Oh ja, Nadine, habs überlesen :oops:
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Hallo,
der starke Gewichtsverlust wird wohl von der Kokzidose kommen, der Darm, bzw. die Schleimhaut wird durch die Kokzidien und die toxischen Stoffe, die diese bilden, stark angegriffen. Ich denk, das so der Darm das Futter nicht richtig verarbeitet, ev. auch leichte Probleme mit Leber/Niere.
Eine Entgiftung z. B. mit Nux oder dem von Nadine empfohlenen Okubaca, danke nochmal :wink: , wäre gut. Von Bene Bac halte ich nicht viel eher noch
PreProBac oder Lactuolosegel.
Den Brei würde ich auch selber, getreidefrei, machen, wenn das Immunsystem schon so runter ist und der Darm so angeriffen ist. Zur Beruhigung / Schutz der DSH geht auch Colosan.
Ich hoffe, dass die Homöopathie für den Atemwegsinfekt ausreicht, da kannst Du gleich das Immunsystem wieder aufbauen.LG an Dich und Luna, Dani
-
Dann wird wohl ne leichte Verstopfung mit drinne hängen. In den Pulli beissen, so eine :shock: . Wir hatten an Weihnachten bei Rosalie auch so schlimm, dass es auf die Atmung ging, da wirds einem anders . Ich finde auch, dass Imogas schneller wirkt. Das mit dem Pupsen hatten wir auch schon mal, aber das heisst ja es bewegt sich was.
Vielleicht ist der Fenchel aus nem Gewächshaus? Wir haben hier Bio-Frischfutter schon seit Jahren und TÄ findets toll, da ja die Menge , die sie aufnehmen im Vergleich zum Körper gross ist. -
mich hats auch erwischt mit dem Darm, total hartnäckig , bäh
-
Die Probe würde ich auch auf jeden Fall machen. Wir haben hier auch immer den Bio-Fenchel, das andere auch Bio :wink: . Auf jeden Fall kommt der nicht mehr aus Deut. die Saison ist vorbei, wir haben im Moment keine Probleme, füttere aber auch nicht so viel.
Beim letzten TA hatte mir meine TA erzählt, das sie zur Zeit vermehrt Kleintiere mit Aufgasung hat. Sie vermutet, dass die warme Witterung mit eine Rolle spielt. Wir kommen hier mit dem Imogas besser klar.
Gute Besserung für die kleine Hübsche! -
Ja, das Wegräumen tut immer ziemlich weh *mal drück*. Das Poster ist so niedlich. Wir haben hier auch einen Bilderrahmen mit Bildern von Jasper, ach ja manchmal tuts schon sehr weh
-
Ich kenne die grossen Köttel auch nur im Zusammenhang mit Verstopfung oder
nach Schleimhautentzündungen.
Wegen dem Frischfutter, wenn Du sowieso am Do. zum TA musst, würde ich es erstmal so lassen und dann mit ihr besprechen. Dill ist schon besser als Petersilie. Bei uns wird der Fenchel gut vertragen, Rosalie hat seit ein paar Tagen keine Aufgasung mehr, ich denke das Nystatin hat es noch verstärkt. -
Obs nur an der Aufgasung liegt, die Riesenköttel? Hattest Du nochmal ne Kotprobe gemacht? Wir versuchen jetzt die Darmsanierung mit Joghurt (Nadines Tip), bin auch gespannt, wenn der Kot wieder untersucht wird.
LG -
Wenn das Fell mit weg geht und das Problem ist ja erst kurzfristig, könnte es schon ein Pilz sein. Dann würde die TÄ Dir ne Salbe geben.
-
Hallo Nadine,
50g über nacht ist ganz schön viel, sie scheint ja dann viel zu kötteln und zu pullern :wink: . Obs mit der Entgiftung (Heilerde) zusammenhängt?.
So ca. 20g hatte ich bei gesunden als Diffenrenz. Heute gabs bei uns den Joghurt-Tipp, mal schauen, Penelope hatte gestern leicht matschige Köttel.
Grüß Deine Kämpferin von uns. -
Das Zähneklappern spricht für Schmerzen, Blasenentzündungen sind sehr schmerzhaft, ev. solltest Du Dir ein Schmerzmittel mitgeben lassen und gleich was für den Darm, wegen dem AB.
LG -
Rosalie hatte mal ne Zeit, da kam sie angeflitzt, wenns nicht das richtige war, hat sie denn Kopf geschüttelt und ist wieder abgedampft :shock: :wink:
-
Die Gewichtsabnahme ist noch nicht so gross, aber wenn er weiter eher mau futtert, am wichtigsten ist halt das Heu und das nimmt er ja. Das Arnica gibts auch in der Apo. Wenns jetzt noch gespült wird, würde ich von aussen nicht viel machen. Auf Handtüchern hast Du ihn ja jetzt, oder? Wenns dann zu ist, kannst Du auch Canledulatinktur nehmen, die wirkt stärker und wundheilend.
-
es kann auch zusätzlich mit den Schmerzen zusammenhängen. Bei AB`s ist es wichtig auch was für den Darm zu geben z. B. ProPreBac ect. Für die bessere Wundheilung kannst Du ihm Arnica Globulis geben.
Wenn das Gewicht weiter fällt musst Du unbedingt zufüttern! -
Ich habe zur Zeit auch relativ viel getrocknetes, besonders halt den Hafer, der Hafer Spezial von Act... ist gut, da sammle ich dann die Ähren raus. Wir haben hier mit Fenchel gar keine Probleme, ich würde es minimal geben, wenn man es längerfristig rausnimmt, muss man wieder die "Futtereingewöhnung" machen.
Ja, ich habe schon seit 2 Wochen mit dem Darm, entweder hartnäckiger Infekt oder Hefepilze, hatte ich früher immer mal. Mit Simeticon bin ich nicht weitergekommen, deshalb die Heilerde. Nadine hat geschrieben, dass es auch bei Meeris geht (Aufgasung, Darmsanierung und Entgiftung). Naja die Sache mit der Maus ist schon heftig, wer weiss, obs dadurch auch schlimmer ist.