Beiträge von -SterniPunk-

Zitat von Berliner Fellnasen

:lol: Sehr schön, aber im Kampf gegen die Zooläden-Tierverkäufe würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Leute ihren Spürsinn entdecken - ich habe ihn damals auch nicht gefunden :oops:

So ging mir das auch.. ich hab viel im internet geschaut zur haltung -fütterung ect. aber wer niemals auf die idee gekommen mal zu googlen 'wo kriegt man sein meerschweinchen her' oder 'wo sollte man es holen'

..ich denke bei hunden ..katzen is das was anderes da weiß jeder.. tierheim ect. aber bei kleintieren :roll: :shock:

Meine ersten 2 schweinchen habe ich damals auch aus einem zoo-laden (unwissenheit das es überhaupt NS gibt &nicht verstanden was an zoo-läden falsch ist.. war da 16 :roll: ) geholt.. würde ich niemals wieder machen .. sie waren noch keine 6wochen alt.. man wollte uns ein weibchen un ein männchen mitgebn.. nach dem motto 'passiert schon nix' sie waren total krank -.- und auch jetz noch sehr anfällig ..

..der laden hat vor 1-2 jahren auch zugemacht.. (mittlerweile is da ein anderer -.-).. genaue gründe weiß ich nich..aber das sie tiere bis zum geht nich mehr selber vermehrt habn &es keine ordentliche haltung dort war, war sicherlich auch ein grund..

..also ich muss sagn ich geh wegn krallenschneiden jedes mal zum tierarzt *peinlich guck* ..ich trau mir das selber einfach nicht zu..auch wenn ich sie schon 5jahre hab.. ne nee.. :shock: &mein eines schweinchen hat ne krallenfehlstellung..grade da trau ich mich selber nicht ran :roll:

Ojeee..hab mir das grad alles so durchgelesn.. das is ja der Hammer..was die abgezogen habn.. ..wie kann man nur so als freund sein bzw als mensch.. tiere behandelt man nich so..

..hätte jmd das mit meinen schweinchen gemacht.. ohh eh gnade dem gott.. da hätt ich 'n anwalt gebraucht ..die wärn nich heile weggekommen :evil::evil::evil:

..ich denk auch das der 2t-größte reicht.. der drittgrößte könnt evtl. bisschen knapp werden..

ich hab auch sowas bei meinen kleinen..kommt super an =) .. manchmal legn wir das au nur grade hin..da liegn die immer drauf..laufn drüber &so :D man kann ja viel mit machn..

:roll::lol:

Hm.. dann miste doch öfters aus.. un wenn es keine fliegen mehr gibt ..reicht es ja wenn du dann wieder länger wartest un nur die pipi ecken wegmachst.. auf jedn fall klingt es nich gut wie es is..un du solltest da auf jednfall was machn.. wenn es grade beim heu so schlimm is.. hol dir ne heuraufe.. oder heb das niedergetrampelte heu min.! jedn tag auf un werf es weg..&leg frisches hin.. statt vill frisches nur drüber zuwerfen so gibt es dann garnich erst ne chance das sie sich da einnisten könne.. :?:?:?

Edit: Maden und deren Folgen solltest du dir auf jedn fall durchlesen.. da stehn sachen zur vorbeugung.. &was man dagegen machen kann..

Ojaa..das kenn ich .. wo meine Cookie gestorben ist (sieht deinem sehr ähnlich) ..war ich auch total am boden zerstörrt :cry: ..immer schlimm sowas..egal wie groß sie sind.

Wieso möchtest du es in's Tierheim gebn.. Hol doch auß'm Tierheim oder Notstation eins dazu..