Beiträge von Jasper+Rosalie

    Hast Du sie jetzt erstmal alleine, um zu sehen, ob was komm?. Hast Du was da, Sonnenblumenkerne, Colosan, damits wieder rutscht? Röschen köttelt dann nicht so viel, aber längere Pausen gibts da nicht. Kannst Du untern Bauch was ertasten, Verdickung?.
    LG Dani

    Hallo Chibilein,
    Für die gesamte Muskulatur ist das natürlich doof, da bei mangelnder Bewegung der Abbau schnell beginnt. Das mit der Chirugie ist natürlich bei so einer kleinen Maus schwierig. Ev. mal zum Kleintierchirug zur Beurteilung, sollte sich nix bessern. Zur Stabilisierung kämme dann wahrscheinlich nur so was wie eine Cerlage in Frage.
    LG Dani

    Laut Aussage meiner TÄ können Blähungen 1-3 Tage nach der Futtergabe auftreten, ich denke es kommt auf die Menge und den Blähgrad :wink: des Gemüse an. Röschen hats am SO wieder erwischt, hatte langsam wieder mit dem Brokkoli angefangen. Sie war auch noch brünstig, die Arme, da hat Schicki so genervt, dass sie sich nachts wohl verzogen hat. Am nächsten Tag gabs dann feuchtes Hatschi. Die Schleimhautabsonderung haben wir hier nicht, aber kommt vor. Blasengriess sondert Penelope nur mit Pipi ab.
    Den Propf gibts bei uns glaube ich nur in der Schwangerschaft :wink: .
    LG Dani

    Hallo Inga,
    ich würde noch ein paar Tage warten. Falls es sich nicht bessert, gibts die Option vielleicht noch ein Kleines zu holen. Er ist ja noch sehr klein und da kuscheln sie sehr gerne, haben Körperkontakt, das wollen die älteren meist nicht. Es wäre schade, wenn er sich nicht wohl fühlt.
    LG

    Unsere Rosalie kommt auch an, wenn ich sie rufe und lässt gerne mal kraulen, setzt sich auch gerne mal ans Bein. Aber es sollte immer so sein, dass sie gehen können, wenn sich nicht mehr wollen, also Bodenkraulen :wink: .
    Wie denn die Zusammensetzung der Gruppe?

    Kokzidien sind Einzeller, die vor allem durchs Futter aufgenommen werden.
    Die Kotprobe ist deshalb wichtig, da bei dieser Diagnose ein AB das falsche Mittel wäre und andere Ursachen ausgeschlossen werden, auch wenns jetzt besser ist! Ev. kommt noch eine chronische Darmschleimhautentzündung oder etwas tumoröses in Frage. Ganz super wichtig ist jetzt die Darmsanierung, in Deinem Fall mindestens 6 Wochen, da die Darmflora und Schleimhaut sehr geschädigt sind und es schnell zum Rückfall kommen kann. Bei starken Gewichtsverlust tuen Aminosäuren vom TA viel Gutes. Du könntest sie auch zusätzlich homöop. unterstützen.
    LG Dani

    Hallo Verena,
    da hast Du ja ein Sorgenschweinchen :( . Gut, dass Du nun zu einem Zahnspezialisten gehst. Würde solche Sachen auch nur noch von so jemanden machen lassen. Ich sage nur Kieferbruch.
    Generell würde ich mal ein Röngtenbild von Kopf machen, um auch den Zustand vom Kiefer zu sehen. Leider bauen auch nach einiger Zeit die Kaumuskeln ab. Da kann auch ein Rachenabstrich gemacht werden.
    Wichtig ist halt, wie Piccola schrieb, die Darmsanierung, ruhig mehrere Wochen machen.
    Gute Besserung an Euch. Dani

    Guten Morgen Sarah,
    vielleicht kann man ja auf den Röngtenbild etwas von der Leber sehen. Das ist das einzigste was mir noch einfällt, dass sie über die Gallenblase zu viel produziert und so übersäuert ist. Ev. auch doch mal Ultraschall machen. Ich würde schon nochmal Blut abnehmen lassen, um nach den Antikörpern und dem ph-Wert zu schauen, auch im Hinblick auf die Aufstockung der Fütterung.
    Paulinchens Verhalten während der Brunst ist schon merkwürdig (Zysten). Vielleicht tut ihr auch ein zweites Weibchen zur Entlastung :wink: von Bernie gut.