Die Tropfen können auch hinter die Öhrchen gerieben werden,ansonsten reicht bestimmt ein Tropfen. Finde es hinter den Ohren besser wegen dem Alkohol. Versuch mal Trockenkräuter, Heu zu sieben, hilft bei uns sehr.
Ansonsten habe ich gerade in den Heizungszeit immer mal ein feuchtes
Handtuch über der Heizung. Bisolvon hilft bei Infekten im oberen Bereich.
Ev. ein Abstrich von Nasensekret machen.
Zum Röntgen, UNBEDINGT in Narkose, gerade wenns ein Panikschweinchen ist!!!
LG
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
Die Mausbäuchleinchen sind wieder ok.
Morgen wird nun geschaut, ob sich Penelopes Zysten (waren ja extrem gross) verkleinert haben. Bin gespannt.LG
-
Wie traurig, so ein süsses Kämpferschweinchen . Komme gut an kleine Molly .
Traurige Grüße
Dani -
Nach der Fütterung kannst Du etwas Salbeitee über die Spritze geben, wirkt desfinizierend und entzündungshemmend im Rachen. Zum AB immer RodiBac, BeneBac ect. geben (zeitversetzt). Schaue immer mal wegen Blähungen (fester, aufgedunsener Bauch, besonders an den Seiten). Den Brei kann, eher sollte man mit Gemüse aufwerten. Viele frische Kräuter geben und die erste Woche unbedingt ein Schmerzmittel (Metacam).
Gute Besserung! -
Im Prinzip schon. Ist der Ausfluss denn eher klebrig, dann wäre es eher die Gbärmutter. Blase und Harnröhre haben zwar auch ne "Schutzschicht", aber wer weiss .
-
Wenn da so eine Unsicherheit bei der Diagnose besteht, ist es sinnvoll einen Abstrich zu machen.
Ach ja zum AB unbedingt was für den Darm geben, wenn sie jetzt schon nicht frisst.
-
Wie schön . Habe ja sehr überlegt bei Lilly, wollte aber ein dunkles. Nun ist hier auch eine Lilly hier :wink: und Rosalie glücklich. Warum darf Frieda denn nicht bleiben???
Das mit Milo ist so traurig, ich vermisse Jasper auch jeden Tag und es hat lange lange gedauert bis es einigermassen besser wurde.
LG Dani -
Och ne, da war der halm wohl schon ne Weile drin.
Ja, habe die Tage nur kurz ins Forum réingelesen. Penelope hat am Do Kontrolltermin. Ich muss halt sehr bei ihr aufpassen, weil die Zysten so sehr gross sind. Von aussen ist nix zu sehen, sie versteckt sie innen .
Die Haferflocken hatte ich Nikki ab und zu gegeben, er war ja auch so leicht und klein, dann hatten wir diesen starken Hefebefall. Seitdem kommt es nur noch ein kleines bißchen Päppelbrei (brauchte ich nur bei Penelope).LG Dani
-
Was heisst viel Blut, ein richtig grosser Fleck? Es kann alles mögliche sein, Entzündung/Abzess, der aufgeplatzt ist, etwas eingetreten. Wegen der Infektionsgefahr würde ich heute gehen, da kommt zuviel rein und wenn man Pech hat gehts bis zur Blutvergiftung. Arnica und eine desinfizierende Tinktur/Salbe helfen. Aber wenns so geblutet hat, ist ein selbsthaftender Verband vom TA sinnvoll, vielleicht hat es sich was aufgebissen.
-
hihi, manchmal braucht man ne Forumsauszeit, Rieke.
Hui, das GW ist ganz schön runter. Bei einem Wechsel der SD-Medi hat der Körper immer ziemlich zu tun, ist aber besser als ausschleichen.
Generell (habe ja auch mit der SD) würde ich schon das "Wohlfühlen (kann man bei Tieren leider nur an GW und Verhalten festmachen) mit in die Blutwerte einbeziehen. Die Werte sind gut eingestellt und trotzdem fühlt man sich nicht. Habe ich gute Werte, springt ziemlich schnell die Pumpe an.
Werde vielleicht mal bei Penelope den T4 checken lassen, wenn da ein Zusammenhang mit den Zysten besteht. Sie hat ja auch abgenommen, aber im Moment ist es stabil.
Bei Haferflocken bin ich seit der Hefen, sehr skeptisch, kommt glaube ich drauf an, wie stabil der Darm ist.
Zur der Körpertemperatur, wenn der Stoffwechsel so hoch läuft z. B. SÜD schwitzt der Mensch, Schweinchen kanns ja nicht.
Das wäre die Erklärung für die erhöhte Körpertemperatur und die heissen roten Ohren.LG Dani
-
Ohje, es gab ja erst die schönen Fotos.
Tapferer Milo, machs gut und vergiss uns hier unten nicht . -
*schluchtz* Lenni wurde "verstümelt" :wink: . Kein Wunder, dass die Frauen komisch gucken, sie erkennen ihn ja nicht mehr :wink: . Also hau mich nich :shock: , ich finde ihn mit länger: schöner, flauschig, lennischer.
Bei Lucy (Peruaner) schneide ich auf "Kopfpelzlänge"
So ich ducke mich schon mal :wink:
LG Dani -
Hallo Sarah,
wenn sich gar nichts so richtig bessert, würde ich mal in Richtung Niere schauen.
Schön, dass sie Dir trotzdem so vertraut, sie weiß, dass Du ihr helfen willst.
UND , ich will ennndlich mal Bilder *trozig guck :wink: .
LG Dani -
Parasiten können auch zu GW-Verlust führen, ohne große Beschwerden zu verursachen. Auch Tumore können ne Ursache sein, aber ich denke auch eher, dass es die Schildrüse ist.
-
Eine Spritze hat eigentlich nicht so grosse Auswirkungen auf den Darm, deshalb ist ne Probe sinnvoll. Wenn Du heute anfängst mit sammeln, kannst Du es am Die. abgeben. Für WE kannst Du Dir RodiBac/BeneBac-Pulver vom TA holen. Dieses dann mit Salbeitee und Heilerde (ultrafein) vermischen. Wirkt schnell und super bei Kotproblemen (habe ich selbst bei meinen genommen).