Beiträge von Jasper+Rosalie

Die Behandlung gegen die Hefen habt ihr ja nicht beendet, das könnte den Gewichtsverlust erklären. Unsere Kleinen ernähren wir zur Zeit komplett zuckerfrei, das scheint ihnen gut zu tun, sonst bekommen die Hefen immer wieder Nahrung und auch die Aufnahme wichtiger Nährstoffe wird gebremst.
    Mir ist gestern noch die Idee gekommen, dass er vielleicht auch einen der Zusatzstoffe in der Medi so reagiert.
    Hefepilze habe ich bei mir und meiner Tochter homöopatisch behandelt, deshalb ist der Vorschlag von Nadine supi, es gibt auch Kräuter die den Hefen zusetzen.
    Gute Besserung an euch

Generell sind die oralen Antimyotika nicht ganz ohne, kann jetzt aber nur aus Erfahrungen in der Humanmedizin sprechen. Auch wenn nur für den Darm ist, wirds ja absorbiert. Du hast es mir ja auch in meinem Thread geschrieben und da wo die Kleinen beim Spritze (Nystatin) auf meine Finger sabbern platzt es auf :( . Schon komisch das es bei dem Kleinen keine "allgemeine" Unverträglichkeit ist, sondern nur an dieser Stelle. Wir haben noch Colosan und Imogas dazu, um die NW vom Nystatin auszubremsen

Liebe Stefanie,

das tut mir so unendlich leid :cry: . Jetzt wird sie uns als kleiner Weihnachtsengel auf die Erde leuchten :( . Grüß Jasper oben von mir, ich vermisse ihn gerade jetzt so schmerzlich.
    Beschütz Deine Lieben von der RBW, kleine Nicki...

die Arme :( . Schonkost heisst bei uns viel Fenchel, etwas Gurke, Dill, Petersilie, getrockneter Hafer (ohne Ähren) und andere Trockenkräuter und Heu, Heu,Heu alles mit Absprache der TÄ.
    Das Nystatin gibts bis Di., Imogas brauche ich bei Rosalie nur noch 1 mal
    am Tag, also alles erstmal positiv.
    Das Blubberbäuchlein kommt, da die Hefenbefunde bei Dir okay sind, denke ich von den Kokzidien. Wir hatten die bei Jasper und das war echt die Hölle, es kann sich halt ganz schnell verschlechtern und wenn die anderen Laborergebnisse da sind, würde ich das unbedingt behandeln. Gegen Matschkot und Geblubber hilft auch unterstützend Colosan.
    LG dani

Wir haben hier auch schon seit Jahren Bio- Gemüse, nicht alles, aber besonders im Winter. Es ist abgesehen von den Pestiziden auch weniger Nitrit drinnen und die Schweinchen fressen in Relation zum Körper schon recht viel. Unsere TÄ findets super, wenn ich ab und zu was aus dem Supermarkt habe wird erstmal das Näschen gerümpft. Rosalie gehts besser, Nystatin und "Schonkost" schlagen an.
    Was macht Paulinchen?

Rosalie ist im Moment auch durch das Nys. ziemlich aufgegast. Wann es anfängt mit wirken kann ich gar nicht so sagen, aber ich geb es tagsüber aller 4-5 Stunden und bei Bedarf nachts. Sie macht dann "hu hu" :shock: und da weiss ich schon Imogas ist wieder fällig.
    Dann hoffen wir mal , das ich Kotprobe bei euch io ist :!:

so ungefähr meine ich das auch, sie kommt wohl nicht zur Ruhe (Regulation). Schön, dass sie gut frisst :wink: .
    Vom Prinzip her gibts ja jetzt 3 Ursachen. Fortschreitende Entzündung des Hörnervs, tumoröse Veränderung/ oder Abzess im /am Ohr oder die Hirnhautentzündung. Bei Lenni von Wiesel gabs ja von der TÄ mal den Vorschlag wegen dem CT, aber das kann ja keiner bezahlen :!: