Beiträge von Jasper+Rosalie

genau, beim Blinddarmkot... sie hat nicht gejammert, aber vor sich hin gemuckert. Hat Wilma denn Blasenschlamm? Wir hatten ab dann Trockenkräuter nur ganz selten und gezielt bei Wehwehchen gegeben.
    Lia ist übrigens auch so ein Augen-Trän-Schweinchen. Das ist echt schwierig da die Ursache zu finden.

Mir geht's so lala. Bin viel im Kinderzimmer, die Leere ist im WZ nicht so schön, eigentlich ist ja Platz für 5.

LG

Liebe Sarah,

irgendwie klingt das bei Wilma nach Blasensteinchen. Rosalie hatte das auch. Sie hat dann weniger Urin abgesetzt, war ab und zu am Bauch bepullert. Der Test hat etwas Blut ergeben und sich wurde auf Baytril gesetzt. Vorher hatte sie immer mal gemuckert, aber beim Köttel holen (ein paar Wochen, es gab Colosan). Als sie das AB bekam, hat das Abtasten nix gezeigt, am nächsten Tag kam unter Schmerzen ein recht großer Blasenstein raus. Ich würde daher bei Wilma einen Ultraschall machen lassen. Das ist besser als Röntgen.

LG
    Dani

Mit der Kastra würde ich noch warten, mindestens bis zum Ergebnis der Probe. Das Probiotika kann auch , naja eher sollte, mindestens 2 Wochen gegeben werden. Nach ca. 4 Wochen ist der Darm wieder vollständig genesen. Ich habe auch seit fast 20 Jahren Meeries, zum Glück weiß man heute viel mehr.
    Dann drück ich mal die Daumen, dass die Proben ohne Befund sind.

Naja, es entsteht ein Ungleichgewicht im Darm, das ist aber kein Grund ein AB zu geben, da ja die wenigen guten Darmbakterien zerstört werden. Wir hatten auch bei Kokzidien ein AB bekommen. Damals war ich noch nicht im Forum :( . Das Ende war sehr traurig. Gut, dass Du hier jetzt nachfragen kannst. Schön, dass es im schon besser geht. So ca. 10 Tage nach der Behandlung kannst Du seinen Kot nochmal untersuchen lassen. Wichtig ist, zu schauen, dass er weiter stetig zunimmt.

Dann gib das AB auch nicht mehr, das brauch er nicht. Pass ein bisschen auf bei den blähenden Sachen, Kräuter sind ganz gut, in dem Fall besonders Dill. Wir hatten auch mal Kokzidien und mit der Heilerde gute Erfahrung gemacht.... eine kleine Messerspitze von der mikro- oder ultrafeinen reichen.

Ein Röntgenbild wäre sinnvoll, um zu sehen, ob und wie weit der Kieferknochen schon angegriffen ist. Auf jeden Fall sollte er ein knochengängiges AB bekommen. Je nach dem wie das Röntgenbild ausschaut, kann man eine OP in Erwägung ziehen. Ev. kann man auch eine Drainage setzen, dass der Eiter ungehindert abfließen kann, ich der Hoffnung, dass er sie drinne lässt. Metacam als Schmerzmittel wirkt auch entzündungshemmend. Als ergänzendes homöopathisches Mittel käme Hepar Sulfuris in Frage.

Das es sich nach der Bisolvon Gabe erst mal verschlimmert ist normal, da es ja lösend wirkt. Gib es auf alle Fälle noch weiter und wie Du es schon machst: Gänseblümchen und Spitzwegerich.

Super TÄ :evil: .

Das wird einfach mit einem Stäbchen vorsichtig entfernt, ich finde das total verantwortungslos. Geh bitte zur eine anderen oder bestehe darauf. Ganz wichtig ist, wenn er jetzt in einer anderen Futterzusammensetzung frisst, ihm etwas vorsorglich gegen Blähungen zu geben. Manche Schweinchen sind da sehr empfindlich.
    Es tut mir übrigens leid für dein Schweinchen, dass so zeitig im April gehen musste. Das ist so traurig. Unsere Rosalie ist am Freitag viel zu früh gegangen.

ich drück Dir die Daumen für Wim

Liebe Sarah, Liebe Simone

ich danke Euch ganz dolle für eure Worte. Ich glaube Sarah, Du kannst das alles nachvollziehen, du hast es selbst mit Paulinchen erlebt, diese besondere Bindung, wenn dieser Zauber fort ist... es ist kaum auszuhalten. Lea ist auch unendlich traurig, wir leben hier halt sehr eng verbunden mit unseren Kleinen.... .
    Sie fehlt so, sie hat mich auf Meerschweinchenart so sehr gerne gehabt. Nun sitze ich hier alleine zu Hause, Lea ist heute wieder zur Schule... Meine kleine Gerti würde jetzt unterm Hocker bei mir sitzen und dösen, ich vermisse dich so mein kleiner Stern.
    Ich möchte dieses Nachruf noch schreiben, um zu zeigen, wie besonders sie hier auf Erden war, ihr einen Platz zu geben, der nicht verlischt....

eben, ich weiß es klingt komisch, das es auch gegenteilig sein kann. Übrigens so fett sieht er nicht aus. Da hängt doch nix. Milly wiegt auch ca. 1250g,bei Rosalie kann ich leider nur noch in "war" schreiben. Es gibt halt solche, stimmen aber die Werte nicht muss man handeln. Beides muss gut eingestellt werden, der süße und liebenswerte Titus soll ja noch ganz lange da sein, er ist mit seiner Art für mich was besonders, wäre was für Rosalie gewesen. Also pass gut auf die Zuckerschute auf.