Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Ich schwör aufs Rodibac, da es speziell nur für Kleinnager ist, gibts bei TA.
-
Das gibts z. B. im DM, in ultrafein von Luvos.... Man gibt es in Tee, ich rühre es gleich ins RodiBac ein.
Eine Wärmequelle ist insofern auch gut, dass die Kleine nicht so viel Energie zum Halten der Körpertemeratur benötigt.
LG -
Zum AB wäre was zur Darmsanierung wichtig (Rodibac, Bene Bac...). Wenn Du mit der AB-Therapie fertig bist, kannst Du ihr Heilerde geben, damit die Chemiereste raus kommen und sich der Darm erholt.
Rotlicht würde ich mal versuchen, sie hat ja in dem Alter keine Reserven.
Im Päppelbrei wäre püriertes Gemüse sehr wichtig.
Was wiegt sie denn?
LG -
Lotta ist eine Heldin . Süß die beiden. Und super, dass es Mami gut geht
LG dani -
Eine Pilzinfektion schwächt das Immunsystem und hindert den Darm auch notwendige Nährstoffe aufzunehmen. Während der Nys-Therapie kannst Du schon die begleitende Darmsanierung machen. Nys. kann auch zu Aufgasungen (hatte unsere Rosalie) und Durchfall führen. Heilerde und Salbeitee wirken dagegen und natürlich das Imogas. Unterstützend, auch wegen den Atemgeräuschen sind viele frische Kräuter. Blähende Sachen
sollen während der Behandlung nicht gegeben werden, auch keine Haferflocken (wegen der Stärke).
LG -
Arnica ist ein Mittel, was z. B. bei stumpfen Verletzungen (Prellung, Verstauchungen, Bluergüssen etc.) wirkt. Es hat auch eine abschwellende Wirkung. Super bei kleinen Kindern :wink: :wink: .
Eins von beiden, also Traumeel oder Arnica würde ich geben.
LG -
Mit dem roten Fleece :wink:
Aaaalso wenn das klappt hätte ich gerne:
-2 Kuschelrollen, in Hasenrollenausführung
-2 Kuschelnestchen
-1 Kuschelsack(Normal) + 1 in XXL
hätte es gerne mit grünem Fleece *bitte, bitte*PS. habt ihr eigentlich noch den Baumwollplüsch in Natur???
LG -
Ja Fleece wäre besser, man kann auch ne Wickelunterlage drunter tun.
Für die Ruheplätzchen wäre etwas aus Schurwolle super, da es eine leicht selbstreinigende Wirkung hat und Wärme gut hält. Sie sieht so toll aus für ihr Alter! -
Bei Lia hat es gut 3 Wochen gedauert, dann hat sie normales Futter fressen
können.
Du kannst auch von Bunny den Allgäuer Frischgrünsnack nehmen. Puhh, gut dass nix gebrochen ist. Lia hatte während der Zeit verstärkt Futterreste im Mäulchen, das hört man an verstärkten Kaugeräuschen.
Bei der Wirbelsäulensache würde ich auf jeden Fall Traumeel (Apo) geben und Schonung (das hat er wohl gemeint mit dem Trennen).
Eine Decke oder Handtuch ist wohl besser, muss man aber auch tägl. wechseln. Den Blinddarmkot kannst Du von den anderen nehmen oder ihm seinen geben.
Eine flache Schale geht am besten, die Blütenwiese von Multif*t oder JR
ist sehr weich und konnte gut gefressen werden.
LG Dani -
BobbyNemo Hihi, habe hier eine Lea Sophie.
-
Den milchigen Ausfluss habe ich immer mit Bepanthen Augentropfen in den Griff bekommen. Bis neues Heu da ist, kann man es sieben. Ist was im Auge?
Ich habe bei meinen empfindlichen Nasen das Flocki von Geißlers. -
Ich hatte bei unseren den Eindruck, so ca. ne Stunde. Würde ihm morgen Traumeel oder Arnica holen. Wenn Du ein weiches Kissen entbehren kannst, versuchs mal damit. Unser Gastschweinchen hat deformierte Pfötchen und sie liebt es.
-
Hallo Silvia,
das ist sehr sehr traurig. Nach unserem Verlust letztes Jahr, bin ich für jeden Tag dankbar an dem es den Kleinen gut geht. Du hast ja das traurige Ende schon geahnt, das beweist viel Liebe und das Du sie gut kanntest.
Lasst Euch eine Weile Zeit zum Verarbeiten. Ich fänds schön, wenn Du die beiden behalten würdest.
LG Dani -
Was ist denn die Diagnose?