..ich im Würmerendputz bin.... meine Mama langsam die "Altersnörgelei" bokommt (so was von ätzend), morgen nochmal schönes Wetter ist, aber der Tag voll mit Erledigungen und ab Do. Mistwetter.
ICH HABE DIE NASE VOLL .
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Ohje, die Arme. Normal ist das nicht. Falls die doch "Schaden" angerichtet hat, kannst Du ihr erstmal vorsorglich Arnica oder Traumeel geben. Mir wird schon schlecht, wenn ich das lese. Eine Aufgasung kannst Du auch erkennen, wenn Du LEICHT :wink: mit dem Finger gegen das Bäuchlein schnipst, es klingt dann hohl. Aaaaa, mich schüttelts, das arme Schweinchen.
LG Dani -
Pardona
Ist es das weisse am Rand der Iris?
Bei unserer TÄ läuft das unter Kalkeinlagerungen in Auge :shock: .
Also doch nicht so harmlos .
Unsere Pflegies haben das schon länger, meine bald Omi Penelope (bald 5) seit letztem Jahr.
Habt ihr ein paar Infos dazu???
LG -
Hallo ihr Lieben,
das Panacur wird hier weitestgehend gut vertragen, nur Röschen bläht etwas.
Heute ist Tag 4, morgen gibts dann Grossreinigung. Dann widmen wir uns Penelopes gut versteckten Zysten.
LG Dani -
Schön, dass sich der Kleine so macht. Er ist auch ein richtiger Kämpfer, toll! Und mit der richtigen weiteren Unterstützung TA und Dir schafft er das auch.
Wichtig ist wirklich dann die Darmsanierung (nicht nur Köttel), da der Darm extrem mitgenommen ist. Und auf jeden Fall mehrere Wochen. Bei Jasper wurde das von TÄ-licher Seite total unterschätzt und leider auch falsch behandelt.
Ich würde mich mehr als freuen, wenn Dein kleiner Hacky es schafft *hab gleich Tränchen in den Augen*
Halt uns auf dem Laufenden!
LG an Dich und die Fellies -
Ab ca. 28 Grad ist es für die Kleinen nicht mehr so schön. Sie schwitzen nicht.
Ab der Temperatur gehts nicht mehr auf die Wiese. Lüften tue ich frühs und dann zu. -
Liebe Sarah,
ich wünsche Dir alles alles gute und schöne dieser Welt und einen guten Start in die 30-er. Weiter viel Freude und hoffentlich wenig Kummer mit Deinen felligen Freunden.
Liebe Grüße an Paulinchen, die heute Einzugsjahrestag hat, oder :wink: .
LG Dani -
So in meiner Putzpause schreibe ich mal schnell.
Rosalie war heute früh recht rund, aber das war mir schon klar.
Mein Gedanke geht dahin, den Schutz der Blasenwand wieder aufzubauen. Die Blasewand hat ja bei uns Menschen ein "Ummantelung" :wink: , wie Schleimhaut, wird bei den Kleinen wohl nicht anders sein. Habe in Richtung Kürbiskerne gedacht, ob Canberries da auch helfen, weiss ich nicht (bei Entzündungen schon).
Darf sie heute nach Hause???
LG Dani -
Ach Rieke,
bei Dir kommt auch keine Ruhe rein . Da muss die Kleine jetzt durch. Bei uns sinds auch schon 26 Grad.
Gehe jetzt mal wieder zum Würmerputz .
LG Dani -
Hallo,
gibt ihm auch jeden Fall mal das Colosan, zum Schutz der Darmschleimhaut und damit sich nichts festsetzt (ruhig 0,3 mal). Wenn er stopft nimmt mal keine Heilerde, sondern Okubaca D6 zur Entgiftung. Die Kokzidien können leider auch die Nieren befallen.
Wenn Kot kommt, zerreibe ihn mal, um zu schauen, ob Blutbemengungen dabei sind. Wegen dem Urin kannst Du Dir einen Teststreifen in der Apo holen, hat auch der TA. Wenn die in die Nieren gehen naja.....
Möglichst den Brei selber machen und da Gemüse und Kräuter rein.
Bin auch ko vom putzen .
LG Dani -
Wie geht es dir und den felligen Freunden???
LG Dani -
Gut, sie futtert, kommt angeflitzt, wenn Frauchen "Appetit" ruft. Ich frag mich echt, wo die Zysten sind, sie ist so schlank.
Die Dosis vom Ovarium bespreche ich nächste Woche mit der TÄ.
Das nackige Bäuchlein, huiii, hoffentlich kommt bald wieder ihr Fell.
LG -
ist heute erst gekauft worden :wink: , aber es sieht auch nach mischen aus.
Mir ist da so ne Idee wegen Paulinchens Blase gekommen, muss mich nochmal schlau machen. Gurke gebe ich übrigens auch viel, gerade Penelope.
LG -
Die Lucy wurde ja heute noch "enthaart" :wink: . Sie ist ein Sheltie ... das war ein Theater :shock: . Bei uns wars heute schon 27 Grad. Dementsprechend kaputt waren die Fellies.
-
na so einer, aber in so einer TAP ist manchmal echt viel Stress. Du, das Bunny haben wir auch, hast Du auch das ganz neue in der Papierverpackung?
Bis später vielleicht. Bin total kaputt.
LG Dani