Beiträge von -SterniPunk-

Uii .. hab mir grad die seite angeschaut.. :shock: ..nun werd ich meine SiiS davon überzeugn ..die Burg für unsere Schweinchen zu kaufen :lol:8) ..auch wenn wir schon viel zu viele Hütten habn :roll::D

Nachtrag: Yiiiipiiii .. Burg wurde grad bestellt.. bin schon richtig gespannt *__*

Zitat von Wonderflame

Ich würd`s einmal die Woche schneiden.
    Immer ein Stück, soviel wie`s geht.
    Wie sie eben gerade zulassen.
    Und dann einen kurzen Stand halten.
    Und wenn ich sie jede Woche zwei mm zwicken müßte.
    Die Krallen von meinen sind normal und ich zwicke alle drei Wochen.

..Wird doch schon gemacht.. aber das ändert ja nix dran..das man nich mehr wegnehm kann.. weil es sonst gleich blutet.. deswegn frag ich ja..weil so ..sieht das nich so gut aus.. es behindert sie nich wirklich laufen un rennen kann sie.. springen tut sie nur bei ihrem 'schloß' [ wie ne burg mehr etagen] da hat sie auch keine probleme mit.. aber..hm..is halt schon komisch..

..unser T-arzt is auch der beste :D Hehe :lol: ..er is Kleintier spezi. &hat eigentlich ne praxis in ner stadt.. aber das er bei uns im dorf wohnt bietet sich richtig an..da man immer so zu ihm kann.. :lol::lol::lol: &wenn nen notfall is kann man ihn immer anrufn.. da steht er bereit.. echt super ..macht auch nich jeder 8) :mrgreen: :D

Zitat von Chibi

wie Mäusel schreibt, für kranke Schweinchen sin sie gut zum Gewicht halten bzw. zuzunehmen. Aber gesunden Schweinchen braucht man sie nicht zu geben, da gibt es genug Frischfutter das sie haben dürfen und sollen :)

Mit dem frischfutter ist ja klar :D das wird durch nix ersetzt :D:D:D

@ RoccoTara

Jaaa =/ das denk ich ebn auch immer mit Schneiden.. mach ich ja auch regelmäßig.. naja bzw.. Tierarzt.. der hat ja nun gemeint ..öfters schneiden..weil er immer nur wenig wegnehm kann..sobald er versucht auch nur bissl mehr wegzumachn damit das nimmer so krass is.. blutet es.. aber das kann ja dann auch keine Lösung sein =I ..bin da echt Ratlos :(:(:(

Ja also als Baby war alles noch Prima.. un um so älter sie gewurden is.. um so schlimmer is das auch gewurden.. Das andere schweinchen hatte es auch.. &auch so sin grade die 2 sehr empfindlich.. wen's um Krankheiten geht..der T-arzt sagt ebn..weil es 'schlechte-zucht' wär :cry: ..

Die Jüngste is sie nich mehr :D 5Jahre is mein Schatz jetz alt.. aber mir kommt das mit den Krallen trotzdem nich normal vor.. :D i poste mal 'n Bild..

ext.

Bei meiner Luna hab ich auch arg Probleme mit den Krallen.. die haben ne absolute 'fehlstellung' un sin sehr weit nach hinten gebogen.. kann das garnicht richtig beschreiben..wisst ihr wie ich's mein? .. die biegen sich teilweise so rund unter die anderen (nein i vergess sie nich zu schneiden)

..mein Tierarzt meint das wär weil sie ne 'schlechte' zucht wär.. hab sie auch damals mit noch einem Schweinchen aus nem Zoo-Handel gekauft wo sie grad mal 5wochen waren und auch noch beide sehr krank x( .. im nachhinein habe ich auch erfahren das es ein richtig schlechter laden ist.. der mittlerweile auch zumachen musste..

..auf jednfall mach ich mir schon sorgen das sie deswegn vill nich gut laufen kann.. oder nicht ordentlich springen kann.. sie hüpft zwar auf un ab bei ihrem 'schloß' aber bei anderen ding absolut nich.. der T-arzt meint das man es aber nich grade schneiden kann wegn den blutgefäßen die sie ja in den kralln habn.. gibts da vill i-was.. was man tun könnte :( ..oder is das vill doch nich so ein großes Problem für sie?

Also meine Schweinchen trinken auch nur selten.. wenn es mal weniger frischzeug gibt.. aber der T-arzt hat auch gesagt das es normal is :D &auch mit dem Niesen kommt das sicherlich vom Heu/Streu.. i benutz mittlerweile so 'Pellets' ..weil meine Schweinchen tränende augen von dem 'normalen' einstreu bekommen habn.. was sie ab un an noch manchmal haben wenn sie sich im heu vergraben :D

..Was ich garnicht empfehlen kann is dieses alternativ-einstreu von Petlife ..so weße papier-mais-pflanzen flocken/streifen.. kennt das jemand? ..am anfang hab ich gute erfahrung gemacht .. dann hab i mitbekommen das meine schweinchen das immer mit gefuttert haben..also hab ich im tiergeschäft nachgefragt ob das schlimm wär &die habn mir versichert das wär völlig harmlos und ok da es ja natürliches zeugs is.. :evil: ende der geschichte.. 2 wochen später lag mein schweinchen da..hat gequieckt wie gestörrt wollt nich mehr aufstehn hat sich immer auf die seite gelegt .. bin in voller panik zum t-arzt .. es is von dem mist krank gewurden .. =I weil sie anscheind so viel von dem zeug in sich reingestopf hat ..dumme nuss :)

Aber ihr gehts wieder gut :) HiHi