Hallo Steffi,
das klingt nach ungebetenen Bewohner. Meine Mama hatte bei ihren nach Panacur Hefen, da es ja den Darm angreift. Würde auch passen mit der Aufgasung und den Matschkötteln. Sammelst nochmal wegen einer Nachprobe?
Dem Ergebnis nach würde ich dann die Fütterung ändern, Blähzeugs und zuckerhaltige Sachen möglichst weg. Frische Kräuter sind super und werden hier richtig eingefordert :wink: .
Generell dauert es ja schon länger bis sich der Darm erholt, da es ihn ja ganz schön erwischt hat 4-6 Wochen.
Trotz Heilerde und Symbio Pet, der Arme. Wir geben hier Joghurt, Tip von Nadine, wirkt super. Imogas wirkt bei uns bei starken Blähungen gut.
Gute Besserung an den Kleinen.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Penelope hatte das auch in der Pilzzeit bekommen. Mit Alkohol würde ich gar nix geben. Uns hatte die TÄ die D12 empfohlen (Globulis)
LG -
Du kannst das Colosan auch erhöhen auf 0,2 ml 2 mal täglich. Es regt auch den Appetit an, Metacam nimmt ihn ja.
Wir haben hier Joghurt für den Darm, hift super.
Sollte es stabil bleiben, unbedingt mal die Kaumuskeln anschauen lassen, ich denke es wird sich schon degeneriert haben. Weiterhin kann man ihm, wenn er so entkräftet ist Aminosäuren geben, mit Bachblüten habe ich auch bei längerer Krankenzeit gute Erfahrungen gemacht.
Päppeln muss Du auf jeden Fall, sonst verhungert er ja. -
Es müsste wie bei Bene Bac und ähnlichen Produkten sein, also 2 Stunden zeitversetzt.
-
Ach je, das klingt nicht gut. Meist ist es ja so, wenn die Seitenlage eintritt und sie selbst nicht mehr hochkommen, das auch der TA zum Erlösen rät. Sie machen uns die Entscheidung so schwer, wenn man sie kämpfen sieht. Von der Intuition kann man aber schon eine Tendenz erkennen. Ich war bei Jasper immer postiv eingestellt, aber am letzten Tag wusste ich der monatelange Kampf geht zu Ende.
Vertraue Deinem Gefühl, Du kennst ihn gut nach so einer langen Krankenzeit.
LG Dani -
OMG, mir wird anders :shock: .
UND er frisst schon wieder . Tapferer Kerl!
Auf den Röntgenbildern sieht man ja erstmal wie laaang die Beißerchen sind.
Haben sie den Kiefer noch stabilisiert? Bekommt er das Metacam und AB?
Haben sie die Wurzel mit rausgenommen?
Wo sitzt denn der Abzess?
Für die Wundheilung sind Arnica und Salbeitee zur Desinfinizierung gut, mal bei der TÄ ansprechen.
Oh man, ich drück Euch ganz ganz toll die Daumen
LG Dani -
hmmm, das Problem ist, dass es sich in der Leber ablagert. Verstehe auch nicht, wieso manche TÄ das geben.
Generell muss man bei so langer Päppelzeit die Kiefermuskulatur im Auge behalten (wegen Rückbildung). Kaut er denn langsam?
LG Dani -
Wir geben zur Zeit Joghurt für den Darm, wichtig ist nur, dass er laktosefrei ist.
-
Zitat von Nadine
Die vorgefertigten Mischung würde ich nie geben. Gegen Angst sind z.B. alle Blüten gegen Angst drin. Egal welche Ängste. Ich würde immer so wenig Blüten wie möglich geben. Und einfach jemanden fragen, der ein bisschen Ahnung hat.Es ist so wie Nadine schreibt, in den Mischungen ist halt alles drinne. Meine TÄ
macht HP und Naturheilkunde. Sie ist auch; wie ich; gegen die Kombipräparate. Cuddles macht auch eine Ausbildung zur THP.
Wichtig ist halt erst organisch zu schauen; an die Schilddrüse habe ich gestern auch gedacht; wenn dann alles i.o. ist, kann man in ner Anamnese schauen, was für eine BB in Frage kommt.LG Dani
-
lilly Sie ist auch noch mit ner verschnupften Nase aufgewacht. Werde heute noch ne neue Glühbirne für die Rotlichtlampe und Kräuter holen...
-
meine Tochter heute am letzten Schultag kurz nach 7 in der Schule sein muss, die armen Kleinen. ....weil Schweinchen niest...
-
Liebe Sarah,
von den Gewichten ist es ok, Lilly schrieb ja schon, wie es zu den Schwankungen kommt. Gehts weiter runter, inbesondere bei Paulinchen, muss natürlich geschaut werden. Wenn V.-Präperate richtig dosiert sind, gehts schon kurzfristig. Ist bei Paulinchen das Fell eher stumpf, wegen V.-mangel?
LG Dani -
Was macht die Verhärtung, hat sie sich "verflüchtigt"?
LG Dani -
Hallo Du,
ich habe mich durch die Überschrift ziemlich erschrocken (Darmlähmung) ABER da kommt ja noch was. Colosan ist gut, damits wieder besser rutscht und der Darm zusammen mit dem BB wieder ne Schutzsicht und ne gute Flora bekommt.
Frische Kräuter tuen auch gutes.
LG Dani -
Liebe Lilly,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zeit zúm Trauern, um den Verlust zu verarbeiten.
Grüße auch an Deine Tochter!
LG Dani