Beiträge von -SterniPunk-

..ich habe auch ein buch.. naja eigentlich mehrere ..damals bei der schweinchen anschaffung gekauft :lol:

Meerschweinchen - halten&pflegen, verstehen&beschäftigen
    von Angela Beck

.. das buch ist garnicht so schlecht &gibt einen doch recht guten eindruck.. leider aber auch ein paar nich so tolle info's .. zb. körperkontakt.. Es steht schon drin das mann sie zufrieden lassn soll un beobachten..doch dann kommt wenn man sie füttert sich ruhig mal nähren und über den Körper streicheln :?

Was gut ist.. es steht drin das man mind. 2 sich holen soll (steht ja auch nich überall) &das man den größten käfig kaufen soll &dazu noch täglich mehrstündigen auslauf in der wohnung.

Für nen groben überblick finde ich es nich schlecht..aber sowas wie das 'forum' wo man doch mehr informationen bekommt ersetzt es auf keinen fall.. :roll:

Vill is er kurz vorm einschlafen :D Meine Schweinchen schlafen auch eig im liegen.. aber manchmal sitzen sie un dann dusseln sie ein.. un 'kippen' langsam nach vorne.. un dann schreckn sie auf.. :lol::lol: als..wollten sie garnich einschlafn un sind trotzdem eingedusselt :lol: das spielchen geht dann 3-4 mal.. bis sie sich dann hinlegn un schlafn..

Solang die nase sich nur bewegt ..is das denke ich auch noch normal.. :D ..bei meinem schweinchen zuckn die ohren beim schlafen wie wild ..sieht auch total lustig aus :lol:

Ja das kenn ich leider auch ..das der TA nix mitgibt obwohl er leicht was hört :evil: .. mein eines schweinchen hört sich auch immer an ..als is es erkältet..bin ständig beim TA aber er sagt immer das is nur oberflächlich er kann da kein AB gebn oder sowas.. habe so HM3 Tropfen bekomm .. vill wäre sowas auch für dein schweinchen gut.. weil es ebn nich gleich AB ist..aber trotzdem was zur 'heilung' :?::!:

Zitat von Pardona

Leider bekommt man sehr schnell tierquälerische Videos geboten, scheint die Überzahl der Videos zu sein. Als Tierquälerei melden, eventuell den User anschreiben oder besser Kommentar hinterlassen (das Meeries einen Partner brauchen, das sie nicht schwimmen dürfen, das Krallenschneiden zur Pflege gehört...). Möglichst freundlich bleiben und auf Informationsseiten verweisen. Auf keinen Fall weiterverlinken!

Das stimmt.. es reicht schon nur 'Meerschweinchen' einzugebn.. da kommt schon gleich ein haufn video's 'meerschweinchen schwimmt' ect. es gab schon mal eine ähnliche disskusion.. da hab'n wir (mehrere leute von hier :lol: ) ..die video's gemeldet.. hat sich aber leider immer noch nix getan..obwohl die teilweiße auch 2000 &mehr negativ bewertung hatten &haufen kommentare das das tierquälerei ist..

Traurig das Leute so mit ihren Fellnasen umgehn :(

Na das klingt doch gut.. &dann is er ja bald wieder fit..

Oje das mit den mittelchen verabreichen kenn ich sehr gut.. da meine Luna auch total freidreht bei solchen aktion.. mit spritzen ect. hab ich es mittlerweile aufgegebn.. bei mir klappt es super über das futter.. das du das lieblingsessn nimmst (zB geschälte gurkenstreifen) un die mit den med. feucht machst bzw sie durchziehst un dann über die hand füttern..damit die fellnase es nich über den boden schleifen kann..un das mittelchen abschmiert.. was andres fällt mir da leider auch nich ein..

..weiterhin gute besserung an die Fellnase :D

..mach dir nich so viele gedanken.. :D das verunsichert einen nur..

..also ich hab gelesen das die schweinchen die narkosen ganz gut wegsteckn.. das man ihnen in der zeit auch viel FriFu mit Vitamin C füttern soll (mein eines schweinchen hatte selber vor 10 tagn erst ne op) .. kenn also die aufregung un die bedenken.. sorgen..die man sich so macht..

Du solltest deinem TA vertrauen &bei bedenken noch mal drauf ansprechn.. leider kann ich dir nix andres sagn ..zu wenig erfahrung mit OP's ..aber ich wünsch deinen Fellnasen alles gute :)

..so mach ich das auch.. mit heißen wasser reinigen .. :D

Essigessenz ö.ö Hm.. ich würde es vill besser nur mit heißem wasser machn.. meine nagen auch sehr viel an den häusern rum :roll: .. da wär ich mir unsicher.. ich schleif einfach das bissl ab wenn es stark abgenutzt is ..ect. ..aber jeder macht es anderst =) wird schon passn wie du es machst :lol: