Hallo Verena,
dieser Gedanke der hinter dem Brief steht ist gut. Keinem anderen soll das passieren, wie unseren Kleinen . Vielleicht ist es für Dich nochmal ein Abschluss. Für mich war es schon wichtig zu wissen, was falsch gelaufen ist, auch um zur Ruhe zu kommen. Leider hatte ich in der Krankenzeit von Jasper monatelang auf meinen IN-Anschluss gewartet, erst im Nachhinein kam ans Tageslicht, was die TAP da angerichtet hat.
Mir wird jedesmal anders, wenn ich da jemanden mit seinem Meeri/Ninchen
hingegehen sehe. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass sie draus gelernt haben.
Unsere Rosalie kam auch als Kleines zu Jasper und war gleich total verschossen. Sie waren ein richtiges Liebespaar. Sie hat sehr getrauert und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie es sehr vermisst sich an ein anderes Meeri zu kuscheln (haben die beiden viel gemacht).
Nikki ist für sie ok, aber es ist keine innige Liebe.
Bin ja gespannt, was Maya zu Willi sagt.
Liebe an Dich denkende Grüße
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Du kannst auch eine Salbe nehmen, Propolis ist von den Bienchen besser gesagt Bienenkönigin, wirkt wundheilend, antibakteriell und immunstärkend.
Muss ja deine Mama nicht wissen, wenn Du es nach der Schule aus der Apo holst.
Burnout bedeutet vom Wortlaut her ausgebrannt sein. Man kommt nicht mehr zur Ruhe, fühlt sich ausgelaugt, gereizt, alles ist zuviel. -
Falls Du das noch liest:
Rieke, meint das so: es muss halt alles raus sein, sonst besteht die Gefahr
einer Gebärmutterentzundung/Sepsis. Behalte sie einfach im Auge.
Es tut mir sehr sehr leid, aus eigener persönlicher Erfahrung (Fehlgeburt)
Liebe Knuddelgrüße Dani -
huhh, wie gruselig. Da war er aber sehr tapfer. Bald hsbt ihr ja auch die Kotprobe? Meine Kleine war heute unterwegs noch richtig matt
LG Dani -
Die Wanne würde ich beim nächste Mal mit Essigwasser waschen, die Näpfe und Co einfach wie sonst auch.
Wenn jetzt den Pilz mehrere haben, kannst Du Dir aus der Apo Propolis D12 Globulis holen und dann einfach das telefonische OK vom TA einholen.
Simone meint das so: die Schlüssel zum Verdunsten auf die Heizung stellen (würde ich aber nur im Beisein machen). Trockenkräuter und Heu siebe ich, damit die Kleinen nicht so niesen.
Na da wirst Du halt unser Forumspatenkind :wink: .
Klingt ein bißchen wie Burnout bei Deiner Mutter .
LG Dani -
Chrissi
Ja manche wissen es erst, wenn der/diejenige nicht mehr da ist.
Bella Trotzdem darf man ein Kind nicht sooo beschimpfen, das ist schon pädagogisch grenzwertig...(vorsichtig ausgedrückt).
Die Häuschen kannst Du auf der Heizung trocknen, sonst müssen sie ein bis zwei Wochen zum trocknen stehen (Föhn geht auch :wink: ). Die Kuschelsachen einfach mit Hygienespüler waschen.
LG Dani -
ich adoptier Dich mitsamt den Meeris.
Bella, da muss sich unbedingt was ändern, sonst gehst Du kaputt
Wenn ich das so lese furchtbar und so herzlos. -
Ist wieder gut. Sie hat Okubaca und Nux bekommen, dann war Samstag früh Ruhe. Sie ist noch etwas matt.
LG Dani -
Ich habe jetzt mal gegoogelt wegen der Darmbakterien, da ihr AB gegeben habt, ist eine Blutuntersuchung wichtig, um zu schauen, ob Toxine nachweisbar sind (Werte Leber, Niere).
Sie beeinträchtigen dann den Stoffwechsel. Die Darmsanierung muss auf jeden Fall mehrere Wochen gemacht werden.
Für Luna wäre es schon sehr wichtig eine neue Partnerin zu bekommen, wenn ansteckendes ausgeschlossen wurde.
Es ist für die Kinder schwer, wenn das geliebte Tier geht, gerade wenn es die erste Erfahrung mit dem Tod ist (wir hatten das im Sep. mit Jasper), aber für Luna und ihr Wohlbefinden ist eine kleine Gefährtin wichtig.
Wir ersetzen ja unsere Engelchen nicht, meine Kleine denkt fast jeden Tag an Jasper, aber sie hat auch unseren Neuen ins Herz geschlossen.
Gute Besserung für Luna und Grüsse an Eure Tochter -
Die Zähne können recht schnell nachwachsen und wenn sie kein Heu frisst muss nochmal genauer geschaut werden. Der Kot muss auch untersucht werden
(3-5 Tage Sammelprobe). Wie ist den der Stuhl jetzt und was war die genaue Diagnose?
Blut würde ich auch untersuchen. Weiterhin muss unbedingt die Darmsanierung, wenn möglich zuckerfrei fortgesetzt werden.
Hat sie denn noch Gesellschaft?
LG Dani -
Hallo Steffi,
das ist halt der Nachteil vom Cortison, auf Haut/Gewebe trocknen die Stelle aus, deswegen der Tip mit den Bepanthen Augentropfen-> Dexpanthenol.
Nehme ich auch bei gereizten trockenem Auge.LG Dani
-
Ich würde schon die ärztlichen Untersuchungen (Zähne, Kot, ev. Blut(Schilddrüse, Endzündungswerte ect., vielleicht auch Urin) abwarten. Die kleinen Köttel sprechen schon sehr dafür, dass was mit dem Darm nicht stimmt. Wenn sie nicht genügend frisches futtert und auch wenig trinkt, kann sie etwas Fencheltee über die Spritze bekommen.
Vom Alter von Bea her passt es eigentlich. Ich würde weiterhin das Fressverhalten beobachten (Zähne) und das Bäuchlein nochmal Richtung Aufgasung/Verstopfung checken und am Mo alles mit dem TA besprechen.
Wenn man sich nicht verabschieden kann, ist das sehr belastend. Meine Tochter konnte das auch nicht. Wir haben ihm einen Brief geschrieben, den sie ihm mitgegeben hat. Aber irgendwie biin ich auch froh, dass sie Jasper
nicht sterbend gesehen hat.
Aber jetzt heisst es erstmal Kopf hoch für Sternchen! -
Das arme Sternchen (süsser Name)!
Zum Kot, wenn er so trocken ist, solltest Du mal in Richtung Verstopfung/Blähung schauen, ev. mehr Gurke oder Colosan vom TA. Nochmal die Zähne anschauen ist sehr wichtig. Das Gewicht ist wirklich sehr niedrig.
Wie alt ist denn Bea? Für ein älteres Tier ist eine VG natürlich stressiger, gerade, wenn das Neue sehr jung ist. Zudem war sie ja auch sehr lange mit ihrer Partnerin zusammen.
Einen Kastraten kann ich nur empfehlen. Die Sorgen Deiner Tochter kann ich gut verstehen, ging uns hier genauso!
LG Dani -
Hallo Steffi.
das wird schon. Die Bepanthen Augentropfen kannst Du ja noch da dazu geben, die beruhigen die Reizung noch zusätzlich.
Und vielleicht doch mal was fürs IS geben, wenn er so schwächelt.
LG Dani -
im Moment siehts ganz gut aus, wir haben ja ne Kinderärztin im Nachbarhaus, gerade trinkt sie Tee. Habe ihr und mir gestern noch Heilerde und Nux gegeben.