Beiträge von Jasper+Rosalie

Hallo Sarah,
    vielleicht hat er sie ja heimlich gerupft :wink: . Hier ist alles superruhig. Meine Tochter ist bei den Grosseltern und den Schweinchen scheint sie zu fehlen, ihr aber auch sehr. Das Niesen ist weg und Würstchen sehen super aus :wink: .
    Drücke Euch weiter die Daumen.
    LG Dani

Ach kleine Bella das wird schon!
    Ich muss ja erstmal sagen, dass ich es super finde, wie Du Dich um Deine Lieblinge kümmerst :!: .
    Also erstmal zum Boden:
    Beim nächsten Ausmisten, schau mal, ob alles trocken ist (wegen Schimmel auf dem Boden.
    Vielleicht geht erstmal ne Wachstuchdecke. Ich würde das für die Zukunft richtig dämmen und dann PVC drauf.
    Zum Multifit: Ich finde es zu "kleinspanig" :wink:
    Zum Heizlüfter: die Luft, wird vermutlich mal recht trocken sein, zusammen mit den Spänen reizt es die Schleimhäute.
    Du kannst den kranken Mäuschen Propolis Globulis geben fürs Immunsystem.
    Getrennt hatte ich meine nicht.
    Aufmunternde Grüße Dani

Schön, dass es ihnen besser geht :) . Ganz tolle wichtig ist, dass Du mindestens! 4-6 Wochen eine Darmsanierung machst. Nach der Gabe von Baycox kannst Du ihnen auch Nux Vomica oder Okubaca geben, mit TA absprechen, da die Erreger ordentlich Toxine bilden. Die Sterberate ist halt sehr hoch. Das Gewicht sollte mindestens 2 mal täglich kontrolliert werden, da die Kleinen oft sehr stark abnehmen. Wie blei Salatkiller empfohlen, viele frische Kräuter geben.
    Ich hoffe auf gute Neuigkeiten.
    Dani

Liebe Verena,

wieder kullerm mir Tränchen runter. Das ist doch nicht wahr. Es erinnert mich so an Jasper und es tut mir unendlich leid, dass Du das auch erleben musstest.
    Deine Entscheidung war vollkommen richtig, eine Narkose und Stabilisierung des Bruches hätte er auf keinen Fall überlebt. Er muss sooo tapfer gewesen sein.
    Ich weiss. es ist unendlich schwer mit ärztlichen Fehlern umzugehen. Es tut sooo weh, ich muss fast tägl. an der alten TAP vorbei.
    Gerade in der ersten Zeit kommt immer wieder das "hätte, wäre, wenn".
    Bei uns ist es nun 5 Monate her und ich vermisse ihn so toll! Es ist schon deutlich besser, aber das alles lässt einen nicht los.
    Nun hat auch Maya ihren Traummann vorloren :cry::cry::cry: . Rosalie
    hatte sich in den ersten Tagen an das Schäfchen meiner Tochter gekuschel. Sie hat es dann mit in ihr Häuschen bekommen und an ihm geschlafen.

Yvonne und ich werden in dieser schweren Zeit für Dich da sein.
    Ganz liebe und sehr traurige Grüße
    Dani

Meine liebe Chibi,
    mir kullern die Tränen runter, wie kann das Schicksal nur so hart sein.
    Ich weiss, dass Du Wölkchen sehr in dein Herz geschlossen hast. Die kleinen kranken Mäuschen wecken in uns so was wie ein Mamabeschützerinstinkt. Auch wenn die Medi bäh ist, sind sie so dankbar.
    Diese furchtbare Leere kennen wir auch, wie alles hätte jemand alle lichter ausgeblasen, wie als wäre ein Orkan durch uns hindurchgefegt. Was bleibt ist
    ist der Platz unserer Engelchen in unseren Herzen und die Hoffnung, dass dieser sich mit schönen Erinnerungen an unsere Wegbegleiter füllt.
    Immer wenn Du am Himmel ein kleines Cumuluswölkchen siehst, wirst Du an Deine kleine Prinzessin denken!

Ach Sarah,
    bei Euch kommt auch keine Ruhe rein.
    Wenn das mit dem Fell niur oben ist, tippe ich mal drauf, dass Bernie seine Freundin umstylt oder sie sich selber abfrisst; macht Penelope manchmal.
    Wir hatten hier am Fr. Niesalarm. Es gab dann Rotlicht, viele frische Kräuter, feuchte Tücher über die Heizung und Propolis. Wenn keine Atemgeräusche da sind, warte ich nen halben bis einen Tag und entscheide dann wegen TA. Bis jetzt hatte ich mit den Erstmaßnahmen Glück. Heute gabs bei uns zum ersten Mal wieder Möhrchen, na mal schauen, was die Bäuche sagen.

LG Dani