Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
So wieder "munter".
Sprich das mal ab mit dem Wechsel zu Imogas. Colosan ist kein Einzelmittel bei Blähungen, sondern schützt/unterstützt den Heilungsprozess der Darmschleimhaut, lässt es besser rutschen.
Beim Imogas müsstest Du schon 2 Kaspeln nehmen.
Unter einem Blähbauch, auch mit den Aspekten von Sabrina, würde ich nix Warmes machen. Bei Besserung kann man gut Rotlicht geben, das regt den Stoffwechsel an, nicht zu lange und mit "Fluchtmöglichkeit".
Lys hat Recht, wenn noch keine Köttel kommen, erstmal keine Heilerde.
So lange sie sich frisst. kann Du die "Snacks" auch mit Tee weichmachen.
Gibts aber nur im Internet. Bei FN gibts von Multi... die Blütenwiese (nicht das Heu) so ne kleine Tüte, ist gaaanz weich, klein geschnitten.
Das Okubaca ist in der D6.
LG Dani -
Paraffinöl nicht geben, das setzt sich in der Leber ab. Mit der heftigen Aufgasung ist Colosan am besten, da es auch bei Darmerkrankungen gegeben wird, 0,2-0,3 ml.
Warum haben die denn den Kiefer nicht gleich mitgeröngt. Wir denken mal jetzt nicht in Richtung Darmverschluss/-lähmung, das wäre obermistig.
Das Okubaca gibts in der Apo als Globuli, Heilerde in Pulverform auch dort oder in der Drogerie (eine Messerspitze z. B. in Fencheltee)
Generell kommst Du auf Dauer mit Imogas besser hin, ist kein Zucker drin und die Darmflora ist wahrscheinlich sowieso schon geschädigt ist.
Ev. hat sie einen Kotstau ertastet, einfach mal vorsichtig das Bäuchlein massieren.
So, hoffe ich habe nix vergessen, schaue morgen früh wieder rein.
Kopf hoch und LG -
So ihr Lieben,
nun zu unserer Patientin. War heute Mittag bei ihr, die oberen Schneidezähnchen sind weg, der eine komplett, beim anderen nur ein Mini-Stummel . Musste die Patientin vorm TA-Besuch erstmal säubern, wieder voll bekackte Pfötchen. Der Kiefer ist intakt, keine Einblutungen/Schwellungen. Sie nimmt super Frischkräuter, Heu, Trockenkräuter, Gemüse vom Spargelschäler. Tapfere Maus, war erschaunt.
Sie hat von mir Arnica bekommen, Salbeitee habe ich mitgegeben und beim TA gleich Rodicare akut mitnommen.
Sie steht nun unter Gewichts- und Entzündungsbeobachtung. Am Mi oder Do
kommt sich dann zu uns.
LG Dani -
Sabrina :wink: , super erklärt.
Wichtig ist jetzt das der Rest noch raus kommt. Heilerde bindet und Okubaca wird bei Unverträglichkeiten ect. gegeben.
Sie zeigt halt schon Anzeichen einer Enteritis, deswegen auch mal nach den Leuko`s im Blut schauen. Zusätzlich Darmkräuter, wie Dill geben. Eine Darmsanierung anfangen (über längeren Zeitraum, mind. 6 Wochen), Kotprobe machen.
Zu Deiner vorherigen Frage: Entzündungen der Speicheldrüse kann man ertasten, auch hier wieder Bluwerte, besser ist natürlich gleich ein Röntgenbild wegen dem Futterproblem.
Oh man, ich drück Euch megatoll die Daumen.
LG Dani -
Oh sch... das ist unverträglich und kann beim Schweinchen heftige NW haben.
Hole Dir mal Okubaca D6 und Heilerde zur Entgiftung. Blutwerte Leber/Niere unbedingt checken lassen .
Die Arme .... melde mich später nochmal, bin gerade im Stress.
LG Dani -
schön kühlen und Arnica nehmen, dann wirds bald gelb :wink: .
Mitfühlende Grüße von der gelbknie-igen Dani :wink: -
vom Atemrhytmus ist es nicht zu schnell und auch nicht stark "abgehackt".
Er atmet aber ziemlich tief und alles erstes sind mir die Augen aufgefallen, er guckt schon krank aus den Kulleräuglein.
So siehts, mit dem, was Du schreibst nach ner Erkältung aus, ABER um Wasser in der Lunge auszuschließen muss man schon Rontgen, da er sowieso
Darmprobleme hatte, kann man auch gleich schauen, obs vom Darm her irgendwo drückt.
Beides muss abgeklärt werden, da es sich verschlechtern kann.
Gute Besserung. Dani -
Lasst mal in Richtung Entzündung der Speicheldrüsen, vielleicht auch ein Abstrich, schauen, um die Diagnose zu entkräften oder zu erhärten .
Mit Colosan (Öle) rutsch es besser, die muss sie auch nicht kauen.
Wenns ihr mit dem AB so schrecklich geht und sie so massiv abbaut, würde ich auch überlegen das weiterzugeben.
Das arme Mäuschen. Daumen sind gedrückt.
LG Dani -
Danke Simone,
sie tut halt fressen und trinken, nur grösseres nicht. Meine Mama nimmts halt auf die leichte Schulter , habe aber gleich gemeckert.
Selbst wenn nur was aufgebissen ist, kann es sich auch entzünden. Sie halt sich wohl mit den oberen Zähnen in die Unterlippe gebissen und da werden wohl die unteren in die Mundhöhle gegangen sein.
Nehme morgen gleich Salbeitee mit. -
Lia ist am Do. vom Arm meiner Mutter gefallen. Resultat : Blessur am Mäulchen. Sie frisst zwar, hat aber bei größeren Stückchen Gurke, Chicoree... Probleme. Heu, Peterslie ect. geht.
Werde morgen Arnica/Traumeel mitnehmen, heisst, ich gehe mit der Maus zum TA, da sie arbeitsmässig nicht kann.
Nun meine Frage, welche Betäubung/Narkose bekommen Eure Schweinchen be Untersuchungen mit Maulspreitzer/ Röntgen.?
Die Kleine kommt mit ihrer Schwester am Mi zu mir, da meine Mum ins KH muss, Drückt mir mal die Daumen, dass es nix an den Zähnen/Kiefer ist und sie sich "nur" was aufgebissen hat.
LG Dani -
Durchfallerkrankungen und Krämpfe können je nach Ursache schon tödlich sein bzw. sich innerhalb kürzester Zeit dramatisch verschlechtern.
-
Stinkiger Durchfall kommt oft vor, wenn sich im Darm Parasiten/Bakterien eingenistet haben, also muss ne Sammelprobe vom Kot gemacht werden und eine Darmsanierung gemacht werden. Wichtig ist auch, nach dem Gewicht zu schauen.
LG -
Hallo Simone,
diese doofen Weiber . Sag mal willst Du vielleicht doch einen kleinen Mann dazusetzen, dass sehe ich irgendwie als einzige Möglichkeit.
Wir hatten das ja auch. Penelope hat neben Jaspers Käfig geschlafen (nachts), aber bei ihr durfte er nicht rein, olle Zicke.
Als er staibler war kam Rosalie dazu und sie sich sollten dann vg. werden. Naja dazu kam es dann nicht mehr.
Schwierig, Schwierig .
Da es ja nicht nur einen Zahn betrifft, hilft es wohl nicht bei einer Verschlechterung, ihn zu ziehen. War mal eine Überlegung unserer TÄ bei Lia.
LG Dani -
es gibt Frakturen z. B. "Grünholzfraktur", wo der Knochen nicht komplett durch ist.