Beiträge von Jasper+Rosalie

    Wenn es möglich ist, würde ich auf jeden Fall zum Not-TA. Ihr Zustand scheint sehr sehr bedrohlich zu sein!!! Die Köttel von heute würden auch erstmal reichen. Wärme auf dem Bauch würde ich erstmal nicht machen,da es vielleicht was bakterielles ist. Blutungen aus dem Darm sind sehr ernst.
    Ist sie gebläht, wenn sie nicht mehr köttelt?
    LG

    Hallo Nicole,
    zur PN, Rosalie gehts wieder besser, sie gast halt mit dem Nys. immer mal auf.
    Das Colosan ist mehr dafür, dass es besser fluscht :wink: und die Schleimhaut
    sich beruhigt. Wir haben den laktosefreien Joghurt, war ein Tipp von Nadine. Davon bekommen sie ca. 0,5 ml über die Spritze. Habe mich nochmal bei meiner TÄ rückversichert, Penelope ist älter und hat manchmal Blasengriess, wegen dem Calciumgehalt, ist aber unbedenklich.
    Ev.hat sie Pilz, wenn Du nix im Fell siehst, kann durchaus sein bei dem Stress.
    Als Leckerchen bekommen sie bei uns ein Kräuterstengelchen; nach Medi, Wiegen und auch mal so. Nikki vermisst die Haferecken überhaupt nicht.
    Bei Cavialand habe ich noch nix bestellt, ich wechsle wenn möglich nicht so viel und getrocknetes Gemüse dürfen sie sowieso nicht. Wenn Du magst kann ich Dir auch mal was von dem Hafer Spezial schicken, in den anderen sind immer so viele Ähren, die sich ja nicht sollen.
    Pellets mag ich nicht so, die quellen nach und bringen nix für die Zähnchen :wink: .
    So jetzt gibts bei uns erstmal Nys.
    Grüß mir das "Hustenbonbon" :wink: Mariechen

    Hallo Sarah,
    Röschen war vorgestern auch aufgegast :? . Heute siehts wieder gut aus. Die letzten zwei Tage haben sie kaum Fenchel und Gurke gegessen, aber massenhaft Frischkräuter, die Kleine und ihr Dill :wink: .
    Ist es eigentlich sicher, dass es immer Aufgasungen sind, habe manchmal das Gefühl, dass sie auch "zyklusbedingt" mehr Flüssigkeit im Gewebe haben.
    Bernie soll sie ruhig scheuchen, Bewegung ist ja gut wenns Schweinchen "luftig" wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Verschlimmerung von Sab kommt, Zucker hatte sie ja einige Zeit gar nicht und Zusatzstoffe sind ja auch immer drin.
    LG Dani

    Wie geht es dem Mariechen heute? Habt ihr denn jetzt einen "Medifahrplan"?
    So ca. 6 Wochen würde ich schon die Darmsanierung machen. Zwei Wochen, dann ein paar Tage Pause, wieder eine Woche üsw. Es ist ungefähr dieser Zeitraum bis sich der Darm komplett erholt hat. Sprich sie denn gut aufs Imogas an und was willst Du denn für die Sanierung nehmen? Ich fange nach dem Nys. wieder mit dem Joghurt an, wirkt gut bei meinen :wink: .
    Hat sie denn eigentlich noch Schmerzmittel? Das Problem bei den Bauch-OP`s
    ist halt, dass Muskelgewebe... mit durchtrennt wird, beim Abheilen kann es sich dann "verziehen" und im Gewebe Verwachsungen entstehen. Das drückt und spannt dann. Bei mir wurde mal ein großer Tumor an den Eierstöcken rausoperiert. Manchmal hat es so weh getan von den Bändern und Narben, dass ich nicht mehr grad stehen konnte, habe dann immer Arnica genommen, damit es nicht so zieht. Wäre mal ein Versuch das Schmerzmittel auszuschleichen. Narbengewebe kann man ja auch mit Kakaobutter weichhalten, ABER die Schweinchen haben ja Pelz.
    Freue mich über hoffentlich gute News.
    LG Dani

    hola die Waldfee, hier gehts aber heiss her :( . Ich hoffe ja auch, Du meinst nicht mich!
    Aber hier geht es ja um Deine Kleine und das sollten wir nicht aus den Augen verlieren!!!
    Ich hoffe Du liest noch hier!
    Also, habe nochmal nachgelesen. Falls jetzt im hoffentlich weiteren Verlauf keine Ergebnisse kommen (Blut, Kiefer...), hätte ich eine Theorie.
    Ich denke mal, dass die verdrehte Kniescheibe von einer Verletzung (ev. Rampe) kommt. Durch die Fehlstellung der Kniescheibe überdehnen/ verkürzen sich die Sehnen Muskeln. Wie läuft sie denn, dreht das Füsschen nach aussen?
    Sie könnte das ganze kompensieren, in dem sie im Becken das Beinchen " anders dreht/stellt, was so nach einer Zeit Schmerzen nach sich zieht und ev. mit der Nahrungsverweigerung zusammenhängt. Das ist nur eine Theorie, falls alles andere kein Ergebnis bringt.
    Sollte, dass eine Ursache sein, kann man es vielleicht mit einer Cerelage stabilisieren.
    Kopf hoch, die meistens wissen oder können nachfühlen, wie es Dir jetzt geht!
    Bin übrigens ne ganz Liebe :wink: . Daumen sind gedrückt für die Maus.

    Ich würde nicht drauf setzen, dass ihr die Kniescheibe keine Schmerzen bereitet. Ist sie denn verutscht und wie lange ist das so?
    Ein schlechter Tag gibt es in Genesungsphasen schon, sind es dann aber zwei Tage, muss schon dringend geschaut werden! Wir hatten hier auch Phasen, in denen der Brei nur mit Mühe genommen wurde; ev. mal die Zusammensetzung ändern, vielleicht hilfts. Mit dem Kopf zu Wand spricht sehr für Schmerzen/Unwohlsein :( .
    Ich hoffe es wird noch!
    Dani

    Hallo Nicole,
    ich habe die Haferkissen gleich nach der Hefepilzdiagnose entsorgt, ich hatte sie für unseren Kleinen. Sie bekommen jetzt das Hafer spezial von Zoo&c..., es ist das einzige, wo nicht so viele Ähren drinne sind, die suche ich dann raus. Der Kleine hat trotz der Behandlung 100g zugenommen.
    Waren auf dem Röntgenbild Verwachsungen zu erkennen, die auf dem Darm drücken?
    Da das Gewicht doch ganz schön runter gegangen ist, würde ich doch nochmal eine fünf Tage Sammelprobe abgeben, um, wie Angelssend geschrieben hat, einen erneuten Hefepilz oder Kozidien ev. auch Parasiten auszuschliessen, alles führt auch zum Gewichtsverlust und bei Hefen muss man meist zwei Durchläufe mit Nystatin machen.
    Deine Angst kann ich, grade mit dieser Vorgeschichte, gut verstehen.
    Wichtig finde ich es, das man sich kleine Ruhe/Kraftinseln schafft, um einfach mal runterzufahren. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich wohl letztes Jahr abgeklappt.


    LG Dani

    Schau mal, dass Du Heu und Trockenkräuter in einem anderer Zimmer ausschüttelst/ aussiebst. In der Winterzeit, beim Heizen, ist immer mal ein feuchtes Handtuch über der Heizung und mindestens einmal Lüften pro Tag
    gut für ein trockenes Hatschie-Näschen. Wirds nicht besser, mal vom TA draufschauen lassen.