Beiträge von Jasper+Rosalie

:roll: Diese Schweinchen :roll: , bei Dir ist aber auch was los. Das kann doch alles nicht wahr sein.
    Zu Paulinchen, rein mit der Heilerde und Salbeitee, das kannst Du mit dem Gel vermischen, dann muss sie nicht so oft raus. (ca. aller 4 Stunden für einen Tag, dann die Abstände vergrössern; ev. für ein bis zwei Tage FF reduzieren).
    Total übermüdete, mitfühlende Grüße
    Dani

So die Ergebnisse der Kotuntersuchung sind da:
    Leichter Hefenbefall, im Rahmen, das es nicht mit Nystatin behandelt werden muss.
    Minimaler Kozidienbefall (Eier).
    Das Hefen in der gesunden Darmflora vorkommen, weiss ich und ich denke
    Heilerde und krankengerechte Ernährung sind erstmal ok.
    Aber die Kokzidien, ihr wisst ja, mein Jasper???
    Da es minimal war und wohl viele Schweinchen in sich tragen, soll sie erstmal nicht mit Baycox behandelt werden.
    Weiterhin symptomatisch mit DS+Heilerde.
    Was meint ihr ...Erfahrungswerte????
    LG
    Dani

Dann kann es ruhig rauswachsen, hoffentlich verschluckt sie den dann nicht.
    Hast Du das Bene Bac mit Zucker? Da kann man auch Heilerde drunter mischen, da ärgern sich die Hefen, die können übrigens auch zum Gewichtsverlust führen. Ev. kann ja mal bei nächsten TA-Besuch geschaut werden, ob sich die Kiefermuskulatur zurückgebildet hat, geht schnell bei Zahnschweinchen. Ne Aminosäurespritze würde sie vielleicht etwas mehr aufbauen.
    Beim Traumeel bin ich mir nicht sicher, ich glaub morgens und abends eine viertel Tablette.
    LG

So, musste mir alles nochmal durchlesen.
    Hat er denn heute gleich mit geröntgt und wo ist ca. die Bruchstelle?
    Der restliche Kiefer ist intakt oder? *hoff*
    Wenn die Bruchstelle recht weit oben sitzt, könnte man es auswachsen lassen. Problem ist, dass durch das Kauen, der Zahn wackelt und damit das Zahnfleisch verletzt. Bei einer oberen Bruchstelle müsste man mit Metacam, Traumeel oder Arnica und dem empfohlenen Salbeitee (hilft echt gut) die Zeit überbrücken. Wenns tiefer sitzt wäre die Option, das abgebrochene Stück zu ziehen.
    Wie ist denn jetzt das Fressverhalten, Gewicht? Was ist aus den Hefen geworden?
    LG Dani

So liebe Rieke,
    habe, als ich heute mit Lia beim TA war, gleich mal wegen Deiner Maus gefragt. Sie empfieht das Veröden, muss man aber im Verlauf der OP entscheiden, da das Ohr sehr stark durchblutet wird. Stärkere Nachblutungen könnten so vermieden werden. Rangehen ans Ohr darf sie natürlich trotzdem nicht.
    Ganz liebe Grüße an Euch.
    Dani

Wir sind wieder da :wink: .
    Also, Lia hatte eine starke Aufgasung. Dank meiner Behandlung war der Bauch wieder schön weich und Lia sehr agil (sie hat uns in den Finger gebissen). Zähne sind ok, schöner Überbiss und die Augenverknöcherung
    ist in einem Stadium, wo erstmal nix gemacht werden muss.
    Mein Gedankengang, dass Penelope durch Aufgasungen im Zusammenhang mit den grossen Zysten das Fressen einstellt, hat sich bestätigt. Das heisst natürlich grosse Vorsicht.
    Zur Zeit gibt es wohl sehr vermehrt Fälle mit Aufgasungen. Leider oft zu spät behandelt, also bevorratet immer schön Eure Hausapo!!!
    Frau Dr. würde mich am liebsten einstellen, hihi.
    Die Kotprobe steht noch aus.
    Penelope mümmelt fleissig, beide sollen heute noch die Medis bekommen.
    LG
    Dani