Beiträge von Lunatic

Hallo Zusammen! ^^

Als ich gestern nach Hause kam, habe ich festgestellt, dass Maggi in der Ecke zusammengerollt saß und eine dreckige Nase hatte.
    Ich habe sie dann umgehend rausgeholt und aus Sofa gesetzt weil ich wissen wollte was an ihrer Nase war.
    Ich habe festgestellt, dass sie extrem dollen Durchfall hatte, also bin ich sofort los zum TA, weil ich tiereche Angst hatte, denn so hatte ich das Meeris noch nie gesehen...

Der TA hat eine Probe genommen und geguckt on es Keime etc. sind, aber es war nicht so zum Glück.
    Sie sagte, dass es daran liegen könnte, dass Maggi evlt Zug bekommen hat und deswegen angeschlagen ist.
    Ich muss ihr jetzt täglich Critical Care geben.
    Das ist ein natürliches Pflanzenpulver das ich mit etwas Wasser anrühren muss und über eine Spritze und den Mund ins Schwein geben muss.

Hier mein Problem: Maggi weigert sich die ganze Zeit und dreht sich immer wieder weg. Sie nimmt zwar einen kleinen Teil von den Brei, aber das ist zu wenig.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten dem Schwein den Brei zu geben?
    Ich bin echt am verzweifeln >.<

Freue mich auf Antwort

Der kleinen Luna gehts super.
    Sie frisst, meckert bei unbekannten Geräuschen XD und hatte sogar schon ihre "5 Minuten" ^^

Ihr Auge sieht auch schon etwas besser aus.
    Ich denke in ein paar Wochen wird sie ganz gesund sein, und kann zu den anderen beiden Damen ins große EB. ^^

Ich werde mich dann nochmal in diesen Thema dazu melden und ein paar Fotos reinstellen.
    Vielen Dank der Nachfrage.
    Für mich ist das Thema erstmal hier im Forum abgeschlossen, weil es immer unterschiedliche Meinungen gibt, die jeder zu akzeptieren hat.

LG Lunatic

Vielen Dank fürs Feedback ;-)
    Ich denke, dass Luna sich jetzt richtig freuen kann.
    Sicher gibt es auf der ganzen Welt ganz viele Meeris und andere Tiere, die leiden müssen...leider, doch können wir uns nicht um alle kümmern, sondern nur um jene, die uns über den Weg laufen und unsere Herzen erwärmen. ^^
    Wenn ich könnte würde ich sofort den Handel von Tieren in solchen Läden verbieten etc...aber das liegt leider nicht in meinr Macht v.v

Ich bin kein schlechter Mensch, sondern ich wollte bloß ein bischen Hilfe von allen haben.
    Ich habe aber leider mitbekommen müssen, das nicht jeder zum Helfen bereit ist, sondern lieber Streit sucht...

Ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, denn hätte ich das Tierchen nicht aus der Zoohandlung mitgenommen, dann hätte ich jetzt ein viel größeres schlechtes Gewissen und sie würde vllt dort sterben...Das will ich einfach nicht.
    Und wie schon so oft gesagt, werde ich versuchen den anderen Tieren zu helfen, auch wenn es bloß ein kleiner Erfolg ist.
    Ich bin kein schlechter Mensch, nur weil ich helfen möchte.

Vielen Dank an alle, die hinter mir stehen ;-)
    Schöne Feiertage euch allen ^^

Zitat von Löwenzahn=)

Du hast esecht drauf angelegt mir Weihnachten zu versauen oder? Wenn ich das schon weder lese :x
    Wann verstehst du eig. dass es nichts bringt dieses Tier zu "retten"? Für jedes gekaufte Tier rücken mehrere nach. Denn dann läuft es doch toll fürden Laden also werden auchmehr Tiere verkauft. Durch diesen Kauf müssen (ca) drei anstatt ein schweinchen leiden. Wo hast du da bitteschön geholfen?
    Und habe ich tatsächlich den Vorwurf rausgehört, dass wir wegshauen und falsch handel weil wir keine Tiere aus dem Zooladen kaufen?
    Wenn du helfen willst, dann erkläre anderen Menschen, dass sie nicht in Zooläden kaufen sollen, verlinke im Internet ect. Aber kaufe keine Tiere dort!!!

Also bitte! Ich glaube nicht das man nur, weil man ein Tier helfen wollte, gleich Weihnachten "versaut" ist.
    Man muss ja nicht reingucken, wenn man der Ansicht ist, dass es schlimm ist, wenn man ein armes Wesen helfen will.
    Und sry aber ich glaube nicht, dass die anderen Meeris jetzt mehr leiden müssen, als sie es so schon müssen. Klingt hart ist aber so.
    Ich werde ihnen versuchen zu helfen, aber das geht eben nicht auf die schnelle.

Nur weil ich helfen will, bin ich ein schlechter Mensch?
    Jeder hat andere Ansichten, aber nur weil ich nicht die Tiere dort kaufe, geht der Laden nicht unter. Er wird weiterbestehen, weil es immer Menschen gibt, die ihre Tiere unwissend dort kaufen werden.
    Deswegen sagte ich ja schon, das man viel schreiben und reden kann, aber die wenigsten gehen auch gegen diese Läden vor und versuchen wirklich zu helfen.
    Mal ganz im Ernst, die Meeris ist auch nicht geholfen, wenn man am Laden vorbeigeht und nix tut. Denn so habe ich es nun mal hier verstanden und das finde ich richtig schlimm.

Hört entlich auf, mich schlecht zu machen, denn im Gegensatz zu anderen Menschen bin ich aufgewacht und versuche zu helfen.
    Ob ich nun etwas erreichen kann oder nicht, ist dahin gestellt, aber ich werde mein besstes geben.
    Ich bitte wirklich alle, auch etwas zu tun und die Ämtern etc so lange auf den Keks zugehen, bis sie etwas machen. ^^

Mehr will ich damit nicht sagen.
    Also hört auch mich als "Tierquälerin" dar zustellen, das ist hart, und es stimmt NICHT. Ich liebe Tiere, deswegen helfe ich auch.
    Ich will nicht sagen, das ihr nicht heft etc, aber ihr solltet echt aufhören anderen Leuten so zu beurteilen und schlecht zumachen.
    Wenn ihr andere Meinung seit bitte, aber den Schweinen ist nur mit Worten und der Einstellung nicht zu helfen...

Ich stimme dir vollkommen zu. ^^
    Ich habe es nur gut gemeint und wollte helfen. Das hat nix mit schönreden oder sonstwas zu tun.
    Doch wenn jeder wegguckt und auch keine Tierchen mehr dort kauft, gibt es immer wieder genug Menschen, die kaufen und unwissend sind.

Nur mit der Einstellung alleine kann man nix ändern.
    Man muss handeln und auf dem Tisch hauen, damit sich was tut, denn es wird immer Käufer geben...leider.

Ich werde etwas unternehmen, und es wäre schön, wenn ihr das versteht und auch anfangt zu handeln, anstatt nur zu schreiben und wegzugucken.
    Das hilft den Schweinchen denke ich mehr, wenn man hilft. ^^
    Uns lässt man auch nicht links liegen.

Die anderen Schweinchen und Tierchen tun mir auch schon sehr leid, deswegen werde ich ja was in die Wege leiten.
    Ich finde es traurig, das ich deswegen schlecht gemacht werde und mir Vorurteile endgegen geworfen werden >.<

Ich unternehme was und gucke nicht einfach weg.
    Das hat bis jetzt nicht geholfen und wird es auch nie tun.

Ich hoffe das ihr auch das verstehen könnt.
    Wünsche euch auch frohe Weihnachten ;-)

Klar müsste man jedes Tier helfen, aber das ich das arme Tier gekauft habe, war ja nicht eingeplant.
    Ich wollte eigentlich nur meine beiden Damen hier haben.
    Ich bin aber froh darüber, dass ich Luna mitgenommen habe.

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich mich auch für die anderen Schweinchen und Tiere in der Zoohandlung einsetzten werde, auch wenn ich den Leuten auf den Keks gehe. Vllt kommt so ja etwas mehr Verständnis bei den Menschen an.

Ich denke auch, dass die Zoohandlungen schlecht sind, und nicht wirklich bedenken, was sie den Tieren antun, aber die Tiere an sich können nix dafür.
    Wenn alle Leute immer nur sagen, dass sie es schlecht finden und diese Geschäfte aus dem Weg gehen, dann kann sich schlecht was ändern.

Man müsste alle Menschen zusammentrommeln und zusammen in einer großen Masse etwas schaffen.
    Alleine würde es viel zu lange dauern, denke ich.

Also würde ich alle bitten, mir keine Vorwürfe zumachen, sondern lieber hinter mir stehen und mir ein kleines feedback geben.
    Es müsste jeder etwas unternehmen und gegen die Läden angehen.
    Reden und schreiben kann jeder, aber die wenigesten unternehmen auch was dagegen...

Ich werde mich jetzt mit ganzer Kraft gegen diese Zoohandlung stellen und was unternehmen. Koste es was es wolle!!!
    Hauptsache ist, dass es die Tieren bald besser geht.

Also Leute unternehmt doch bitte auch was dagegen, sonst wird diese Diskusion niemals enden.
    Jeder hat seine Meinung, und jeder sollte auch das Recht haben diese richtig umzusetzten.
    Ich denke, dass die Tierchen es uns danken würden. ^^

LG

Ich werde auch nicht mehr ein Tier aus der Zoohandlung kaufen, und es war ja eigentlich auch nicht eingeplant.
    Ich fand sie so süß ^^

Zitat von Luzerne

Die eine Zoohandlung in Bergen habe ich schon 2 Mal beim Veterenäramt gemeldet... da tut sich NICHTS! Die interessieren sich nicht für kleine unwichtige Nager

Ich werde für die anderen Tiere kämpfen, und vllt kann ich sogar mehr erreichen, als ich mir erdenken kann ^^
    Ich gehe den Leuten so lange auf den Keks, bis sie was unternehmen.

Vielen Dank für die Tips, Antworten und die Unterstützung ;-)

Sie sagte, dass die Tiere wohl alle getrennt werden...aber glauben kann ich es nicht wirklich.

Ich werde mir nächste Woche nochmal Rat vom TA holen und dann werde Ich sofort etwas unternehmen damit sowas nicht mehr vorkommt.
    Ich hoffe das mir die Leute zuhören werden.

Ja das mit den Meerikauf stimmt schon...aber ich denke, dass ihr Geschäft auch ohne mich weitergehen würde leider >.<
    Naja ich bin froh das Luna nun bei uns leben kann und den anderen Meeris und Tieren werde ich auch versuchen zu helfen, indem ich zum Amt gehen werde und wenn ich da jeden Tag hinmuss, damit was passiert, hauptsache ist, dass ich was erreiche und den Tieren vllt etwas helfen kann.

Geht klar, ich werde mich in Verbindung setzten.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten ^^

Sie hat erstmal eine Probe genommen.
    Den Rest müssen wir bebachten.
    Die Topfen die sie bekommen hat, hilft ersteinmal etwas vor dem Pilz.

Und ich kann bei sollchen Tieren einfach nicht weggucken.
    Wir wünschen uns ja auch nicht, das man uns liegen lässt, wenn es uns schlecht geht v.v

Deswegen schreibe ich es jetzt ja hier rein.
    Was sollte ich dann machen, ich wollte das Meeri einfach da rausholen und mich nicht mit den Leuten anlegen v.v

Wo kann ich sowas melden? Gibt es ein bestimmtes Amt dafür?

Hallo alle Zusammen!

Gestern Abend bin ich zusammen mit meinen Freund an der Zoohandlung vorbeigegangen, als wir nach Hause wollten.
    Sie liegt auf dem Weg.
    Was ich da gesehen habe, hatte mich echt total erschrocken und ich musste heute früh einfach nochmal zur Zoohandlung und das Meeri dort rausholen.
    Die Verkäuferin tat so, als wüste sie von nix.

Es ist so ein süßes Meeri, ich frage mich, wie man die Tiere einfach nicht pflegen kann und nicht auf sie ach gibt...Kommt mir dort vor, als wären es nur Gegenstände...schon schlimm.
    Hier mal ein Foto von den Meeri:
    http://imageshack.us/photo/my-images/862/dsc00396a.jpg/
    Wir waren mit der Süßen dann anschließend beim TA, dieser hat dann eine Probe genommen (es wird jetzt 2 Wochen beobachet, ob es ein Pilzbefahl ist) und hat ihr einen Tropfen im Nacken gegeben, der gegen Milbenbefall helfen soll da sie diese auch hatte v.v

Jetzt gehts ihr besser und sie hat sogar schon ein wenig gefressen ^^
    Sie muss jetzt erstmal alleine im Käfig hausen, bis sie zu den anderen beiden Frauen darf und wieder ganz gesund ist.
    Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. ^^
    Ihr Name ist Luna und sie ist 4-5 Wochen alt. Sie hat jetzt eine schöne Zukunft vor sich mit Maggi und Vanilla ^^
    http://imageshack.us/photo/my-images/64/dsc00400ov.jpg/
    Ich bin mir sicher, das ich das richtige getan habe ;-)

Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Sollte ich gegen die Zoohandlung angehen?