... ich mir ne Kofschmerztablette reinschmeissen musste, hoffe mein Magen bleibt schön brav. Frag mich echt woher mein Magen gestern die ganze Flüssigkeit hergenommen hat -> wahrscheinlich ist mein Gehirn schon verschrumpelt
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
also wenn Du gar nix in der Streu gefunden hast, war das wohl doch Fehlalarm.
Was Du schreibst klingt nach baldiger Geburt. -
Hallo Sarah,
ich hoffe die Schniefnäschen sind weg. Sonst hört sich ja alles gut an.
Meiner Bande gehts gut, nur Frauchen hats ziemlich erwischt .
LG an Dich, Lilly und Niki -
Am besten ist, du fängst gleich heute mit sammeln an, dann kannst Du es am MO abgeben und gleich mit Röntgen und/oder Ultraschall machen lassen. Da die Kotprobe jetzt nicht aussagekräftig war würde ich lieber Imogas nehmen, sonst ist auch Nux Vomica gut. Meine sind bei Aufgasung total heiss auf Dill.
LG -
Jana, da ist ein oller Virus nix dagegen! Wenns kommt dann immer alles zusammen
An Dich denkenden Grüße, Dani -
DANKE, für die Genesungungswünsche!. Habe gestern noch Fieber bekommen. Bin auf allen Vieren gestern Abend noch in die Küche, dass Schweinchen noch was bekommt. Heute brummt mir der Schädel, bin ganz klapprig, aber Trinken bleibt drinne.
-
...ich heute literweise gereiert hab, Waage zeigt über 5 Kilo weniger. Sch... Norovirus
-
Liegt den der Betonboden direkt auf der Erde auf oder habt ihr ein Fundament? Ich würde den PVC auf jeden Fall hochziehen (an die Wand).
Ev. sammelt sich untendrunter Schimmel. Die Ränder können auch mit dünnen Holzleisten verklebt werden. PVC anrauen mit lösungsmittelfreien! Kleber befestigen.
LG -
Blumenerde ist nicht geeignet zum ziehen von Saaten/Kräuter aufgrund der Düngerzusammensetzung. Es gibt spezielle Erde. Wir nehmen meist die "Bio-Erde", wächst super.
-
so ein Klößchen, wie süß :wink:
-
Ist das so eine Ur-Tinktur, die Du hast? Habt ihr von den kleinen Geschwisterchen eine Creme/ Lotion ( parfumfrei etc. ), dann kannst Du es etwas mischen.
Vielleicht gabs einfach auch nur Rangelei und es wurden Pelz gerupft. Guck auch mal nach Milben.
LG Dani -
Ihr könnt ihr wegen der wunden Stelle etwas Salbeitee Spritze ins Mäulchen geben (desinfinizierend), AB hat sie ja nicht bekommen. Der Brei kann mit frisch purierten Gemüse/Kräutern, insbesondere Dill (wirkt appetitanregend)
nahrhafter gemacht werden.
Das Metacam muss wahrscheinlich eine Weile gegeben werden.
Aminosäurespritzen helfen beim Aufbau von Gewicht.
Gute Besserung -
Zitat von Nadine
Kein Tier kann meiner Meinung nach in "Gefangenschaft" artgerecht leben.
Nadine, das bringt es auf den Punkt und war auch die Aussage meines verschollenen Kommentars.
Nur Mutter Natur bietet es artgerecht. Wir können uns daran anlehnen/vermuten, was den "Tieren" gut tut, sie brauchen.
Die Anführungszeichen drücken mein Problem mit der Bezeichung Mensch-Tier aus. Für mich sind wir alle Lebewesen, wir Menschen sind auch nur eine Laune
der Natur.
Für mich ist wahre Liebe zu den Geschöpfen der Erde, diese zu achten und meinen mir gegebenen Verstand einzusetzen; nicht nur zu nehmen. Aber das sprengt das Thema.
Ich persönlich würde mir kein Meeri vom Züchter holen, u.a. wenn ich sehe wie unsere aufgeblüht sind (TH).
Die Gentik ist so vielschichtig, dass auch ein guter Züchter (mit guten Grundbedingungen), nur bedingt Einfluss auf Krankheiten hat.
Zudem gibt es ja auch noch den Faktor Resilienz! -
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft des Verlust zu verarbeiten, bei bestimmten Krankheitsbilder geht es manchmal sehr schnell.
-
Hatte heute Mittag schon zweimal was geschrieben und zweimal wars weg. Nun hat sich ja hier viel getan .
Petsimo, da sprich die Philosophiestudentin, tolle Beiträge .
Generell wird man bei diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen, wir sind in unserer Meinung/Haltung beeinflusst von Erfahrungen, Wissen, Haltung zum Leben,moralische Grundeinstellung, Erziehung usw.
Mehr schreibe ich erstmal nicht