Mit Dexpanthenol (Bepanthen) nehmen. Das arme Mäuschen, ruf mal bei TA an, was die dazu sagen.
Drücke die Daumen.
Dani
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Ach ja ist das eine besser....
Die Heilerde ist jetzt erstmal gut. Rodicare Akut wäre nicht schlecht. Ich habe jetzt bei unserem Durchfallschweinchen (in Pflege) mit dem Joghurt (Minus L, laktosefrei) angefangen und es wird langsam.
Dill hilft auch. Wenns flüssig ist, gebe ich auch vermehrt Trockenkräuter.
Hatte ihr schon ne Kotprobe gemacht?
LG Dani -
Hallo,
mit viel schlafen wirds besser, wollte gester das AB nehmen,da hab ich gesehen, es ist das, was ich nicht vertrage . Habe jetzt HP und Naturzeugs geht auch.
Zu Penelope habe sich mir heute angeschaut. Das knubbelige war weg (beobachte schon länger die Zitzen). Es war wohl wieder ein Rückstand von so einem "Pickel". Sie hat mal solche kleine eitrigen Dinger, wahrscheinlich Streptokokken (laut TA). Wenns wieder kommt, werde ich mal nach nem Abstrich fragen. Sie frisst gut, kommt angelaufen, Aber bei Wiegen 928g. Eigentlich hält sie ihr Gewicht fast grammgenau .
LG Dani -
wenn dieses Kieferrenken vorher nicht war, ist es höchstwahrscheinlich ne Verletzung zusätzlich zu dem anderen. Schau mal, ob Du schnellstmöglich einen Termin bekommst. Im Zusammenhang mit dem Gewichtsverlust ist es schon dringend. Klappts bis Mo nicht, kannst Du Dir Traumeel und Salbeitee aus der Apo besorgen.
LG -
-
Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig, ein Ultraschall wird nicht viel bringen.
Dieses Mäulchen aufreissen kenne ich von meinem Zahn/Kieferschweinchen. Die Leberwerte könnten auf Entzündung/Abzess hindeuten. Falls er kleingeschnittenes nimmt (Spargelschäler), gehts so, ansonsten müsste man zufüttern.
Wieviel hat er denn abgenommen?
LG -
Würgen deutet auf Zahnpröbleme, Entzündungen im Mäulchen, Futteransammlungen ect. hin. Lass es lieber mal beim TA checken.
LG -
Wenn sie im Moment recht stabil ist, würde ich das Röntgen ansprechen.
Wenn es die Zeit erlaubt, kann man in der Päppelzeit, was anbieten und dann wieder Spritze rein. Hat bei uns gut geklappt.
LG -
Hallo liebe Steffi,
endlich mal freudige Nachrichten. Würde sie nach nem Kottest wieder zusammensetzen, sicher ist sicher. Ihr zieht ja auch um, vielleicht ist es nach dem Umzug besser, wann ist er denn?
Gibts auch pelzige Foto`s?
LG Dani -
Ach ihr Lieben,
guck nur mal kurz rein. Ist gestern Nacht richtig schlimm gworden, nicht mal Schmerzmittel ham geholfen. Diagnose Mandel/Rachen/Rachenhinterwand+Nebenhöhlenentzündung.
Die Fellknäule sind stabil, halt mich lieber fern von ihnen, muss mal nach nen Mundschutz gucken.
Penelope war heute recht aktiv, Lia`s Kacklies :wink: , naja .
LG Dani -
Ach Sarah du bist so lieb.
Habe richtig toll Fieber, (Kopf)Schmerzen, und und bekommen,kann vor Schmerzen nicht schlafen.
Penelope hat gerade zum ersten mal in ihrem leben gecirpt, man hab ich mich erschrocken. Zu den Zitzen schreibe ich morgen, der Bauch ist auch nicht ok.
Alles sch... sch... -
wirklich viel kann ich gar nicht dazu schreiben, bin einfach nur im Eimer.
Zitzen habe ich erstmal gecremt.
Traurige Grüße vom fieberden Frauchen -
Heu nimmt die Feuchtigkeit nicht so gut auf, Stroh noch schlechter, dann kann es schnell müffeln :wink: und wenns gefressen ist es auch nicht gut. Hat sie denn weisse Stellen im Pipi (wenns eintrocknet)?
LG -
ja es geht ihr gut. Die Zähne sind schon wieder da. Wahnsinn, wie schnell die wachsen. Schnibbeln muss ich immer noch.
-
@Lys
War gestern auch erstmal geschockt, vor allem, weils ja ne Spezialistin ist.
Hoffentlich gehts dem Mäuschen weiter gut.