na da hatte ich mal wieder was zu lachen
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Danke, Wieselchen!
Bei Lia wirds auch schon wieder fester, mit Schleimhautfäden. Allerdings, einmal Ekelgebräu muss noch sein.
Penelopes schönes Fell, das wird morgen ein Gezeter .
LG -
Wollte es eigentlich schreiben, Jasper hatte genau diese Symptomatik, er hatte etwas zur Darmberuhigung bekommen. darauf hin kam der Darm komplett zum Stillstand. Will Dich nicht schocken, aber rufe nochmal bei der TA an.
LG Dani -
Ich würde nochmal anrufen, ich könnte keine Minute schlafen vor Sorge.
LG -
Keine Diagnose???. Was bekommt er dort an Medi???
LG -
Da musst Du nochmal zum TA, Zahnbrücken können schnell wieder nachkommen.
LG -
Woher kommt mir das nur bekannt vor :wink: .
-
Sie ist 3 1/2. Sie war ziemlich kaputt, naja nach dem Haufen. Fressen tut sie gut, sieht jetzt auch wieder frischer :wink: aus. Vor zwei Stunden gabs Ekelgebräu (Salbeitee mit Heilerde + Rodibac). Wir schauen mal, was die Kotprobe morgen sagt, sie hatte ja vor ein paar Monaten Würmer, dann Hefen.
Penelope wirkt recht fit, sie bekommt dann auch nochmal Medi.
LG Dani -
Wenn der Befall stärker ist, sind 14 Tage besser. Danach ist eine Darmsanierung
wichtig.
LG -
Durch starke Schädigung der Darmschleimhaut z.B.,
Bei Darminfekten oder als Folge.
Etwas zur Darmsanierung und Colosan kannst Du Dir mitgeben lassen, denn wenn das da ne Weile hängt, machen sich Bakterien ect. breit.
LG -
Was ist denn das für ein TA. Meerschweinchen vertragen ätherische Öle nicht gut , manche sind für sie giftig (Inhalation). Salbeitee kannst Du probieren. Das Herausspucken wird durch den Hals kommen. Bei Hefen habe ich viele frischen Kräuter/Trockenkräuter gegeben, möglichst kein Apfel und Möhre.
Die Dosierung vom Nys. ist ok, allerdings hätte er die Kotprobe abwarten sollen.
LG -
nach einer Weile Ruhe, wurden mir heute zwei grosse Matschhaufen präsentiert.
Also der nächste Rodibac-Kandidat, gleich gibts Heilerde und Salbeitee. Abends nochmal auf die Waage, schauen, ob ich päppeln muss. Sie frisst zwar.
Das Häufchen wurde gleich eingesammelt und morgen wohl mit zum TA.Ich bekomme nicht nen Koller ... ich habe ihn schon
geschlauchte Grüße
Dani -
Ach Du jemienee, das hört sich an wie ne beginnende Darmlähmung.
Ich drück Euch ganz toll die Daumen, dass die den Darm wieder flott bekommen.
LG Dani -
supi, danke für eure Infos.
Habe das nächste Sorgenschwein, Lia hat Durchfall .
LG Dani -
bei so starken Durchfall unbedingt ne Probe mitnehmen . Infusion, Rodi akut, Rodi bac.
Drück Dich, habe bei meinem Pflegeschweinchen auch gerade Durchfall entdeckt
LG Danisehr starke wässrige Durchfälle treten oft bei Kokzidose auf.