Wenn er Appetitt hat, aber nicht kann, spricht das sehr für eine Entzündung/Verletzung im Mäulchen . Der Arme. Falls es so sein sollte, wäre ein Schmerzmittel, zumindest vorrübergehend, gut. Den Kleinen hats ganz schön erwischt . Wegen dem Röngten würde ich den TA fragen. Die Kotprobe halte ich für sehr wichtig, da man ja nicht sagen kann, ob der Gewichtsverlust nur von dem Zahnproblem kommt .
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Ach, herje wie kommst Du denn darauf . Niemals . Wir versuchen uns hier immer zu helfen und zu unterstützen.
Bin zur zeit selbst durch den Wind, da eins meiner Schweinchen wohl operiert werden muss, deswegen habe ich wohl manches überlesen.
Auf jeden Fall würde ich vom TA nochmal das Mäulchen überprüfen lassen, Du kannst auch mit Salbeitee spülen, Fenchel-Anis.Kümmel-Tee ist besser für den Darm, Du kannst ihm gerne unter dem Brei püriertes Gemüse mischen. Sabbert er denn?. Die Aminosäuren kannst Du ruhig länger geben, kurweise, damit er wieder aufbaut.
Ich drück Dir gaaanz toll die Daumen, das es wieder bergauf geht -
immer mit Ruhe wir wollen nur helfen, nicht böse sein .
Lass mal ein Abstrich vom Rachen, er könnte eine Entzündung der Mundschleimhaut haben, machen und eine Kotprobe wegen dem Gwichtsverlust machen (Kokzidose, hefen, Würmer) etc. Super, dass Du ihn nachts fütterst, ich weiss das ist sehr anstrengend und sehr nervenaufreibend -
erstmal, hast Du den Gewichtsverlust nicht eher bemerkt, das ist Wahnsinn, ein Wunder, das er noch lebt . hat er Schmerzmittel, wurden die Zähne unter Narkose abgeschliffen. Sein Zustand ist LEBENSBEDROHLICH . UNBEDINGT aller 3 St. füttern auch nachts. UND UNBEDINGT ZUM TA; BESSER GLEICH wegen dem DARM. ProPre BAC, Rodicare akut und Metacam holen
Lass ihn bitte noch Aminosäuren spritzen . AB schlägt auf den Appetitt
-
Das ist schtn zu wenig, beobachte einfach mal beim futtern, wie er frisst. "Klaut" das andere immer was?. Ich habe bei unserem TH-Leichtgewichten immer was extra zugesteckt oder kalorienreiches (Fenchel, Möhre) gefüttert). Ernährungstipps gibt es hier reichlich. Sind beide aus einem Wurf?
-
Penelope ist 4 1/2, alle 3 bekommen zur Zeit PPB, Colosan und Rosalie hat noch das Imogas. Sie frisst so lala, der Gewichtsverlust lag heute früh bei -25g, jetzt 12g mehr.
Die Kleinen passen gut auf sie auf. Ich werde morgen früh zur TÄ, trotz Fieber gehen, ich brauche ja was gegen den Pilz -
es ist fest, so toll drauf drücken da habe ich Angst, und scheint keine Verbindung/Kanal zu haben, also lose. Mir scheint so, als würde sie das Laufen vermeiden, vorhin hat sie mal Futter geholt. Das Arnica scheint ihr zu helfen. Seit heute Nachmittag frisst sie etwas besser, früh kaum.
Zur Zeit wiegt sie 935g, sie ist aber auch allgemein von der Verdauung angeschlagen -
Die Kleinen sind süß, meistens liegt immer einer von ihnen in ihrer Nähe, gerade haben sie gewechselt. Sie hat sich Mittags mit den Spelzen vom grünen Hafer vollgefuttert, werde dann noch welche raus sortieren...
-
Ach nö. wollen die uns etwa ärgern
-
es ist so weisslich-krustig. Ich denke auch nicht das sie an dem Knubbel die nächste Woche was machen. Meine TÄ macht ja auch HP / Naturheilkunde mal sehen was sie auf Lager hat. Weiss nicht, ob die "zuckerfreie/blähfreie Diät" im Moment gut ist. Sie frisst nur Gurke, Heu, etwas Trockenkräuter, muss wohl mit Zufüttern anfangen, aber das Arnica tut ihr gut.
-
aber sie hat definitiv nen Pilz hintern Ohr, was gebt ihr da vom TA???
Soll ich die anderen morgen mitnehmen??? -
Danke, habe ihn bei der Medigabe nochmal angeschaut, der Lymphknoten dürfte es nicht sein
-
Die Patientin war heute nacht recht munter, auf der Waage war sie gerade knappe 20g weniger, Gurke wollte sie, auch Heu, aber nicht ihren fenchel . Jetzt schmeiss ich erstmal die Medikamentenrunde.
Danke, Wieselchen für Deinen Beistand -
leider nicht, deswegen erstmal das Arnica. Ich schaue wie es morgen ist und dann entscheide ich ob heute o. Mo.
Kommt irgendwie alles zusammen, bin ja auch noch ziemlich erkältet -
der Knubbel ist verschiebbar und tut ihr auf weh, sie kommt kaum aus ihrem Haus. Habe ihr Heu und Futter davor gelegt. Sie frisst, wenn auch nicht so viel. Päppelfutter habe ich noch von Jasper. Irgendwie komisch, vor genau 3 Monaten ist Jasper gestorben und heute entdecke ich das Ding, die Haut scheint dort etwas schorfig zu sein. Ich merke schon, das sie sich nicht fühlt. Rosalie frisst wie ein Mähdrescher, morgen früh bekommt sie nochmal Imogas und auch bei Nikki stabilisiert sich das Gewicht wieder, wenigstens etwas.