Beiträge von -SterniPunk-

..also mit Petersilie bin ich vorsichtig.. ich dachte das kann blähen? ..da gebe ich immer nur ein bisschen..

Basilikum bekomm sie schon etwas mehr ..fressen sie auch sehr gerne :D

..was sie auch sehr mögen ist Koriander .. (soll entblähend sein) ..das bekomm sie auch immer..

..sie fressen aber auch minze ..&sowas

Hach ich find das so toll.. nun hab ich auch so ne K.nuss daheim..&die will einfach nich 'aufgehen' ..ich schlag schon seit 10 min drauf ein..die nachbarn denken bestimmt ich zerleg die wohnung :?:?:?

Hallo..

Leider hat mein Sorgenschweinchen schon wieder was.. versteh es garnich..das bekommt seit wochen ein ding nach dem anderen ..wobei mein anderes Fit ist :(

Nun haben wir ne Blasenentzündung ..mit sowas hab ich ja garkeine erfahrung..

Gestern waren wir beim Vertretungs-TA .. die hat sie gründlich untersucht.. und konnte keine schmerzreaktion ect beim abtasten fühlen.. meinte also das es wenn ganz am anfang is..

..sie bekommt nun ein AB (Baytril - 7tage lang) seit gestern.. was sie anscheind auch ganz gut vertragen tut.. es nur immer auf kein fall nehmen will.. habt ihr da tipps..wie das vill weniger streßig für sie wär..

..mittlerweile hat sie eine sehr gute technik gefunden ihren kopf immer genau so wegzudrehen das man nich mehr dran kommt.. :?

..dazu bekommt sie noch HM5 tropfen..die nimmt sie problemlos (wir tropfen das auf die gurke)

Wielang geht denn so eine Blasenentzündung..? wann tritt die erste besserung ein.. (im normalfall) ? eben hatte sie wieder etwas schmerzen beim pinkeln.. gestern aber garnicht mehr..

Ich hab auch schon drüber nachgedacht Eurologist zu kaufen .. bzw ihr dann zu geben.. weil sie auch immer Blasenschlamm hat..

Die TA konnte damit aber garnix anfang obwohl sie doch sehr für Naturheilkunde ist.. und meinte das ich das dann erst probieren sollte wenn die Medi's keine wirkung zeigen..

Sry für den langen text & rechtschreibfehler..

:D:D

Ohh.. das es ein schöner job is glaube ich sofort.. is doch schon von fast jedem klein mädchen der traum Tierpfleger zu werden (abgesehn vom größten wunsch.. Prinzessin zu werden 8))

..aber so schön auch solche berufe sin..sie haben alle ihre 'schattenseiten' die man nich gleich sieht.. :?

Als was arbeitest du ? *neugierig frag*

Das mit Knochen kaputt kenn ich sehr gut.. (nich von mir von meiner tante) ..sie hat jahrelang in der altenpflege gearbeitet..un sich damit wirklich komplett die schulter kaputt gemacht.. die könnte in dem beruf auch nich mehr aktiv arbeiten.. viele unterschätzen einfach berufliche belastungen.. un verstehen dann die 'angst' davor nich :S

..auch das mit dem 'kein verständis' kenn ich sehr gut.. richtig krass geht das auch bei meiner tante&onkel ab..sie soll ackern wie ein tier egal wie krank sie is..un wenn der herr ne erkältung hat .. wird erst mal der sterbende schwan gespielt :roll:

fühl dich mal lieb gedrückt :) &verstanden! :)

Zitat von powerwutzies

...weil mein Freund zwar bei meinen Schweinchen und Co Verständniss hat, aber in anderen Dingen oft total hart ist. Habe gerade mega Stress auf der Arbeit und muss befürchten in einen Bereich versetzt zu werden, in den ich nicht möchte und den ich gesundheitlich auch nicht schaffen würde auf Dauer. Außerdem muss ich die nächsten 7 Tage arbeiten und die auch noch völlig unterbesetzt. Weiß jetzt schon, dass ich an mindestens 3 en davon Überstunden schieben muss, damit ich fertig werde und trotzdem wird nur das allernötigste gehen. Außerdem ist über Weihnachten eins meiner lieblingstiere dort gestorben. Und da sagt mein Freund zu mir, als ich meinte, die Woche wird Sch****, ich hätte aber auch echt Spaß daran mich selbst runter zu ziehen. Besten Dank auch fürs Verständniss!!! :evil::cry:

..ich sag nur Männer :twisted: ..aber wenn die mal nur ne Erkältung haben..dann STERBEN die..un könn nich mal mehr den müll runterbringen.. geschweige arbeiten.. :roll: :twisted: ..aber Frau kann ja ruhig machn.. un wenn sie dann mal meckert.. is sie gleich sensibel..&stellt sich an..

..ich habe 'manchmal' geklickt.. denn meine machen das auch ehr selten.. vill liegt das auch am alter.. (5,5 jahre beide) ..früher sin sie viel mehr gerannt un gesprungen ect. heute.. nich mehr so viel.. außer wenn sie das geräusch der haferflocken-schachtel hören.. (absolutes lieblings.leckerlie) da sin sie wieder sehr jung..un drehen völlig auf :lol:

weil..

..mein Sorgenschweinchen nach 5wochen krank sein nur eine woche gesund war un nun schon wieder was hat..

es schon wieder in der wh-zeit bzw silvester zeit is.. oder sonst an we's -.- un mein eig. TA nich da ist..

ich über ne std beim TA warten musste..

ich nur noch in diesem forum hier hänge&süchtig danach bin :lol: ..un die ganzen traurigen themen les von kranken meerschweinchen &voll die panik schieb das meine 2 was davon bekomm :roll:

..meine bekommen (fast immer) ..1mal am tag jeder eine cocktailtomate .. probleme gab's da noch nie.. außer das 'das innere' (kerne ect.) immer schön zurückgelassen wird..un am besten überall an den kuschelsachen klebt :?

..auch wird sich dann gerne geschüttelt wie verrückt damit das feuchte aus'm fell wieder rausgeht..am liebsten wenn jmd zuschaut..damit man auch noch was von hat :roll: