die kommt noch, hatte noch viel zu tun :wink:
Beiträge von Jasper+Rosalie
-
-
probier es mal mit nem Spargelschäler, ging bei uns "bei oben ohne" ganz gut. Toll, dass Du ihn genommen hast. Wie haben sie ihn im TH gefüttert, vielleicht haben sie noch einen Tip.
-
soso, ich schreib Dir mal ne PN. Dann wohnst Du hier auch um die Ecke :shock: :wink: .
LG -
ja, habe ich heute gelernt :wink: , ist aber ganz einfach, weil man die Schlingen gut spürt. Das nächste Mal lasse ich mir das Zystenertasten beibringen :wink: .
Das Entlein hatte wirklich Glück, zur Zeit haben ja Füchse und Co Nachwuchs
und jetzt hat es ja dort auch Freunde.
LG -
Dann würde ich es auch erstmal so lassen. Eine OP wäre mir da viel zu riskant. Hat er den Kiefer mitgeröngt, wenn sie Fressprobleme hat (ev. Schädigung im hinteren Kieferbreich oder Bildung eines Abzess). Um den Darm wieder in Schwung zu bekommen haben wir gerade RodiBac. Wenn sie so schlecht frisst, muss man die Zähne gut im Auge behalten.
Ja, manche schwören auf die TK, habe schon beides gehört (positiv und negativ). Bei wem warst Du denn vorher?
LG Dani -
Da kann ich mein Pflegeschweinchen Lia mit einreihen.
Wir waren am Mo auf der Wiese, sie fängt heftig an zu niesen, es lief und lief. Habe mich schon beim TA gesehen, nach 15 min drinne wars weg. Die Vermutung auf eine Allergie / Verengung der oberen Atemwege besteht. -
Ich kenne es auch so wie bei Schweineallee
-
hmm, bei Chrissi hier im Forum war das im Zusammenhang mit Diabetes.
Ausser hat sie nix, oder? Vitatminmangel schliessen wird mal aus :wink: .
Würde demnächst mal zum TA.
LG Dani -
Wir hatten es 1 mal tägl., gehen jetzt aber mit der Dosis hoch. Wenns nicht besser wird gibts Overogest. Bei Penelope sind sie kaum aktiv, aber dafür RIESIG .
*weiterhibbel bis zum WE*
LG -
ja, der Ultraschall , hat ne gute halbe Stunde gedauert. Der Bauch war zu voll *hihi*.
Bei der einen etwas weg, ca. 4 cm, bei der anderen etwas mehr ca. 3 cm.
Wir erhöhen jetzt die Dosis. In ca. 3 Wochen ist dann nochmal Kontrolle. Da entscheiden wir nach Befund, ob Punktion oder Overogest.
Rosalie hatte ordentlich Futterbeulen.
Die kannst Du ertasten: Jetzt pass auf . Das wird Dir viel Sorgen ersparen. Seitlich unter dem Bauch fassen und die Beule zwischen Daumen und Zeigefinger gleiten lassen. Wenn es ein Futterbeulchen ist, kann man die Darmschlingen ertasten, fühlt sich an wie ein Wurm.Ja das kleine Entlein *süss* UND es hat Gesellschaft, 4 andere. Sie haben es auch angenommen, ist wohl nicht immer so. Wir werden ihn/sie auch mal besuchen.
LG
-
Hallo Du :wink: ,
Ist es im oder am Auge???
LG Dani -
habe gerade gesehen, Du kommst aus DD. Habe es gerade nur überflogen.
Ich schreibe dann mal ausführlich...
Bis dannSo jetzt aber :wink: .
Es stimmt wenn es eine Nervenverletzung ist wird kaum Besserung eintreten.
War der Nerv komplett durch (innen o. aussen). Sind noch Verletzungen zu sehen?? (Traumeel, Arnica, CalendulaTinktur helfen beim Heilungsprozess).
Sie knickt es nach innen, oder? Wie bewegt sie sich jetzt? Wo genau ist die Bisswunde?
Sie ist aber ne Leichte :wink: .
So, ich hoffe, ich habe Dich nicht erschlagen mit den vielen Fragen.
LG -
So ihr Lieben,
ich bin erst jetzt wieder da.
Hier der Grund :wink:http://www.abload.de/image.php?img=002iqcml.jpg
Wir waren mit Penelopes Ultraschall fertig, da kam eine Frau mit einem verwaisten Entenkücken. Tja und dann war ich mal wieder in der Wildvogelaufangstation. Es heisst jetzt Jasper.
LG
-
Im Kopfbereich finde ich es schon wichtig, besonders wenn das Schweinchen recht scheu und/ oder wehrhaft ist.
Ja habe schlechte Erfahrung, mehr dazu später. Jetzt muss ich mit Penelope erstmal los zum TA, Zystenultraschall. -
Wir haben das Ovarium als Ampulle, heute ist Kontrolle .
ABER *trampel, trampel* wo bleiben die Fotos , besonders welche von Titus *seufz*.
LG Dani