Hallo,
die TÄ hat mich heute noch zurückgerufen. Ich gebe jetzt die Medi weiter.
Heilerde zum Binden und RodiBac damit die Darmflora ok bleibt. Puhh alles richtig gemacht. Wenns bis Ende der Woche keine Syptome gibt, wars nur ein elkiger Schreck.
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Sie macht das, wenn sie genervt ist von den andern oder um den manchmal vorhandenen Blähbauch zu kühlen. Leider ist sie immer wieder runter. Habe mir dann ne Kuschelrolle genommen Rosi rein, mit zu mir, sie hat dann neben mir geschlafen, wenn sie wieder nach Schweiniland will hüpft sie vom Futonbett und tippelt rüber, putziges Schweinchen. Nicht, dass Du denkt sie wird genötigt :oops: . Das Problem ist halt, dass sie nach ner Weile unter der Couch eine Niesnase bekommt :wink:
-
von Zoo und ... . Hatte das arme Tier in der Hand, habe auch erst gedacht es wäre Erde oder ein grosses Blatt.
Habe gleich das Heu weggeputzt.
Zum Glück habe ich noch was da. Ausser, dass Rosalie blähig ist, erstmal nix zu sehen. Lilly futtert gerade am Heukranz.
Sarah, Da kann ich mich noch erinnern, an deine "Mausgeschichte"
Simone, pro Schweinchen ne Messerspitze, ich verühre es immer gleich
mit was zur Darmsanierung.
Lilly-Bilder gibts bei der Tiervorstellung, heute wog sie 378g :wink: .
Puhh, so ein Schock. -
jaaaa, das hoffe ich auch. Die hat gestunken, ich weiß ich .
Gebe dann noch das Okubaca (bei Lebensmittelvergiftung).
Habe halt 6 Meeries und Lilly ist ja noch so klein, sie ist erst 1 Woche hier.
Warte noch auf den Rückruf der anderen TÄ. -
ich meinen Kleinen ein tolles Heu gekauft habe und dann ist da ne tote stinkende Maus drinne
-
IHHHHHHHH :shock: :shock: :shock: .
Was nun??? TA sagt dürfte nix passieren, habs heute früh gekauft, alle haben schon gefuttert!!!
Auf jeden Fall gibts heute Heilerde.
Habe ANGST um die Kleinen . -
hmm, bei der Popo-Sache hattest Du geschrieben, dass es laut TÄ wohl die Lymphe ist.
Drücke Dir natürlich für die Umstellung die Daumen, schleicht ihr aus oder nehmt ihr gleich das Neue rein?
Wegen der Wärme, das Blut wird schon dicker und belastet Herz/Kreislauf.
Da der Wert ja nicht wirklich gesunken ist, hat sie wohl schon zu tun. Die Hormone feuern ja Herz etc. an und sie vermeidet das ev. durch mehr Ruhe.Schade dass man nicht wie beim Menschen sagen kann, leg mal die Beine hoch :wink:
LG Dani -
Hallo Simone,
Sarah hat doch das Paulinchen mit der Blasengeschichte, sie bekommt auch was für die Blasenwand.
Hat sie Dir eigentlich schon geschrieben, Du weißt schon :wink: :wink: :wink: .
Rosalie war heute Nacht wieder unterm Sofa *schimpf*
LG Dani -
Da musst Du ab zum TA. Im leichtesten Fall hat sie Futterreste im Mäulchen/Rachen, da klang es bei Lia auch so (durch die fehlenden Zähne kauen sie anders). Da müsstest Du nach jeder Fütterung am besten mit Salbeitee nachspülen (über ne Spritze). Im schlimmsten Fall, ein schwerer Atemwegsinfekt, in beiden Fällen kann NUR der TA richtig helfen!
-
Ich habe immer so die Hälfte frische Kräuter andere Hälfte Gemüse, damit gehts meinen zwei Bauchschweinchen gut. Meine Erfahrung ist, dass es echt Meeries gibt, die nicht so viel Frischfutter vertragen. habe immer so ca. 60(+)g Frisches.
-
Frischfutter muss Du mit dem Spargelschäler klein machen oder in feine Streifen schneiden (Wir hatten hier vor kurzem auch oben keine Zähne).
Gegen den Durchfall Rodiakut oder besser Rodibac+Salbeitee vermischen, am besten noch Heilerde rein. Im Notfall mehrmals tägl. geben. Das Rodibac ist
für die Darmflora. Ist sie aufgegast, dann hilft Imogas.
LG -
Hallo Rieke
zum Dimazon kann ich Dir nix dagen. Ist es jetzt definitiv NUR Lymphflüssigkeit? Ev. helfen ihr Schlüsser Salze (Entschlackung/Entwässerung). Welchen Nierewert meinst Du? Vielleicht kommts daher?
Nach 8 Wochen müsste sich echt was getan haben (SD-Werte).
Ich weiß nur, dass mans vor dem Essen nehmen muss (Menschen), dann warten, damit es gut resorbiert wird (ist nervig )
LG Dani -
Hat er viel Blut verloren? Musste geklebt/genäht werden?
Arnica hiflt erstmal bei der Wundheilung. Wenns zu ist hilft Calendulatinktur.
Eisen ist viel in Brokkoli, Spinat ect. drinne. Ev. HP oder Naturheilkunde fördert die Blutbildung (Ferrum phosphoricum).
LG -
Ich denke schon, dass es damit zusammenhängt. Würde Calendulatinktur drauf machen und wenn ein Bluterguss kommt Arnica. Die Biester gibts bei uns auch auf der Wiese .
-
süß schon, aber LAUT. Ab um 5 läuft sie muckernd durch die Gegend und sobald ich mich irgendwie nur drehe gehts los .
Klauen tut sie nicht mehr so, sie holt es sich aus der Hand.
Finde es schön, dass sie schon so auftaut, aber zu sehen wie Jasper und auch Nikki nach ihren traurigen Erfahrungen entwickelt haben, gibt einen viel mehr. Wie begeistert sie waren, als sie das erste Mal auf der Wiese waren, da gabs Augenpipi bei Frauchen :wink: .
LG
Besuchen schon :wink: , mitnehmen nein :wink: .