Beiträge von Jasper+Rosalie

Ach man, das sind keine gute Nachrichten.
    Schluckt er denn gar nicht mehr?
    Um Blutabnehmen +Röntgten werdet ihr wohl nicht drumrum kommen. Die Bluabnahme wegen Entzündungswerten ev. auch Leberwerte (wegen der Schmerzmedi) und das Röntgen, um zu schauen, ob sich da was gebildet hat. Hofffentlich hat sich in dem Loch nix festgesetzt, was vor sich hin schimmelt, würde vorsichtshalber bis morgen mit Salbeitee spülen.
    UND ich drück Euch gaanz fest die Daumen.

Hallo Simone,
    bei Penelope ist es durchgehend gleich, bei Franzl ist es schon komisch, das es so wechselt, aber trotzdem für einen Hefebefund normal.
    Der säuerliche Geruch, denke ich, kommt von erneuten Hefen und das trotz "zucker- und getreidefreier Fütterung.

Goldina
    Solange es "nur" Hefen sind, wäre ich schon froh.
    Naja, meine Darmentzündung ist noch nicht weg, aber Blutbefunde waren ok.
    Habe ja mal wegen Auslösern dafür geschaut und ein Bild von Bröselchens "Bewohnern" gesehen, pfui, und Menschen können die auch haben :shock: .

Liebe Grüße an Euch.
    Werde jetzt mal Schweinchen checken.

Zu den Zähnen ist er wahrscheinlich auch aufgegast, das geht durch Gras manchmal schnell. Da er überhaupt nix frisst, sollte schon ein TA drauf schauen. Imogas oder ähnliches hilft da gut. Den Brei kannst Du dann etwas flüssiger anrühren, damit Kot abgeht.
    LG

erstmal könntest Du es ja mit dem Eurologist oder nem Tee versuchen.
    Die Leukos deuten natürlich auf einen entzündlichen Prozess hin. Zusammen mit den Hefen gehts ihm dann halt dementsprechend.
    Bei Schmerzen verändert sind ja schon die Atmung, vielleicht gibt es sich nach der Behandlung, sonst nochmal in Richtung Harnsteine, Veränderungen an der Niere gucken.
    LG an Euch.

mach dir mal keine Sorgen, wenn der Kiefer durch wäre, hatten wir leider, könnte er gar nix mehr aufnehmen, im Moment ist es halt "instabil" und muss erstmal heilen/zuwachsen.
    Nach gut 2-3 Wochen sollte er aber schon einigermassen beissen können, deswegen der Rat zur Kontrolle des Kiefers.
    Metacam hatten wir ca. 3 Wochen, gegeben und dann ausgeschlichen, die empfohlen Sachen sind eher zusätzlich.
    Wenn das Metacam so lange gegeben wird, ist es , glaube ich, ganz gut, etwas zur Darmstabilisierung mitzugeben.
    LG

Wenn das Problem weiterhin besteht, müsstet ihr mal Röntgen, um eine Verletzung des Kiefers durch OP auszuschliessen, da so ein Zahn rausgemeiselt wird.
    Salbeitee und Arnica fördern die Heilung. Ev. mal auf Traumeel umsteigen.
    Gute Besserung. Dani