Beiträge von -SterniPunk-

Zitat von Juliii92

Löwenzahn, du gehst eindeutig zu weit. Was soll das denn hier? Auch wenn wir hier nicht alle einer Meinung sind, sollte man aufpassen nicht zu persönlich zu werden!

An alle, egal welcher Meinung gerad, schönen ersten Feiertag!

GANZ GENAU!

..meine lieben kiwi.. gleich beim ersten versuch.. sie shnuppern zwar immer ganz komisch..un drehn den kopf weg..aber dann stürzen sie sich drauf..
    (sie kriegen gleichzeitig natürlich genug andres ..sie stürzen sich da nich aus der hungernot drauf)..

..was bei uns garnicht geht is Fenchel.. ich leg den immer wieder mal hin..aber da wird ein gesicht gezogen :s &wenn der neben dem anderen fressn liegt..wird auch das nich mehr angerührt :?

..also ich hab mehr so verstanden das sie es SO meint mit aufklärung un gegen diese tierläden vorzugehen.. mit vet-amt &so :roll:

&das man nich nur sagen soll..kauft da nich ..sondern auch direkt gegen diese läden vorgehen soll

..Sry wenn ich mich da jetz täusche..aber so hab ich!! das verstanden!

..nur weil man 'nich weggucken' will..heißt es ja nich gleich das man tiere dort kaufen muss.. aber man kann versuchen aufzuklären.. ggf. das vet-amt einschalten.. &wenn ihr sagt es dauert lang bis die was machn dann rumstreßn damit was gemacht wird..

Zitat von kleinschweinugly

Hallo,
    wenn es so ist, daß solche Zoohandlungen/Geschäfte mit Tieren immer weiter bestehen werden, dann ist es nicht die Schuld derjenigen, die dort ein Tier retten und sein Leid durch dessen Kauf beenden, sondern es ist die Schuld derjenigen, die weggucken!
    Man sollte hingehen und die Verkäufer auf die Erkrankung hinweisen. Man sollte das Veterinäramt mit E-Mails und Briefen, Unterschriftenaktionen nerven, bis die handeln. Vielleicht kann man noch der lokalen Presse eine Notiz zu diesem Thema zukommen lassen.
    Dem Holokaust während des 2. Weltkrieges haben leider auch (zu) viele Menschen untätig zugesehen. Mein Opa hat Leute im Keller versteckt!
    Gabi

schade das es hier keinen daumen hoch smiley gibt !! *daumen hoch*

..ich denke auch wie Nine85 schon sagte das dieses geschäft mit tieren immer bestehen wird :s (Finde ich NICHT gut!)

Es gibt zuviel unwissende menschen.. und ich denke für die 'alternative' NS gibt es immer noch zu wenig 'werbung'

..dazu werden ja auch noch viele tiere falsch gehalten un wer schon mit der falschen haltung beginnt.. wird sich auch nich drum kümmern wo die tiere herkommen..

..ich hab auch den fehler gemacht un meine ersten 2 schwinchen aus einem zoohandel geholt..ich hab mich mit vielem vorher beschäftigt..aber niemals mit der frage 'woher bekomm ich das tierchen' :shock: im nachhinein bereue ich das schon! (ich liebe die 2 aber es war nich richtig)

ich denke man kann teilweise schon verstehn das sie das schweinchen mitgenomm hat.. (wenn es auch nich richtig war) ..aber ich wünsch der klein nun gute besserung &schöne Wh :P

..wie schon alle sagen..am besten GARNICH in die läden gehen.. man sieht immer nur die armen tierchen :(

..ich mach da überall nen großen bogen drum.. bevor ich ein's aus mitleid mitnehme un die sache so noch weiter als unterstütze als sie eh schon von 'unwissenden' unterstützt werden!