Hallo Karo,
nimm mal lieber Calendulatinktur. Du kannst damit die Füßchen baden (verdünnt). Es wirkt stärker und dringt tiefer ein.
Bei einer Reizung vom Ballen nehme ich persönlich z. B. Ringelblumensalbe und vermische das mit einem Tropfen der Tinktur.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Hallo Sarah,
im Moment mampft sie gerade mit Nikki Heu :wink: . Ausser Blähbäuchlein alles ok. Die Spuren waren minimal, sie war wohl auf die Nuss aus.
Habe Bedenken, das die Darmflora kippt, deswegen gibts nun 1 Woche Joghurt, dann Kotkontrolle.
Der andere Befund war i. o.. Meine Kleine ist sehr geknickt, sie liebt ja Rosi über alles. Zum Glück hats Rosalie nicht wirklich geschmeckt. -
ja, wieder mal News .
Rosalie hat am So, während wir unterwegs waren eine Blähung bekommen.
Und was macht dann die Dame.... geht unters Sofa und kühlt da ihren spannenden Bauch . Hat sie schon mehrmals gemacht... weiss inzwischen, wenn sie da sitzt, was los ist.
Mo und Di hat sie noch Imogas bekommen, heute immer noch blähig.
Heute früh war sie verschwunden, aber nicht unter sondern neben dem Sofa unter Tisch und was liegt da? Ein von meiner Tochter angebissenes Küsschen ...habs gleich untersucht.... minimale Nagespuren an der Nuss und Schocki.
Nun gibts Imogas, Tee, Joghurt... und einen Anschiss für meine Tochter *grrrr* -
holt euch mal lieber das Imogas, im Sab ist Zucker und das begünstigt wieder Blähungen. Bitte keine Ananas geben, das ist wichtig. Dill hilft der Verdauung. Da die vermutliche Aufgasung so stark war und sie noch zuckerhaltiges Futter bekommen hat, unbedingt ne Kotprobe abgeben, um zu schauen, ob mit der Darmflora alles ok ist (3-5 Tage Sammelprobe).
Etwas Fencheltee ist auch gut.
LG -
Hallo,
in dem Alter ist eine Anschaffung "nur" für das Kind nicht so gut. Es sollte eine Familienanschaffung sein. Meine Tochter ist 8 Jahre und es sind "unsere" Tiere. Auf https://www.diebrain.de gibts ne Kinderseite.
Es passiert halt öfters, dass sich Kinder nach eine Weile nicht mehr fürs Meeri interessieren. Beim Füttern, Saubermachen kann sie mithelfen, aber z.B. Gesundheit-Tüv (1 mal pro Woche) und viele andere Sachen musst Du halt machen.
Im Kinderzimmer sind sie nicht so gut aufgehoben, gerade wenn laut ist, Besuch kommt.
LG -
Hallo,
generell ist es erstmal gut, das er Appetit hat. Das dauert jetzt erstmal wieder nach der Korrektur. Metacam habt ihr noch drinne?
Mit einem Spargelschäler geht gut und dann einmal ausprobieren in welcher Grösse es gut geht.
Mit dem Päppeln hatte ich auch anfangs Probleme, habe dann aber ne gute Technik gefunden.
Schweinchen auf den Schoss, Po an den Bauch, Vorderpfötchen und Bauch hatte ich in einer Hand, Daumen auf den Kopf...
Ich hoffe sehr, dass es jetzt besser wird mit dem Zähnchen.
Heucobs oder ähnliches kannst Du mit etwas Wasser anweichen, Jasper hat das sehr gerne angenommen.
LG Dani -
Das Problem ist nur, das beim Pilz in der Scheide wahrscheinlich eine lokale Behandlung wegfällt, nur im äusseren Bereich gehts wahrscheinlich. Und die "Ganzkörperantimyotika sind "Megaklopper".
Mit Naturheilkunde kann man es auch versuchen, aber wenn der Befall zu stark ist.
Ein Abstrich im äusseren Bereich und eine Kotprobe wären schon wichtig.
Jojo, ich hoffe dein Mäuschen bleibt stabil.
Wenn Fragen sind einfach stellen.
LG -
Hallo Sabrina,
in die Richtung habe ich gestern auch gedacht, da kommt es ja zu den weisslich, krümligen Belägen. Wenn das Milieu kippt, machen die sich ja breit und mit AB nochmal zusätzlich.
Da alles "nah" beinander liegt, müssten die Hefen wahrscheinlich auch im Darm sein. -
Bin begeistert :wink: . Jetzt sieht sie aus wie meine Rosalie, nur meine ist "vollagouti"
-
Bei der Penaten ist glaube ich Paraffin drinne, schaue einfach mal in der Drogerie (am besten was für sensible Babyhaut, Wundschutz). Penelope hat manchmal durch Blasengriess gereizte Haut um den After, da mache ich dann dünn die Creme drauf.
Ich denke so zehn Min. kann man ihr schon Rotlicht anbieten, nur bei der direkten Wärme, wäre mir die Gefahr einer aufsteigende Infektion zu gross.
Dann hoffen wir mal, dass die Medi schnell anschlägt.
Kann sie denn so gut kötteln?
LG -
Ferrum phosphoricum (Globulis) helfen bei einer Anämie. Übers Gemüse (z. B.
Brokkoli) und die Immunkur kommt er hoffentlich wieder in den Nomalbereich.
LG -
ich bin bin da bei einer direkten Wärmequelle etwas skeptisch, da sich bestimmte Erreger dann toll vermehren. Wurde denn ein Abstrich gemacht?
Die Windeldecken benutze ich auch (für den Auslauf), sind super. Besser als Handtücher sind Fleecedecken, sie leiten die Nässe gut nach unten (Windeldecke drunter).
Wenn keine offenen Stellen da sind, kannst Du die äussere Schwellung mit stark verdünnter Calendula-Tinktur betupfen.
LG -
Simone!!!
Das isr jetzt nicht wahr!!!
Ich war die letzten Tage schon sooo traurig, weil so viele über die RBB gegangen sind.
Das Wasser war wohl im ganzen Körper und hat auf die Organe gedrückt.
Ich bin SPRACHLOS und sehr sehr traurig .
Erst Zenzi und nun Franzl. Oh Gott, ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.
Werden heute eine Kerze anzünden.
Ich denke an Euch.
Dani -
Das ist kein reines Nagergras, sondern eine Mischung mit vielen Kräutern.
-
Hallo Lana,
nur der TA kann wirklich genau sagen, woher die Blutung kommt. Zudem sind Chrissi´s obengenannte Untersuchungen wichtig (Kot, Blutwerte, Urin...)
Da es alle betrifft könnten es schon Kozidien ev. auch Giardien sein. Die massiven Blutungen sprechen füt einen schweren Verlauf, der sehr sehr lebensbedrohlich ist. Die Erreger können auch eine zeitlang schlummern und dann ausbrechen, dennoch muss in alle Richtungen geschaut werden.
Sollte sich die vermutete Erkrankung bestätigen, kann ich Dir diese Seite empfehlen www. salatkiller.de.@all. In erste Linie geht es hier erstmal um die Schweinchen, alles andere nachher.
So Lana, erstmal Kopf hoch und um Deine Kleinen kämpfen.
Dani