Beiträge von Jasper+Rosalie

Hier nochmal Danke für die lieben Wünsche.

Tja morgen gibts die Ergebnisse meiner Fellis, habe fleissig gesammelt. Man wenn einer mich dabei bebobachtet, Frauchen hat sortiert nach Schweinchen.
    Rosalie Köttel sind heute wieder besser. Penelope, ach ja gesten Blähungen :( .
    Unsere Pflegies vertragen die Medi gut. Muss dann noch wieder reinemachen :roll: .
    LG
    Dani

Hallo Sarah,

wie siehts heute aus? Hier gehts soweit, die beiden stecken die Medi gut weg.
    Früh ist Penelope recht munter und Nachmittags/Abends hängt sie dann durch. Naja in ein paar Tage hat sie ja Geburtstag.
    Hast Du die Häuschen jeden Tag ausgebacken??? Tja Dampfreiniger habe ich mir bestellt, nützt ja nix, Chemie mag ich nicht so.
    LG
    Dani

Hallo Rieke,
    macht sie noch ne Gewebeprobe? Von Weleda gibt es eine Salbe bei Brandverletzung, das kannst Du dann zu Hause nehmen.
    Die Zwei können jetzt schon zur Blutkontrolle, drei Wochen müssten rum sein, oder. Da sieht man schon, ob es besser anschlägt.

Ich hoffe morgen auf gute Nachrichten, auch bei mir (Ergebnis Kotprobe-Kokzidien bei meiner Gruppe).
    LG
    Dani

Bin auch kein Freund von AB. Wenn die Lunge frei ist, das ist schon mal gut, aber selbst von den Bronchien kanns schnell mal runter rutschen.
    Das Bisovenol ist ein Schleimlöser, habe ich vom TA und Angocin gibts in der Apo. Beobachte ihn gut die nächsten Tage. Wenn es sich so schnell gebessert hat, kanns auch ne Allergie sein (habe hier so ein Schweinchen).
    LG

:roll::roll::roll: , mei in dem ganzen Gezänk merkt hier wohl niemand, dass die Behandlung unzureichend ist. Hat er abgehört, bei so massiver Atemnot hätte er ein Röntgenbild machen müssen und gegebenenfalls ein AB verschrieben. Vielleicht hat er auch Wasser in der Lunge. Halte lieber nochmal Rücksprache. Ansonsten ist Rotlicht gut, frische Kräuter, Bisovenol oder Angocin.
    Gute Besserung für den Kleinen.

Hallo Sarah,

das klingt schon "hefentypisch" mit dem wechselnden Kot, aber gleich Kuhfladen. Doofe Frage, wie riecht es denn, der Kot :wink: ?
    Das ist ja nun schon seit ner Woche, ich würde nochmal sammeln, besonders die Matsche. Wie oft gibts Du denn den Cockail?
    Tja, Rosi`s Köttel sehen heute auch nicht so toll aus. Ich habe richtig Schiss vorm Ergebniss der Kotprobe am Do. , noch eine Kokzidiengruppe, bitte nicht.

LG
    Dani

Heilerde, Salbeitee, Imogas und 1 ml Spritzen aus der Apo. Das Auge kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Kotprobenröhrchen müsste die Apo auch haben. Wenn er es frisst, Dill, Basilikum, Brombeerblätter (getrocknet).
    Ev. Bunny Frischgrünsnack, falls Du päppeln muss.
    LG

Das Spülen merke ich jetzt schon, Lia`s Kot wird wieder weicher, bitte bitte keinen Durchfall, das erschwert das Putzen. Sie bekommen im grösseren Abstand was für den Darm, damits nicht ganz so schlimm wird.
    Leider sind die beiden jetzt im Knast :( , sprich Käfigtür zu, so was kann ich gar nicht sehen. Werde morgen nach nem Freilaufgitter schauen, da kann dann ne Decke rein.
    Ja, das Heu darf nicht auf den Boden liegen, muss dann auch nochmal Köttel sammeln und morgen wieder putz, putz.
    Am Do. gebe ich dann die Kotprobe von meinen ab.

LG
    Dani

Den Brei würde ich nicht geben, Luzernemehl ect. Das enthält viel Calcium und wenn schon leicht Hefen da sind, wäre es mir zu riskant.
    So ein hoher Alkoholgehalt in ner Injektionslösung gehört verboten :shock: , da torkeln die 2 dann ja. Hoffentlich wird es mit dem neuen Mittel besser!

LG
    Dani