräusche, Aufblähungen, 15g mehr über Nacht. Was haben die denn nachts gemacht???
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
heute früh war das GW 15g mehr, mal sehen was die TÄ sagt...
-
Die Lia, das Meeri meiner Mutter hat etwas pflanzliches bekommen. Ich frag morgen mal nach...
-
beim Wiegen habe ich gleich noch festgestellt, dass sie ein oberflächliches krustiges Etwas hinter dem Ohr hat, och man
-
Danke!!!
Sie ist ja nicht aufgebläht... nur dieses Gluckern Komisch ist, sie will Fenchel, Dill, aber Heu frisst sie wenig -
Leider hat unsere Maus seit heute wieder Matschköttel, Gewicht fällt leicht. Sie hat Darmgeräusche und keinen grossen Appetit, so das wir für morgen früh wieder einen TA-Termin haben. Jetzt wird eine Kotprobe gemacht, gleich von allen... da wir hier vor einiger Zeit Kokzidose hatten, aber die ehemalige TÄ eine Kotprobe als nicht notwendig ansah .
Drückt mir mal die Daumen -
so ist es ... das ist wie auftauen wieder einfrieren...usw., dadurch wird die Gärung und Bakterienbildung begünstigt...
-
Ich habe eine andere Vermutung, Du hast ja zeitgleich mehrere Medis rausgenommen, u. a. Metacam, Bioserin. Die "Reste" kommen nun, auch unterstützt durch die Basen raus. Das kann durchaus zu "Geruchsveränderungen" kommen, besonders der Urin. Der Stoffwechsel fährt wieder hoch, was auch ein, hoffentlich, vorrübergehenden Gewichtsverlust erklärt. Beobachte es einfach weiter, wenn sie aktiver wird, gut, falls nicht muss nochmal der TA ran
-
schau mal unter salatkiller.de oder in den Thread von Melitta.
LG -
Ich drück Dir die Daumen wegen der OP
LG -
so ein Bruch kann auch durch starke Blähungen kommen, aus einer Bissverletzung kann ich mir nicht vorstellen, die müsste ja echt tief gewesen sein. Aber warum wurde das nicht eher operiert, sondern erst abgewartet bis es so gross ist, die Organe (Darm) haben ja kaum Schutz und Halt...
-
D Potenzen sind für Akutfälle/ Krankheiten, C bei eher chronischen Verläufen, bitte immer mit dem TA absprechen :wink:
-
Hast Du den was erfahren über den ph-Wert im Darm? Irgendwo hab ichs mal gelesen . Wenn es in Richtung Übersäuerung geht kannst Du noch alles zuckerhaltig weglesen (Apfel, Möhre), ich weiss nicht inwieweit sie andere Gemüsesorten frisst, dass der Vitaminbedarf gedeckt ist. Leider gedeihen Pilze gut bei Übersäuerung, deswegen würde ich auf jeden Fall eine Stuhlprobe abgeben, denn da werden Nähstoffe auch schlecht aufgenommen. Welche Gemüsesorten besonders basisch sind weiss ich nicht mehr genau. Ein Heusud wäre auch nicht schlecht.
Habe gestern so gedacht, man müsste einfach mal auf die Verpackung von nem Basentee schauen, was drin ist und dann die Sachen, die unsere Meeris
futtern dürfen kaufen. -
Simone.... Den Tip Frau Meier anzuschreiben wolle ich Dir gestern geben :wink: , aber dank der sch.. In-Verbindung war die Nachricht vor dem Absenden weg und ich war zu faul alles nochmal zu schreiben :oops: .
Ich schreib dann nochmal was in deinen Thread. ACHTUNG, bei Übersäuerung
spriesen die Hefen, die könnten auch Ursache für die fehlende Gewichtszunahme sein...
LG -
Ohrenthermometer sind gut, einfach ranhalten, NICHT reinstecken, haben das mal im Notfall ausprobiert, Meeri am Stiel -mein Tag ist gerettet :wink: .
Chronisch kalte Füsse deuten auf Krankheiten z. B. Herz hin. Wenn mal so mal so ist, wäre das normal, laut unserer TÄ.