Beiträge von Jasper+Rosalie

Danke an die, die hier geschrieben haben, besonders Du Anne. Und die, die Daumen gedrückt haben. Ich kann noch nicht wirklich viel schreiben, laufen schon die Tränen.
    Penelope ist am Do 16.00 zur Regenbogenwiese gegangen :cry::cry::cry: . Wir hatten ziemliche Nebenwirkungen mit den Tropfen. Meine Süße, wir so fertig. Gerti und nun Penelope meine beiden besonderen Schätze, unfassbar. :cry::cry::cry::!:

Heute war unser 2. TA-Besuch. Leider keine Besserung. Sie wurde gleich geschallt, es schwamm alles im Wasser. Diagnose 3 Tage, wenn sich nix bessert. Wir wollten ihr aber eine Chance geben. Sie wurde in den Bauchraum punktiert. Ergänzend gibt es jetzt Prilium (0,1 ml) und weiter Entwässerung. Päppeln muss ich, da sie kaum frisst, ganz wenig frisst sie selbst.

Uns ist klar, das wir ihr damit nicht viel Zeit geben. Wenns klappt, Wochen vielleicht. Ernüchternd, ich bin bisher die einzige, die ihrem felligen Freund die Chance gibt, vielen ist es wohl zu teuer. Man ist die Welt krank, ich habe es auch nicht dicke, aber trotzdem will ich ihr eine Chance geben.

Es gibt Neuigkeiten, aber keine guten.
    Heute früh musste Penelope zum TA, am WE hatte sie leicht Matschkot + Aufgasung. Es gab die übliche Bauchmedi. Gestern zeigte sie etwas Flankenatmung und wirkte ziemlich unentspannt.

Beim TA wurde wieder freie Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt. Sie hat keine Lungenentzündung, aber Wassereinlagerungen. Auf einen Herzultraschall verzichten wir, sondern haben gleich mit der Entwässerung (Dimazon) begonnen. Am Mittwoch soll mit einem Herzmedikament, ev. ACE-Hemmer begonnen werden, wir müssen an dem Tag wieder hin. Penelope hatte heute auch nur 36° Körpertemperatur (Rotlicht bekommt sie nach Bedarf).

Nun unsere Frage: Was bekommen eure Meeries, wenn das Herz nicht mehr soll will, ich denke pflanzlich hilft hier gar nicht mehr. Und natürlich sind viele Daumendrücker willkommen, sie hat auch immer noch ihre Hornhautverletzung, die ausheilen muss. Sie war immer so gesund, und jetzt kommt alles auf einmal.

LG Dani

Hihi, das heißt doch nur, dass Du sie beim ersten Mal besser separat wäschst ;-). Vivi, so eine Nase, sie lässt Yuki nicht aus dem Haus oder? Hast Du ein Glück mit Arias Zyste. Wir warten jetzt erstmal die Spritzen ab, Penelope hält sich echt wacker mit ihren 7. Aber vor Yuki kann man nur den Hut ziehen.
    Viel Glück morgen
    Dani

Hallo ihr Lieben,

ich war im Urlaub, deshalb erst jetzt das Update.
    Vor dem Urlaub wurde noch einmal die andere Seite punktiert, fast 50 ml konnte abgezogen werden. Penelope hat gleich die Hormonspritze mitbekommen, heute war die 2. Spritze fällig. Nach der zweiten Punktion hatte sie dann nur noch 990 g. Während des Urlaubs ist sie auf 890 abgerutscht, frisst aber wie ein Scheunendrescher. Ev. ist es die Hormonumstellung, da sie aber auch viel trinkt wird eine Blutabnahme aktuell. Im Moment steigt das Gewicht etwas.
    Generell geht es ihr aber ohne das Zystengewicht vieeel besser.

Update zu Penelope:

Unsere Omi frisst seit einer Woche wieder selbstständig. Der Bauch fühlt sich nicht mehr so schwammig an. Sie ruht halt viel, kommt aber zum futtern und läuft auch.
    Am Do. geht es zum Nachschauen, wieder Ultraschall, die andere Seite wird wohl punktiert und sie bekommt die Hormonspritze.
    Sie zeigt zwar kaum Symptome aktiver Zysten, aber vielleicht hat es einen Einfluss auf die Größe, da ja ein ständiges Punktieren auch Risiken hat.
    Die letzte punktierte Zyste hatte einen Inhalt von 21 ! ml.

Unserer 7-jährigen Penelope geht es seit dem WE gar nicht gut. Sie hatte ein sehr pralles Bäuchlein, schlechter Köttelabsatz. Sie hat Imogas und Colosan bekommen. Seit gestern auch zusätzlich Päppelfutter. Da der Bauch nur etwas zurück ging, bin ich heute früh los. Es wurde gleich Ultraschall gemacht. Die 2 Zysten sind wieder so groß wie früher und "entartet. Sprich unterkammert und mehrere kleine schließen sich gleich an. Auch im Bauchraum war Flüssigkeit so das der Darm sich wie eine Schlange bewegte.

Keine Kastration möchten weder meine TÄ noch ich ihr zumuten. Um eine schnelle Entlastung zu bekommen, haben wir uns für die Punktion entschieden. (Flüssigkeit wir abgezogen). Eine Stunde waren wir im Behandlungsraum :( .

Jetzt soll sie sich erstmal erholen, liegen tut sie immer noch nicht sondern hockt. Fressen tut sie etwas, ist aber noch päppelbedürftig.
    Das Kötteln geht besser. Was mir richtig Sorgen macht, ist die freie Flüssigkeit!!! Dafür gabs auch keine Erklärung, vielleicht weiß hier jemand was.

Da Penelope auch immer mal wieder kleine Krusten an den Zitzen hat und auch eine Schwellung im Bereich der Scheide muss nun überlegt werden wie es weitergeht. Eine Hormonbehandlung wäre wahrscheinlich sinnvoller, oder.
    Meine arme Omi :-(
    Ich finde die Hormonbehandlung fast besser

Liebe Vicky,

nicht die Dauer der Zeit, die wir miteinander verbringen zählt, sondern wie. Und wenn ich deinen Nachruf lese, denke ich, ihr habt die Zeit miteinander mit viel Liebe und Zuneigung verbracht. Es ist wichtig jeden Tag zu schätzen, nicht den Tod vor Augen zu haben, klar es ist unvermeidlich, aber trübt die Freude sehr.

Dein Nachruf, so voller Liebe und Respekt zu einen kleinen wunderbaren Wesen.... Wichtig ist, wie wir uns begegnen, auf gleicher Ebene, nicht "ich Mensch-Du Tier. So können wunderbare Freundschaften entstehen.

Ich kenne das von Rosalie "Gerti", die einige Wochen eher als Lexi gegangen ist. Ich habe immer noch sehr zu tun, sie war hier und für mich auch etwas besonderes, eine Seelenfreundin. Lass Dir Zeit mit dem Trauern, auch wenn vielleicht manche das nicht so verstehen. Es ist wichtig... abschließen kann man nicht immer, grad bei denen, die unsere Seele so berühren, aber wieder zum Leben kommen.

Kleine Lexi Plexi, grüß mir mein Gertchen. Jetzt musst Du nicht mehr leiden, Kleine.

Dani

Lass Dir Zeit und beobachte die Gruppe, wie es läuft. Wenn es arg scheppert bei den Damen kannst Du ja überlegen. Ansonsten nimm Dir die Zeit die Du brauchst, ich finde das wichtig. Wir haben seit gestern eine kleine Neue und haben uns knapp 6 Wochen Zeit gelassen. Gerade wenn ein Fellknäul so früh und plötzlich geht, wie dein Pascha, dass muss man erst mal verarbeiten. Ich muss auch ganz oft an Gerti denken und gerade mit unserer Neuen noch viel mehr.

Hat sie denn richtig auf der Seite gelegen, Mittwoch Nacht? Wenn sie kaut, ist es dann normal (Kaubewegung). Was hat sie jetzt für Medies, nur die Vitamine? Eine Aufgasung kann auch im Magen sein, diese sieht man nur auf einen Röntgenbild und geht häufig mit Futterverweigerung einher. Daher wäre ein Röntgenbild sinnvoll. Auch wenn die Aufgasung weg ist, sollte sie nach ein Mittel gegen Blähungen bekommen.
    Eine Kotprobe würde ich bei so einem heftigen Fall auch abgeben (3-5 Tage sammeln). Generell haben sich frische Kräuter, speziell Dill und Basilikum bei Augasungen gut bewährt. Ein Probiotika oder in Wasser oder Tee aufgelöste Köttel der anderen helfen und halt päppeln, sonst nützt die beste Medi nix.

Bekommt sie denn Päpppelbrei? Kam der Zustand plötzlich? Kannst Du selbst eine Aufgasung ertasten und setzt sie Kot ab?. Für mich klingt es nicht nur nach Aufgasung. Ein Röntgenbild wäre sinnvoll. Kann sie nicht laufen oder will sie nicht.

LG