Ich habe auch mal eine Frage.
Kennt jemand in der Umgebung Rügen einen guten Tierarzt?
Beiträge von Lunatic
-
-
Gut zu wissen
Ich werde sie heute Nachmittag reinsetzen. -
Sie vertragen sich ganz gut. Es gibt nur immer ein paar Probleme, wenn Vanilla bromselig ist. Aber sonst nicht.
Vielen Danks fürs Daumendrücken
-
Ihre Zähne wurden gestern durchgguckt.
Dort ist nix auffällig.
Ob sie Schmerzen hat oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht.Wenn ich zu Hause bin heute Nachmittag setzte ich sie mal zu Vanilla.
-
Ich habe bei Luna und Vanilla auch mal ein kleines Stück reingelegt.
Sie haben es gefressen
Ich bin aber etwas vorsichtig, weils komisch aussieht und eine Kohlart ist. -
Ich werde jetzt auch erstmal ein Rögenbild machen lassen um zu sehen, was sich dort noch so befindet etc.
Maggi frisst sehr schlecht. Heute Morgen musste ich ihr etwas von den Päppelbrei geben, aber sie hat nicht viel genommen und wurde nach einer Zeit immer unruhiger...Sie frisst meist nur Heu und versteckt sich in ihren Haus.
Salat nimmt sie gerade noch so, aber Möhre, Gurke, Paprika und Fenchel mag sie derzeit nicht fressen.
Ich werde Maggi erstmal noch alleine im Gehege halten, bis es ihr wieder besser geht.
Ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe, dass wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme, sie etwas gefressen hat, sonst muss ich ihr wieder den Brei geben.Wie ist das mit Wasser muss ich es auch mit der Spritze geben wenn sie nicht mehr von selbst trinkt. Sie nipt nur ganz kurz, aber sonst hatte sie immer ganz viel getrunken.
Sie riecht auch ziemlich stark nach Urin...ich kann mir nicht erklären wovon das kommen kann.
Hat sie vlt doch noch etwas mit den Margen oder mit der Schilddrüse?Das ist das este Mal, dass ich ein solches Problem habe und es meiner Meeridame so schlecht geht.
Der TA hat Maggi abgetastet und wohl gesagt, dass es am Hals ist und wohl schon etwas größer ist. Mein Freund hat auch angefasst, aber ich wollte nicht, weil ich so schon mit Maggi mitleiden muss
Ich werde heute beim TA anrufen und ihn sagen, dass wir die OP machen werden, sobald es Maggi besser geht und das wir erstmal ein Rögenbild machen möchten, damit wir die Ursachen findenl.
Der Kot sieht mit der Weile wieder recht normal aus und ist auch schon wieder etwas härter geworden.Mir macht halt derzeit am meisten Sorgen, dass sie nicht viel frisst und dolle riecht:(
-
OK dann werde ich es mal anfüttern
Danke für die schnelle Antwort :wink: -
Hallo ihr Lieben
Mein Freund war eben im Bioladen und da hat man ihn erzählt, dass die Meeris auch Romanesco dürfen...Ich traue den frieden aber nicht.
Deswegen mein Anliegen: Darf Schwein das Gemüse?
Würde gerne eure Meinungen hören -
Ich war jetzt nochmal mit Luna beim TA.
Leider hat sie am Ohr auch einen Pilz bekommen, der wohl weitergewachsen ist.
Ich soll ihr das jetzt täglich einreiben. Das am Auge ist so gut wie weg.Der TA meinte von Anfang an, das es besser sei, das Meeri erstmal alleine zu lassen, da sie auf den Rücken ein Mittel gegen Milben bekommen hatte und heute auch noch mal damit in Kontakt kam.
Kann ich Luna denn zu Vanilla ins Gehege setzen?
Da ist dann aber noch das Prob das Maggi derzeit angeschlagen ist und erstmal alleine blieb.
Morgen wollte ich diese dann wieder ins Große Gehege setzten, damit sie nicht so alleine ist.
Ich glaube wenn dann noch Luna dazu kommt, ist das nicht so gut. -
Ich war jetzt noch mal mit Maggi und Luna zum TA.
Der Druchfall ist wohl jetzt weg, aber Maggi frisst immer noch bescheiden...Heute war ein anderer TA dort und der hat dann noch ein Abzess am Hals gefunden, der vlt mit den Fressverhalten in Verbindung steht.
Maggi gehts soweit ganz gut, sie liegt gemütlich und frisst ab und an etwas Heu, trinkt viel und macht den Salat nieder.
Der Abzess müsste mit einer OP rausgeschnitten oder gespalten werden, wenn wir uns dazu entschließen würden.
Ich möchte Maggi schon helfen, aber es ist auch ein gewisses Risiko da, weil maggi jetzt schon stolze 7 Jahre alt wird und im Juni ihren 8Geburtstag feiern wird.
Ich habe echt Angst und ich könnte heulen, weil mir jeder TA in der Praxis (es gibt insgesamt 3, die sich die Praxis teilen) was anderes sagt
Ich weis nicht was ich machen soll...Sage ich ja und wir entscheiden uns für die OP, kann es sein, das sie das nicht übersteht.
Sage ich nein, dann kann Maggi eine Zeit so weiter leben oder es wird schlimmer...
Ich weis es nicht...ich habe Angst das ich sie verliehreSagt mir bitte, was ihr machen würdet. Bitte Bitte, damit ich noch ein paar andere Meinugen einholen kann.
-
Ok ich werde nochmal in einer Stunde etwas mit zugeben.
Jetzt lasse ich sie erstmal etwas in Ruhe, damit sie sich wieder etwas erholen kann.Vielen Dank für die Antwort
-
Ich habe es nochmal versucht mit der Anleitung wie im Video beschrieben, aber auch hier macht Maggi nicht mit...Sie weigert sich das Zeug zu nehmen
Als ich sie auf das Handtuch gesetzt habe, habe ich gemerk, dass sie zurück ins Gehege wollte und sie hat einen totalen Hunger...sie hat das Handtuch angenagt :shock:
Ich habe ihr darauf hin ein Stück Banane und Möhre angeboten...aber sie hat abgeleht, als ich aber zum Test ein Stück Salat hingelegt habe, war das sofort weg...Maggi steht schon immer auf Salat, aber sie war auch immer für die anderen Sachen offen. Das wundert mich echt.Sollte ich weiter Salat geben, damit sie was im Magen bekommt?
Ich habe ja mit der kleinen Luna heute nochmal ein Termin beim TA und ich werde Maggi nochmal mitnehmen, weil es so nicht weiter gehen kann...
Ich hoffe mein Ömchen wird wieder gesund -
Vielen Dank^^
Das Video ist echt hilfreich.Naja Maggi bekommt Critical Care. Das ist so eine Silber-grüne Packung und riecht sehr gut nach Fenchel und Kräutern.
Der TA meinte, dass es gut für die Verdauung ist und die Köttel wieder fest macht. Außerdem enthält es alle Sachen, was das Meeri derzeit nicht aufnehmen kann.Ich gebe ihr derzeit Apfel, Möhre und Banane zu fressen, aber sie nagt bloß etwas daran...nicht wirklich viel. Meist frisst sie etwas heu, aber ein gesunder Appetit sieht anders aus...
Ich habe ihr auch schon Fencheltee gemacht und sie hat getrunken, auch wasser.Ich habe auch festgestellt, dass sie oft ein Frosch im Hals hat, es hört sich dann so an, als würde sie ganz komisch quiecken und wenn sie einmal "hustet" ist es wieder weg 0.0
Der Kot sieht schon wieder was normal aus, er ist wieder etwas fester.Sonst bekommen meine Meeris: Salat, Gurke, Paprika, Fenchel, Kräuter (Einmal in der Woche eine große Menge) Möhren und Brokoli.
Vllt hat sie sich ja wirklich überfressen.
Der TA hat sie abgetastet und abgehört und eine Probe genommen.Den Artzt wecheln kann ich nur schwer, das es der einzige "gute" Arzt bei uns ist und ich kein Auto habe
-
Derzeit sitzt sie leider noch alleine in einen Gehege, ich hoffe aber, dass der TA heute grünes Licht gibt und sie zu den anderen kann
-
So heute gehts nochmal mit Luna zum TA.
Ihr Auge sieht echt schon sehr gut aus und es wächst auch schon wieder Fell darüber
Ich werde dann nochmal bescheid geben, wenn ich vom TA zurück bin.