Beiträge von Jasper+Rosalie

    Ach herje das nimmt kein Ebde bei Dir...
    Also das Gluckern kommt eigentlich aus dem Darm, wenn dann höre ich es auch
    wenn Rosalie bei mir sitzt.
    Wirds denn mit dem Imogas vorrübergehend besser?
    Meine haben nun seit über zwei Wochen Fenchel, Gurke und frische Kräuter dazu Heu und Trockenkräuter, habe nicht das Gefühl das im Moment was fehlt.
    Nach der nächsten Kotprobe, werde ich mit der TÄ über eine Aufstockung des Frischfutters sprechen. Rosalie ist zumindest jetzt deutlich seltener und weniger aufgegast. Wollte Nadine heute mal wegen Joghurt und Heilerde anschreiben, letzteres nehme ich grad selber :( . Wir haben hier auch den grünen Hafer ohne die Ähren ( die sucht "Aschelputtel" immer raus), der macht gut satt und wir fahren auch gut mit dem Kamillenheu, geht weg wie nix.
    Ich hoffe die erneute Kotprobe bringt bei euch Aufschluss :!:


    LG Dani

    Oh das kann ich gut verstehen. nach Weihnachten und Sylvester war mir dieses Jahr überhaupt nicht zumute, war die letzten tage sooo geknickt. Ich habe nur eins verloren, aber dafür ein besonderes :cry::cry::cry: . Auch bei uns Zweibeinern hier war bedrückenden und die Aussichten auf 2012 auch zum verstecken.

    Bin so wütend und traurig, muss mich beherrschen hier nix böses zu schreiben. Wie können solche Menschen noch ruhig schlafen, da kommen traurige Erinnerungen hoch. Bei mir hiess es ich könnte mich im Notfall jederzeit melden. Ich rief an weil er im sterben lag, sagt der doch zu mir; lassen sich ihn doch einfach liegen. Oh man gibts bei so was keine rechtlichen Mittel :!: Seit dem habe ich immer die Bereitschaftsnummer der TK`s hier. Ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen, das ist so ungerecht :!:

    Heute ist der letzte Nystatintag ,dann heisst es wieder sammeln. Falls es immer noch ist, werde ich es mit Nadines Tipp, es hp. zu behandeln machen.
    Die Schonkost :wink: behalten wir erstmal bei. Leider habe ich bei Penelope ne neue Pilzstelle gefunden, die andere sehen gut aus. Ja Rosalie hat mir echt nen Schrecken eingejagt.
    Mir geht es im Moment ebenso, die Nerven sind einfach runter, werde ständig krank. Bin froh wenn die 3 wieder fit sind.

    Hallo Sarah,
    um das Trinkverhalten muss Du Dir keine Sorgen machen, Rosalie meine
    Aufgasprinzessin trinkt manchmal auch sehr viel. Am SO war es echt heftig mit der Aufgasung, hat die Atmung beeinträchtigt :(
    Wahrscheinlich ist und wird deine Kleine ein darmempfindliches Schweinchen bleiben, Lia das Meeri meiner Mutter ist auch so eine Kandidantin immer wieder Aufgasung und Durchfall ohne Ursache.
    Ich hoffe sehr, dass sie stabil bleibt deine Maus. Dill kannst Du ihr ruhig geben.

    schön das sie den Auslauf nun haben. Schade das hier alles so aus dem Ruder läuft, leider kann man manchmal die Ratschläge u. a. auch aus Kostengründen nicht so schnell umsetzen. Ich habe leider auch noch einen Käfig mit anschliessenden 3 QM grossen Dauerauslauf, einen Eigenbau geht zur Zeit auch nicht, da ich dieses Jahr enorme TA-Kosten hatte. Wichtig ist es aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste zu machen. Der Wille zur schnellstmöglichen Veränderung zählt und den sehe ich bei Dir.

    Axel, kannst Du mir ein nachträgliches WN-Geschenk machen.
    Bitte nimm das Foto raus :!: .
    Geschichte dazu, die ich hier nie geschrieben habe weil sie so unvorstellbar grausam ist:
    Jasper mein kleines Engelchen, war ungewollter Nachwuchs, wurde in der Mülltonne entsorgt :!::!::!: .
    Leider wurde es wohl vorher auf andere Weise versucht, er hatte panische
    Angst vor Wasser. Sobald ein Wasserhahn hier aufgedreht wurde, insondere im Bad; ist er gegen alles gerannt gesprungen, Käfig, Türen, Schränke.... er ist vor Angst fast gestorben.... ich habe hier echt ne Schweinchentraumatherapie machen müssen.
    Das Bild tut mir sehr weh, das Schweinchen hat keine Möglichkeit zur Flucht. ich weisst nicht ob du damit aufgrund der verschärften lage hier im Forum provzieren möchtest.
    ABER IM GEDENKEN AN MEINEN KLEINEN; BITTE NIMM ES RAUS[/b]

    Wie kann man sich nackt mit einem Meeri in die Badewanne legen und davon noch ein Foto machen . Das ist *** Editiert von Nadine
    Ich schätze Gabi und ihr Wissen, bin auch nicht mehr sooo jung und bin froh hier zu sein, zu lernen, Erfahrungen weiter zu geben. Letztendlich können wir doch froh sein, dass unsere Meeries zu den besterforschtesten Haustieren gehören und sollten dieses Wissen auch nutzen :!:auch @ Gabi


    Editiert von Nadine, Schreiben in Großbuchstaben gilt als Schreien und wird hier nicht toleriert

    Blutiger Ausfluss aus dem Darm ist nie normal,, was ist das für ne TÄ :evil: . Sie scheint das AB nicht zu vertragen ev. kann auch durch die OP das immunsystem geschwächt sein, so das sich im Zusammenspiel mit dem AB, das die Darmflora schaädigt, Bakerien breit gemacht haben. Darmblutungen kenne ich im Zusammenhang z. B. mit Kokzidose. Auch jeden Fall muss das Bluten der Schleimhaut behandelt werden, wenn Du Arnica Globulis da hast, kann du sie als Überbrückung bis morgen früh geben (hift erstmal gegen das Nachbluten). Gib bitte unbedingt ne Probe ab!
    Damit die Schleimhaut sich beruhigt kannst Du Dir Colosan geben lassen. preprobac ist besser als bene bac!. Da sie kaum Kot absetzt würde ich kein Mittel zur Darmberuhigung geben, da der Darm anscheinend sowieso kaum arbeitet.
    Aminosäuren sind gut, dass sie wieder zu Kräften kommt!
    LG Dani