Den Salbeitee-Tipp habe ich auch von Lys :wink: . Ich habe den Tee noch mit Rodibac und Heilerde vermischt. Frische Kräuter wären jetzt gut, vor allem Dill. Die Probe würde ich auch machen, so eine OP schlägt aufs Immunsystem. Den Brei kannst Du mit pürierten Gemüse aufpeppen oder selbst machen.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Hallo,
wie sind denn die Lymphknoten? Haben sich die Wunden entzündet?. Wenn sie leicht erhöhte Temperatur hat, kann sie zusätzlich Flüssigkeit bekommen.
Wie siehts mit Atmung Herzschlag aus???
Diesen Geruch kenne ich von starken Hefenbefall. Eine Blutuntersuchung ist schon sehr wichtig.
LG -
dann bliebe ja nur Lymphflüssigkeit , wäre auch nicht so dolle, die Knoten sind aber nicht dick, oder?.
Ja die Werte kann man auch übers Blut machen.
LG Dani -
Hallo Rieke,
das hat sie aber ganz schön Wasser drinne :shock: . Aber damit auch der Stoffwechsel in Schwung kommt, muss sie sich etwas bewegen, auch wegen der Verdauung. Durch die Späne mag sie wahrscheinlich nicht, vielleicht am besten nach dem Wiegen etwas tippeln lassen oder frisst sie dann der Schnuffi auf :wink: .
Würde auf jeden Fall mal Blutwerte (auch Mineralien) checken lassen.Wegen den Tabletten: ist da Shelllack drauf?
LG Dani
-
habe auch 3 und nehme dann immer alle mit. Der Kleine würde einen Koller bekommen ohne seine Frauen und Röschen würde sich unter die Couch setzen und dann wieder Schupfen haben .
-
Hallo Rieke,
die Wassereinlagerungen können sowohl bei SÜD als auch SUD auftreten. Bei einer SÜD wird das Herz auch mit belastet und kann sich vergrößern-> Druck auf die Lunge, Schnappatmung. Hoffentlich sind die Bluwerte ok. Das Wasser ist nur in den Beinchen???
Annabell braucht Kompressionsstrümpfchen :wink: :wink: :wink: .
LG Dani -
Wir wollen ja jetzt nach Abschluss der Wurmkur die Behandlung anfangen.
Welches Ovarium gebt ihr, Penelope müsste es wohl tägl. bekommen?
Danke!
LG DaniEdit: Penelope soll 2 mal tägl. 5 Tropfen bekommen.
-
so lange sie Heu fressen, ist alles gut. Meine Fellies aus dem TH mussten sich auch erstmal an die Auswahl gewöhnen.
Bis sie von alleine raus kommen, wirds noch ne Weile dauern, wahrscheinlich nachts, wenns keiner sieht :wink: . Am besten ist ein eingerichteter Dauerauslauf dran. Unsere Findelkinder hatten wir zum Check in einer Fleecemütze, jetzt im Kuschelsack, da haben die nicht so viel Angst.
LG -
:shock: böse Schweinchen, immer sich was Neues ausdenken.
Wenns alle 4 sind, ist es vielleicht das Lymphsystem. Wiegt sie mehr???
LG Dani. -
Beim TA wäre es wichtig, dass er Aminosäurespritzen bekommt (Grundbausteine), damit Organe durch den starken GW-Verlust nicht noch mehr geschädigt werden. Kot kannst Du jetzt schon sammeln (Röhrchen) und im Kühlschrank lagern.
LG -
Hallo Rieke,
ich denke sie ist einfach gestresst und so anfälliger. Ich habe während und nach der Pancurzeit immer Heilerde gegeben (zusammen mit RodiBac), um Medireste zu binden und die Darmflora aufrecht zu erhalten. Klappt super, gerade bei meinen anfälligen Gästen.
LG Dani -
Wenn ich das Bild in gross anschaue, sehe ich ein Böckchen. Kannst Du die Hoden ertasten???.
Wieviel wiegen denn die Kleinen???
LG -
z.B. mit http://www.abload.de und dort den Direktlink für Foren benutzen .
LG -
Das Gewicht liegt im absolut lebensbedrohlichen Bereich, ein Wunder, dass es noch lebt!. Dringlichst muss Du zum TA. Chinchillafutter ist ungeeignet, da sie einen anderen Bedarf haben. Wichtig ist eine Kotprobe, wegen Parasiten und eine Grunduntersuchung (Zähne, Abhören ect.)
Trockenkräuter und Haferflocken bringen erstmal wieder Energie. -
Hallo,
schön das sie nun bei Dir sind. Unser Jasper wurde auch mit seinem Brüderchen in dem Alter "entsorgt". Das ist nicht nur traurig, sondern babarisch.
Jetzt hoffen wir mal, dass es nicht Bruder und Schwester sind, sie könnten schon Nachwuchs zeugen.
Das sie sich sehr verkriechen ist normal, sie sind ja schon traumatisiert. Das kann schon eine Weile dauern. Beim Futter musst Du vorsichtig kleine Mengen geben, da man nicht weiss, was sie vorher bekommen haben.
Lass auch mal ne Kotprobe machen ( 5 Tage sammeln), nicht dass sie sich was eingefangen haben. Wichtig sind 2 Häuschen (2 Eingänge), wobei ich mal vermute, dass die beiden nach der Geschichte eher viel zusammenliegen.
Ein älteres Schweinchen wäre schon wichtig für die Kleinen, aber sie bräuchten dann mehr Platz.
Wie geht es Dir so damit, überwiegt die Freude über die Kleinen?
Ich habe schon ganz schön zu tun gehabt, was man so kleinen Fellknäulen
antuen kann .LG Dani