:shock: :shock: :shock:
Beiträge von -SterniPunk-
-
-
apfelbaum is apfelbaum, oder nich ?
-
Hehe .. hab sie vorhin reingepackt.. sie haben erst mal ziemlich skeptisch geguckt.. un dann vorsichtig dran rumgeknappert..
meine Mum hatt noch Korkenzieherweide mitgebracht..die kam besser an.. Sollte man bei der aufpassn wieviel man da gibt..oder kann man da ruhig bedenkenlos füttern?
-
-
Also meine machen das auch.. früher war's wegen dem streu.. da haben sie auch tränende augen bekomm.. wahrscheinlich zu staubig.. mittlerweile habn wir nurn noch diese pellets.. und da hat es auch aufgehört... außer wenn sie sich durchs heu wühlen..dann hört man sie niesen.. mach mir bei sowas auch immer sorgen un renn dann manchmal sofort zum tierarzt ..aber Lunge ect sind immer ok..
-
Okay.. Danke Danke Danke ..war schon voll am verzweifeln
-
Ich hab jetz mal ne richtig blöde Frage..bin grad voll verpeilt..
Ich war ebn im 'wald' un hab apfelbaum-äste geholt..
meine frage is..kann i die jetz in käfig reinmachn..so wie die sin..oder muss man die auch erst 'trocknen' lassn.. ich bin schon ganze zeit am überlegn ..so verpeilt..ich komm nich auf die antwort..
..&dieses 'grünliche' *dumm frag* schlimm das es daran is..sollte man versuchn das ab zumachn.. ich blick es grad voll nich
Bild
-
..also da steht nix weiter drauf..außer das die rechnung extra kommt.. =I hab gestern noch mal dort hingeschrieben..mal sehn ob was zurück kommt..wenn nich ruf ich dort mal in..is ja so ne nr. angegebn für kontaktaufnahme
-
Also direkt unter der zitze und neben is es geschwollen naja oder er so kirschkern größer knubbel.. das blut kam direkt aus der zitze raus.. daher vermutet er ein tumor..
.. ob die Op notwenig is..weiß ich nich.. aber da blut rauskam..klingt das nich so toll.. hab aber angst wenn sie wirklich zur op muss.. =(
..also die schwellung bzw generell das.. kann eigentlich nur in den letzen tagn passiert sein.. un das recht schnell er hat sie auch abgetastet deswegn versteh ich nich das er es nich gemerkt hat.. ich selber hab es auch garnicht gesehn wo er die krallen geschnitten hat ..da konnte man ja halbwegs auf den 'bauch' schauen.. un zuhause.. hat es aufeinmal geblutet .. =I un ich hab gesehn das es dick is :shock:
-
..achherje..hat den niemand ein rat..oder meinung ..
-
Ohman grade nur schlechte narichten bekommen.. muss mich hier nun mal ausheulen
War eben beim Tierarzt mit meinen schweinchen zum gesundheits-check un krallenschneiden (mach das selber nich..weil ichs mir nich zutraue) .. das eine komplett gesund gut drauf un alles..
&meine Luna (5jahre) .. fing schon das erste Problem an.. die unteren forderzähne nutzen sich nich so gut ab wie alle anderen ..also alle anderen sin ok vorne könnten sie bald zu lang werden.. dazu wollt ich auch mal fragn..ob ihr da ein paar gute tipps habt.. was an knabber-sachn dafür gut geeignet wär.. nunja..mit der naricht heim..
als ich sie dann in käfig setzen wollte .. bzw hab.. hab ich blut an mein händen gesehn.. hab gedacht vill hat der t-arzt ausversehn zu weit in die krallen geschnitten..sie wieder rausgeholt..angeschaut.. NIX.. aufeinmal seh ich das die Zitze blutet..&auch dick is also angeschwollen.. ich hab sofort den t-arzt wieder angerufn..hin.. so wie es ausschaut tumor.. er meinte bis montag beobachten un dann soll ich ihn montag abends halb 7 anrufn un berichten..wahrscheinlich op ..heul schon die ganze zeit seit dem ich zuhause bin ..bei sowas bin ich echt nah am wasser gebaut.. mach mir so sorgen &auch vorwürfe weil ich vorher garnix gemerkt hab..
sry für das rumgeheule &jede menge rechtschreibfehler aber das musste nun mal sein..
-
Also bei uns gab's immer ne schale halbvoll (wurde nich wirklich genutzt) ..mittlerweile gibt es aber nur noch 2löffel voll für die woche.. &auch das wird nich groß genutzt.. wir mischen da auch haferflocken mit rein..das is dann beliebter oder getrocknete kräuter..aber nach dem die rausgesucht wurden steht es nur noch rum..
..Bestimmte marken beachten wir dabei nich.. alles aus'm Supermarkt halt
-
Komisch..
Dann wollen sie es mir wohl doch schenken
-
naja ..wenn ich zur haltung suche.. schau ich nich 'wo bekomm ich es her' forum ect. anmelden war bei mir auch nie ein thema.. un so wie man es hier ja viel lesn tut..habn auch viele anfangs den 'fehler' gemacht un sich zu anfang tiere aus der zoo-handlung geholt..
..an Tierläden fand ich auch damals anfangs nix falsch.. habe selber praktika in einem gemacht und dort war es super.. die tiere wurden 'gut' gehalten un wurden nich selber 'gezüchtet oder bestellt' .. es waren nur welche von leuten die sie nich mehr habn wollten ..und dort nachgefragt habn.. ob sie die aufnehmen ..
.. oder aus beschlagnahmungen (keine meerschweinchen oder so..sondern giftiger frosch, skorpion ect.)
..Ih für mein teil..würde es besser finden..wenn grade für sowas mehr 'werbung' gemacht werdn würde..um einfach darauf hinzuweißen ..das es andere möglichkeiten gibt als der Zooladen..
-
Mal ne Frage..wie lief das bei euch ..mit der bezahlung.. ich hab das paket vor .. ähhm.. knapp 3wochn bekomm.. dabei 'n zettel.. mit bestell.nr. ect. un geschriebn das ich bis zum 28.10 bezahlen soll.. aber die rechnung kam immer noch nicht.. ..ich hab ihnen schon ne email geschickt.. auch keine antwort..
Wolln sie es mir schenken? .. SPAß ..wielang hat das bei euch gedauert?