Beiträge von -SterniPunk-
-
-
*Mäusle zustimm*
-
Zitat von Meeri11
Die Tiere stehen teilweise kurz vor der Geburt...nicht dass es dann den frisch Geborenen schlecht geht, da diese ja auch mit den Anderen "kuscheln"...
Ich hab gehört und gelesen, dass gerade Imovec so schlecht ist weil es sehr gefährlich ist... kennt ihr denn noch Mittel die evtl sogar Pflanzlich sind, also relativ Giftfrei. Der TA weiß es einfach nicht.....schau doch mal ein paar aussagen weiter oben da hab ich dir doch welche hingeschrieben..
&wenn du an deinem Tierarzt zweifeln tust ..dann wende dich doch zumindest Telefonisch an einem anderen
-
..ihr solltet euch mal alle beruhigen in dem thema gehts ja nur noch drum wer was sagt meint ..was unpassend un passend is..
am anfang (im stillen mitgelesen) fand ich wirklich toll wie ihr sie unterstützt habt.. aber mittlerweile sin die aussagen alle nur noch chaos ..&mit vorwürfen voll ..weil sie nich auf alles reagiert
..bei solangen texten fallen schon mal ein paar aussagen/fragen weg..einfach weil man nich alles miteinmal beantworten kann bei soviele unterschiedelichen antworten..
ich seh es genau so wie Meeri_Kathii
..wer jetz noch aktiv helfen kann..sollte es mit ihr über PN klären.. &hier nich weiter rumstreiten
-
haarlinge hatten meine damals wo ich sie gekauft hab (leider zoohandlung) auch.. aber auch noch recht früh entdeckt..die sieht man ja ganz gut.. &von der behandlung hatte das eine hinten rum alle haare verloren :shock:
..milben erkennt man kaum im fell :shock: natürlich wenn sie anfangen kahl zu werden oder blutige stellen sollte man das gleich merken.. spätestens beim TÜV..
-
-
Zitat von angelssend
Ivcomec wurde uns als Spot on von der TA empfohlen die unsere Notfelle betreut, eben weil es auch für Junge und tragende Schweine geeignet wäre.
Es ist bei Ivomec ja auch so das es nicht so stark so das der Wirkstoff nicht wie bei anderne 3 Wochen hält sondern mal 3 mal behandeln sollte.
..die meisten SpotOn's werden doch mehrmals gegebn..
Allerdings is es auch bei den spritzen so .. das es 3mal gespritzt wird in den abständen von ca.10 tagen &das zeug ist nich ohne..
SpotOn ist auf jedenfall die bessere wahl.. denn den streß 3mal zum TA un spritzen is um einiges höher..als tropfen ins genick..
-
Vielleicht solltet ihr einen Meerchweinchen erfahrenen Ta anrufen ..die auskunft was gut für schwanger ect. Tierchen ist ..gibt er sicherlich auch am Tele.
weitere SpotOn's sind:
Biomaxan
Stronghold
Advocate..die sollen alle ja sehr gut sein!
-
Ivomec als Spritze is mir nur bekannt für sehr starken milbenbefall..
ich!! denke also mal ..das, dass SpotOn davon nich ganz so heftig ist..
-
Also die aussagen deiner TÄ find ich schon sehr komisch! Du solltest dich evtl wirklich nach einem besseren TA umsehen..
-
..das sin ja 2 süße Kerlchen
-
..hab die auch schon mal verfüttert.. aber nur getrocknet ..
-
..ganz am anfang hatte ich auch meine 2 im schlafzimmer.. war eigentlich immer ganz schön.. aber manchmal waren sie nachts echt laut.. vorallem wenn sie meinen sie müssen sich nacht's anbrommseln..
..auch am wochenende wenn man ausschlafen konnte.. aber sie schon meine mutter gehört haben (weil sie schon wach war) ..gaben sie ein nettes quiek-konzert um nach futter zu betteln
-
-