Hmmm, normal haben sie ja nen Überbiss. Im Prinzip nur so schleifen (oben oder unten kürzer), so das es vielleicht nicht so steht. Klar, sie kann wie es jetzt ist nicht richtig beissen. Schneidest Du das Futter klein?
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Es gibt auch das Ovarium von Heel. Sind es den grosse Zysten?
-
Wegen dem Brei, probier einfach, was ihm schmeckt. Als Basis ist wirklich das Selbstgemachte am besten, ev. kann man was vom Fertigzeugs drunter mischen, muss aber nicht sein. Zur Darmsanierung haben wir laktosefreien Joghurt oder RodiBac (speziell für Kleinager), immer im zeitlichen Abstand zum AB. Schmerzmittel, da muss man schauen, obs wirklich sein muss.
-
Hallo Sarah,
im PPB ist Einfachzucker drinne, besser ist natürlich ohne. Bei Rosalie verändert sich mit einer Aufgasung die Atmung. UND sie geht dann gerne unters Sofa, kühlt die spannende Wampe.
Hefen im niedrigen Bereich muss man nicht unbedingt mit Nystatin behandel,
sie gibt es ja auch in geringer Anzahl im gesunden Schweinchendarm. Um den Kot fester zu bekommen, kannst Du ins Bene Bac ein bißchen Heilerde reintun.
LG Dani -
Penelope und Lia haben Matschekot, Lia hatte es allerdings schon ein bißchen vorher. Bin mir unsicher, obs vom Heu kommt, da die Maus so gestunken hat. Ich behandle, wie tierärtzlich vereinbart, weiter symptomatisch.
-
Ohh, gleich mehrere Sachen . Dann mal rein mit den Kräutern.
Colosan und Imogas sollten den Darm wieder "flott" machen.
Dann bekommt er ja morgen ne Narkose wegen der Spitzen, oh oh.
Däumchen sind gedrückt.
LG -
Sie braucht das Dimazon zum Entwässern, AB alleine reicht nicht! Das Wasser verschwindet nicht von alleine. Am besten heute, sonst siehts schlecht aus. Fürs Bäuchlein Colosan und Rodibac/ BeneBac.
LG
Edit: In den Päppelbrei kannst Du püriertes Gemüse und vor allem frische Kräuter rein tun. Viele Schweinchen mögen, den "Dosenbrei" nicht. -
Der Arme, am besten was Kühles in die Box tun. Hmm, nach einer einfachen Verstopfung klingt das nicht. Würde das, was an Böhnchen da ist mitnehmen. Unsere fressen hier auch massig Gurke, 30 Grad. Hoffen wir mal das der schnelle Herzschlag nix schlimmes ist, vielleicht nur das Wetter.
LG -
Lasst mal ein Blutbild machen (besonders den Schilddrüsenwert), Leukos ect.
Auch wenn der Kot ok ist, kann da was sein (Parasiten).
Wenn beides kein Ergebnis bringt, dann nochmal Röntgen und / oder Ultraschall. 450g :shock: , das ist heftig und auch 650g ist nicht viel.
Ich hoffe ihr findet eine Ursache.
LG -
Die Beinchen! Süßßßß. Rosalie hat, als sie kleiner war, ganz oft so da gelegen. Sah aus wie Froschbeinchen :wink:
-
Wir hatten letztes jahr den Jasper verloren. Es hat ca. 1-2 Wochen gedauert bis wieder ordentlich gefressen wurde. Unsere, damals kleine, Rosalie hat auch in dieser Zeit viel nach ihm gerufen, obwohl sie sich verabschiedet hat.
-
normales Öl z. B. Sonnenblume geht auch, ca. 1 ml
LG -
Ich habe hauptsächlich Bio, besonders in den Wintermonaten. Hatte mal vor ner Weile ne "normale" Gurke, guckt mich Schweinebande doof an .
Heiss abwaschen tue ich auch. -
Unsere haben einige Begrifflichkeit die sie verstehen (Signallernen), Appetit, etwas naschen, raus auf die Wiese, "da" als Hilfestellung beim Suchen, Mupfel, Getränk usw.
Penelope hat in jüngeren Jahren "Zahnball" gespielt. -
Wir wohnen hier total nah an der Elbe und hören das immer wieder, dass Meeries vom Fuchs/Marder geholt werden. Ich denke das die Tiere so verschreckt sind, dass sie in Schockstarre verfallen. Das kaum Spuren da sind wurde auch berichtet. Wenn das Loch oben ist konnte wohl keiner flüchten