Beiträge von Lunatic

Sie bekommt HM100 Tropfen für Gewebsveränderung.
    Es enthält Calcium jodatum, Conicum maculatum, Viscum album und 15Vol.% Alkohol.

Ich habe keine Ahnung was das alles ist, aber ich denke, dass es schon richtig so ist.
    Hat mir ja wie gesagt der TA mitgegeben. ^^
    Und dann bekommt sie 5x alle 14 Tage Complexamin Vitamintropfen.

P.S. meine Meeris können morgen Abend oder Montagfrüh in ihr neues Gehege einziehen. ^^
    Ich stelle dann die Tage noch ein paar Bilder dazu rein ^^

Edit am 2.10.2011
    Hier der neue EB: Meine drei Meeris Maggi, Vanilla und Luna (neue Bilder)

Hallo Primula ^^

Bei meiner Maggi war es genau so.
    Sie hat sich ganz normal verhalten und auch sonst war alles ok.

Als ich zum TA deswegen bin, hat sie wegen dem nix gefunden, aber wie schon weiter oben geschrieben eine Zyste oder Tumor >.<

Das Maggenknurren ist bis jetzt auch nicht mehr wieder gekommen.
    Vllt hatte sie nur noch Hunger XD

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass doch dein Meeri auch beim TA untersuchen. Dann hast du Gewissheit und musst dir keine Sorgen mehr machen. ^^

Ok ich werde die beiden in verschiedenen Zimmern stellen wenn ich nachher zu Hause bin. ^^
    Es tut mir echt weh und am liebsten würde ich sie wieder zusammensetzten >.<

Meine alte Dame bekommt jetzt Medizin und Vatamintropfen zur Stärkung.
    Wir müssen sie jetzt alle paar Tage ( ich mach es jetzt jeden zweiten Tag, weil ich Angst habe...) Wiegen und das Gewicht im Auge bahalten.
    Wenn Maggi zu doll abnimmt, dann gehts ihr schlecht, sagt der TA.
    Sie kann leider auch nicht genau sagen ob es eine Zyste/ Tumor ist, und ob es gut oder böse ist...Diese Ungewissheit ist unerträglich, aber ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen und vllt ist es auch besser so. ^^
    Der TA meinte, dass es wohl bei diesen Alter nicht so gut wäre ein Blutbild etc zu machen...
    Sie verhält sich aber wie immer und man könnte glaube ich sagen, dass es ihr sehr gut geht und sie sich sehr gut fühlt.
    Sollte sie aber zu doll abnehmen und sollte sie sich schlechter fühlen sollen wir wieder zum TA gehen.

Maggi wird sich hoffendlich im neuen EB mit Vanilla wohlfühlen.
    Die Maße werden ca 120x130 und eine kleine zweite 2"Etage" wird dann noch folgen. Ich hoffe dass es ausreichen tut und das evlt noch ein drittes Meeri mit zu kann.
    Mehr Platz habe ich in der Wohnung leider nich. v.v
    Wenn ich die Etage auch aus den OSB Platten bauen würde, wäre es schlimm wenn die Meeris auch mal daran nagen würden?
    Ich frage, weil ich nicht möchte, dass sie dann krank werden.

Vielen lieben Dank. ^^

So ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil die Meeris sich die ganze Nacht gezickt haben *heul*
    Ich werde sie erst einmal trennen müssen. TT.TT
    Zumindest erstmal solange wie ich heute auf Arbeit bin, damit sie etwas ruhe bekommen.
    Ich habe Angst, dass in meiner Abwesenheit sonst fast passiert.

Ich bitte um Rat von euch.
    Dankeschön schonmal. ^^

Hallo nochmal ale zusammen? ^^

Meine beiden kleinen Meeris streiten sich immer noch und ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird >.<
    Vanilla geht Maggi sogar schon hinterer und verjagt sie und brummelt die ganze Zeit rum.
    Maggi braucht ihr nur zu nahe kommen und das Gemecker von Vani geht wieder los TT.TT
    Was soll ich jetzt nur machen...sollte ich sie erstmal doch trennen, dass Maggi ruhe bekommt, weil sie ja leider nicht mehr so gesund ist?

Der EB ist bald fertig, ich denke mal spätistens Samstag ist er fertig und die Meeris können einziehen, dann werden wir auch ein Mann mitzuholen. ^^

Dann habe ich noch eine Frage: Ich habe den EB mit OSB Platten gebaut.
    Kann man die zweite Etage auch damit bauen ohne das die Meeris beim Nagen schaden bekommen oder vom Holz krank werden?

Ich bitte um Hilfe. Ich möchte die Meeris so nicht mehr leiden lassen >.<

Nein das Laufrad steht nicht mehr drinne.
    Weil wir es auch bemerkt haben, dass es schlecht war, und die Meeris es eh nicht benutzten.

Wie auch schon in anderen Themen von mir geschrieben wurde, bauen wir unseren Schweinchen diese Woche ein neues Gehege, damit sie mehr Platz bekommen und noch ein Mann dazu kann XD

Ich stelle ihn dann hier rein wenn er fertig ist.^^
    Wir haben sogar schon neue Kuschelsachen bestellt, die bestimmt auch noch diese Woche ankommen werden.

Hallo Zusammen! ^^

Ich möchte euch heute auch mal meine beiden Meeris vorstellen.

Meine Maggi ist derzeit 7 Jahre jung und eine kleine freche Zicke, die aber auch liebenswürdig und verspielt ist:
    http://imageshack.us/photo/my-images/194/6062035.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/217/8057375.jpg/
    Vanilla ist 3 Monate jung und ist Maggis kleine Tochter geworden. Sie muss ab und an immer das "Sagen" haben:
    http://imageshack.us/photo/my-images/684/8057374.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/820/8057371.jpg/

Hier noch ein kleines Video von Maggi im Sommer.

Weitere Videos könnt ihr auf meinen Kanal sehen.
    Besucht mich dort doch einfach mal:
    http://www.youtube.com/user/LunaticHaoChaN

Liebe Grüße Lunatic :-)

Aber wenn niemand mehr in die Zoohandlung geht, was wird dann mit den armen Tieren??? o.0
    Ich finde das die Tiere ein schönes zu Hause verdient haben und Menschen die sie dort rausholen. ^^

Die Maße des neuen Geheges werden ca 120x130 mit einer kleinen Rundung drinne und eine kleine 2.Etage, bei der wir noch keine Maße haben. Entscheiden wir wenn der Grundriss fertig ist.
    Es ist zwar auch nicht all zu groß aber mehr Platz habe ich in unsere Wohnung leider nicht und man könnte ja später noch etwas ausbauen.

Die Materielien haben wir alle schon heute gekauft.
    OSP-Platten, Plexiglas und zum unterlegen auf dem Boden Tischdecke auf die dann später das Einstreu kommt. ^^

Montag gehts dann los mit den Bau. ;-)

Dankeschön ;-)
    Ich freue mich schon auf Morgen wenn wir anfangen.
    Hab mir jetzt schon ein schönes zum Nachbauen gesucht ^^
    Wird zwar dann nicht so groß wie auf den Bild, aber auf jeden Fall größer als der Käfig den wir derzeit noch haben. ^^

Hoffe das die beiden sich dann nicht mehr so anzicken XD
    Sonst kommt wirklich noch ein Mann mit zu der die Sache regelt. ^^

Doch ich habe meine kleine Vanilla aus der Zoohandlung Rotensee in Bergen.
    Die sind meiner Meinung nach eigentlich recht gut, zumindest besser als in der Ringstraße.

Naja ich war jetzt beim TA gewesen.
    Meine Maggi hat nichts mit den Magen oder sonstiges. Alles ok. war wohl nur eine einmalige Sache.

Leider hat die Tierärztin etwas anderes Festgestellt...Maggi hat auf der linken Seite entweder eine Zyste oder einen Tumor >.<
    Sie kann derzeit aber noch nicht sagen was es genau ist und ob es gut oder böse ist.
    Wir haben jetzt Tropfen bekommen die sie über das Futter nehmen muss und Vitamintropfen zur Stärkung.
    Außerdem sollen wir jetzt ein Gewichtskalender führen wo wir sie jede Woche ein mal wiegen.
    Wenn das Gewicht runter geht, dann sollen wir wieder zum TA gehen.

Ich hoffe das sie noch lange damit unbeschwert leben kann und weiterhin mit Freude dabei ist.

Ab Morgen bauen wir ein neues eigenes Gehege aus Holz und im Internet habe ich schon viele schöne Dinge für die Meeris gesehen die ich dann mit reinstellen kann, zusätzlich zu ihren jetzten Sachen. ^^

Vielen Dank für die Hilfe von euch ;-)
    LG Luna