ich würde sie erstmal in der Heilungsphase getrennt lassen. Bei Verhaltensauffälligkeit kannst mans ja mit Bachblüten/HP versuchen, weggeben würde ich sie nicht. Unsere Grosse stänkert auch, aber nur phasenweise und nicht mehr so massiv.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
...ich mir ein Teil der Fingerkuppe weggesäbelt habe... man hat das gesuppt
-
Schwieriges Thema...
habe mit der Haltung wieder angefangen, als meine Tochter 3 war. Es gab es immer wieder mal, dass sie sie selbst rausgenommen hat. Bin zwar ne liebe Mama, aber da wurde ich auch mal laut. In dem Alter haben sie noch keine richtige Vorstellung von "lebendigen, selbstentscheidenden Lebewesen". In den Alter ist es schon besser, wenn die Kleinen nicht "ramkommen" können.
Auf https://www.diebrain.de gibts auch ne Kinderseite. -
Danke, was lange währt wird endlich gut, puh :wink: .
-
juchu.
Der Befund ist da... sie sind eeendlich weg .
Ein besonderer Dank an Dich, Nadine!
Gerade Penelope geht es wieder richtig gut, munter und fit ist sie *freu*.
LG Dani -
Hallo ihr Helden :wink: .
Ist es jetzt "nur" ein Loch von der Abzesshöhle oder auch am Kieferknochen?
Schön, das es doch noch gewirkt hat, dauert manchmal bis zu 3 Wochen.
Habt ihr einen Kleintierchirugen/Zahnspezialist in der Nähe? Dort würde ich weiteres besprechen, da das doch sehr speziell ist. Normalerweise schliesst sich so ein Loch, es kann aber zu Verklebungen/Verwachsungen kommen und da der Knochen schon angriffen ist, seid ihr dort wohl ganz gut aufgehoben. Ev. muss man sich an Methoden von anderen Kleintieren orientieren.
Bis dahin und nach Abschluss an der AB-Therapie, kann man einer erneuten Abzessbildung hömöop./naturheikundlich vorbeugen, den Knochen z. B. mit Schlüssler Salzen stärken (über TA oder Tierheilpraktiker).
Hoffe auf gute Nachrichten vom tapferen Held!
LG Dani -
bis zum Einzug eines Partnertieres, könnte man ihm Bachblüten geben (über TA oder THP), wenn er so stark reagiert. Garade bei Böckchen habe ich oft gehört, dass sie sehr aneinander hängen können (wenn sie lange zusammenleben).
-
das weiss ich nicht, vielleicht schreibt ja noch jemand obs geht.
Bei nächsten Urintest kann ja mal auch nach dem ph-Wert schauen (riecht es manchmal säuerlich?). Nach der Kokzidose haben die Nieren ja sowieso zu tun, damit die Toxine wieder raus kommen .
LG Dani -
Wir nehmen hier das Imogas, Du hast ja das Sab. In akuten Fällen kann bis zu 1ml aller ein paar Stunden gegeben werden. (Imogas wirkt meiner Meinung nach besser).
Päppeln musst Du jetzt aller 2-3 Stunden (auch Nachts ).
Hast Du jetzt einen Fertigbrei?
LGAchja hast Du Metacam o. ä. (Schmerzmittel mitbekommen)?
Den Brei kannst Du mit Fencheltee anrühren. -
wichtig ist übrigens auch, ihn jetzt in der Akutsituation tägl. zu wiegen.
UND päppeln natürlich, Rezepte für selbstgemachten gibts hier im Forum, wird über eine Spritze ohne Nadel gegeben (gibts auch in der Apo).
Gibts denn gar keinen, der Dir das auslegen kann . Ratenzahlung machen eigentlich fast alle TÄ. -
nach der Akutzeit/Erkrankung, nochmal dasgleiche an Zeit... ca. 1 Woche Pause dann die Hälfte der der Gesamtzeit.... so macht das unsere TÄ.
Im Prinzip die Pausen vergrößern und die Zeit der Medigabe verringern.
Frag mal Deinen TA, ob ihr das so machen könnt , ich spreche das immer lieber mit meiner TÄ ab. -
Die hormonelle Sache dürfte keine Einfluss auf eine Neigung zu Blasenentzündungen haben.
Sie hat eher eine chronische Reizung der Blasenschleimhaut, die sich immer wieder entzündet. Wahrscheinnlich müsste man das Eurologist kurweise einsetzen, kann man ja gleich mit einer Immunkur machen, denn die Kokzidien
schwächen ja Körper und IS.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ansäuerung was bringt, zumal es ja bestimmt oral gegeben wird, das würde der Darmflora und dem Körper nicht gefallen und begünstigt wieder andere Erkrankungen.
LG Dani -
habe meine Mama nochmal gefragt, 1ml haben sie bei 2,5% bekommen, also alles im Rahmen bei Dir :wink: .
LG -
Hallo Steffi,
wahrscheinlich hatte sich irgendwo im 2 Meter noch was versteckt.
Dann bekommt er ja sozusagen die volle "Dröhnung". Kannst Du die Darmsanierung gleichzeitig machen?
Dann brauch er ja nachher noch was zur Entgiftung (Heilerde, Nux oder Okubaca)?
Die Einstreu musst Du ja dann auch täglich wechseln, oder?
Das Virus war echt böse, habe über 6 Kilo in gut einem Tag abgenommen .
LG Dani -
die Dinger sind also immer noch da *grrr*.
Was macht das Auge?
Bin leider nicht ums Norovirus drumrum gekommen
LG Dani