Ohhh Nadine, das tut mir leid, die Baustellen werden immer mehr . Wir drücken die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.
LG Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
ja. durch Kristalle im Urin kann das auch auftreten, der Urin war aber sonst von den Werte ok? und auch kein Blasengriess? Wahrscheinlich ist durch die Übersäuerung die "Schleimhaut", finde grade kein anderes Wort, angegriffen und es kommt so zu leichten Blutungen?
Wenn sie Geschwister waren liegt vielleicht eine genetische Disposition vor?
Das mit der Blutung ist ja gruslig, da kann ich Deine Sorgen verstehen! -
wackelt er dabei mit dem Po und tritt von einem Beinchen aufs andere, dann brommselt er. Es kann auch bei Stress auftreten, dass ein Meeri vibriert.
Ist das Gewicht normal und wie alt ist er denn? -
Die Kozidien, können die Funktion von Leber und Niere durch die Toxine beeinträchtigen. Es gibt auch direkt eine Kozidose in der Niere, die führt aber meines Wisssens nach schnell zum Tod.
Ob jetzt die Hefen oder eine Stoffwechselstörung zur Übersäurung führt muss man abklären. Es gibt Möglichkeiten einer Übersäuerung pflanzlich und hömöopatisch , aber das würde ich dann der TÄ überlassen.
Das wichtigste ist, das die beiden sich haben und es soll ja endlich mal besser werden. Wie lange hast Du eigentlich schon Paulinchen und gibts da ne Vorgeschichte?
LG Dani -
Wenn Du es schaffst, auf jeden Fall heute noch, ich vermute mal, dass sie die Entzündung ausgebreitet hat. Die kleine Augen sind schon ein Zeichen
dafür, dass es ihm richtig toll schlecht geht. Mit dem Schmerzmittel haben ja schon viele gesagt, vielleicht ist jetzt schon ein AB nötig. Zum Salbeitee kannst Du Dir auch Globulis aus der Apo holen. z. B. Hepar Sulfuris. War den die entzündete Stelle eitrig?? -
Auch wenn es sehr weh tut, ist es schon besser Gewissheit zu haben, da der Verlauf sehr heftig und schnell war. Ev. war sie durch die vorherige Krankheit zu stark geschwächt oder es steckt vielleicht doch ein seltener Viren/Bakerienstamm dahinter.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht könnt ihr ja ihr einen Brief schreiben oder es gibt etwas persönliches von ihr, was ihr "beerdigen" könnt. Einen Platz im Herzen und in Euren Gedanken wird sie immer haben. -
Inga, das tut mir soooo leid . Bin geschockt, arme Luna .
Wir denken an euch. Komm gut an kleine Maus. -
ist in den Tropfen Alkohol drinne?, dann stelle mal auf Globulis um. Generell
kann bei den hömöopatischen Mittel eine Erstverschlimmerung auftreten.
LG -
Ach ne, Luna was machst Du für Sachen
Zum Darm, die Miniköttel deuten schon auf Verstopfung hin, auch wenns so wenig ist. Ev. ist der Rachen auch angeschwollen, ich würde den Brei recht flüssig halten, das nix hängen bleibt, Nadine mischt glaube ich auch Instantflocken drunter, dann kratzt es nicht so. Vielleicht doch mal ein Rachenabstrich? Ich würde ihr zusätzlich noch Flüssigkeit geben, sollte sie wegen der wenigen Miniköttel nicht aufblähem, kannst Du ihr zur Aktiviierung des Kreislaufs auch Rotlicht anbieten.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen -
Ach ja, falls ihr es die Tage noch zum TA schafft, könnt ihr mal nach den Aminosäuren fragen, kenne es nur als Spritze, geht aber wohl auch über die Nahrung. Einige im Forum hier und ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenns Schweinchen zu sehr abbaut, dann zieht sie die Energie nicht zu sehr aus dem Körper und kann vielleicht etwas aufbauen.
-
Nux hilft bei Darmerkrankungen/Verdauungsstörungen und kann zur Entgiftung gegeben werden. Wir haben D6 Potenz.
Inga ich drück euch die Daumen! -
Meine TÄ ist auch dafür nicht zu viel FF zu geben. Ich habe immer 4 Sorten und wechsle dann mal, zum FF lege ich immer frisches Heu, das danach verputzt wird rein. Damit fahre ich schon seit Jahren gut, bis jetzt auf die Hefen nie Probleme *klopf auf Holz*. Wenn eins alle ist wird wieder gewechselt, ich habe den Eindruck, das ist verträglicher als über 5 Sorten.
Mit dem belasteten Futter, kann man ausser Bio und Hoffen nicht viel machen, leider.
Schön, dass es ihr wieder gut geht -
Hallo Sarah,
Die Übersäuerung wird mit durch die Hefen ausgelöst, Lia und Lucy hatten nach der Panacur-Behandlung auch wieder Hefen. Bei Simones Zenzi war auch der Verdacht auf Übersäuerung. Scheinbar hat sich der Darm nach der Wurmbehandlung nicht wieder richtig erholt. Ach ja, obwohl das Futter ja schon basisch ist. Von den Schüssler Salzen gibts auch ein Mittel zur Entschlackung / Herstellung des Säure-Basen-Gleichgewicht speziell für Tiere.
Leber und Nierewerte kontrollieren ist super, da ihr ja auch im Kot Kozidien hatte. Das wird alles zusammenhängen. Ich denke, das dieses auf Anfang setzten der richtige Weg ist, dass einfach mal Ruhe reinkommt.LG Dani
-
Wir haben hier vom Nux die Globuli, da sinds 1-2, die 10 Tropfen ist bestimmt die Angabe für Menschen, oder? Die arme Kleine wird nicht schlucken wollen, weil so weh tut
LG -
vielleicht gehts ja auch, dass das AB weiterhin gespritzt wird, um den Darm nicht zusätzlich zu belasten. Hattet ihr nochmal Kot abgegeben? Bis sich der Darm erholt kanns schon bis zu 6 Wochen dauern, so lange kann man eigentlich auch die pre /probiotischen Mittel geben.
Wir drücken der kleinen Luna die Daumen!