Beiträge von miss.murder

ICH BIN SOO SAUER!

Wir waren gerade bei der TÄ hier im Dorf und es kam heraus, dass der andere eine ganz falsche Diagnose gestellt hat!

Ihr kam es gleich komisch vor, dass er Leberzirrhose haben soll, weil er eine sehr große Beule an der rechten Seite hat und bei einer Leberzirrhose die Leber wohl schrumpft.
    Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und er hat einen riesigen Tumor, den man leider auch nicht mehr operieren kann, weil er 1. zu groß und 2. keine klaren Abgrenzungen zu den Organen hat.
    Toll, dafür musste er so viel Stress durchmachen!
    Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich das nicht gemerkt habe :cry:

Meint ihr, es macht Sinn diesen Quacksalber mal zur Sau zu machen? Außerdem will ich mein Geld wieder -.- Versteht mich nicht falsch, ich würde alles bezahlen, wenn es ihm helfen würde, aber 80€ sind ne Menge Geld für mich und diese ganze Behandlung war ja vollkommen umsonst! Woah, dieser Spacken sieht meine Schweine nie wieder :evil:

Mein Schwein hat jetzt übrigens eine Cortisonspritze bekommen und sie hat mir noch Vitamintropfen (Vitacombex Na) mitgegeben, aber sie hat gesagt, es kann sein, dass er vielleicht noch eine Woche schafft, vielleicht aber auch zwei Monate... :cry::cry: Momentan sieht er aber zum Glück ganz okay aus.

Ohje...

Hallo tuelli,

ich habe gestern mal nach diesen Globuli gegoogelt und da ist mir das auch schon aufgefallen, aber ich hab gedacht der TA weiß, was er tut Oo
    Mal rein aus Interesse: Wieso heißt es denn Hepar sulfuris? Hepar=Leber, oder nicht?

Aber dann werde ich morgen mal zu der TÄ hier im Dorf gehen, wollte sowieso mal gucken, wie sie ist. Das passt dann ja ganz gut. (hab leider noch nicht DEN TA gefunden, meine Schweine waren bis jetzt noch nicht ernsthaft krank - zum Glück)

Danke für deine Antwort.

Ich habe es jetzt mangels Spritze mal so probiert, d.h. meine Mama hat ihn festgehalten und ich hab ihm die Globuli mit einer Pinzette ins Maul gegeben und es hat überraschenderweise ziemlich gut funktioniert.
    Ich werds aber trotzdem mal mit Spritzen probieren, es ist ja nicht immer jemand da, der ihn festhalten kann.

Und jetzt ein paar blöde Fragen:
    Bekomm ich die Spritzen ganz normal in ner Apotheke?
    Welche sollte ich nehmen?
    Ist es egal, in welcher Menge Wasser ich die Kügelchen auflöse?
    Muss ich jedes Mal eine neue Spritze nehmen?

Sorry, ich hab sowas noch nie gemacht und will doch nichts falsch machen :oops:

Hallo (:

Bei meinem Schwein wurde vor ca. 4 Wochen eine Leberzirrhose festgestellt. Er hat dann etwas gespritzt bekommen, dass den Verlauf ein wenig verlangsamen oder sogar stoppen soll und wir sollten dann nach 4 Wochen zur Kontrolle wiederkommen. Also waren wir heute nochmal da und der TA hat mir die Golbuli Hepar sulfuris D12 mitgegeben, von denen er 2x tägl. 5 bekommen soll.

Ich bin mir aber recht unsicher, wie ich ihm die Globuli geben soll. Der TA hat gesagt, dass ich sie im Trinkwasser auflösen soll, aber meine Schweine trinken kaum bis gar nicht aus ihrer Flasche (das hat ihn übrigens ein bisschen verwundert, aber das ist doch nicht Ungewöhnliches, oder?). Ich hatte dann vorgeschlagen, dass ich die in Wasser auflöse und mit einer Spritze einflöße, aber er hat gesagt, dass die Gefahr relativ groß ist, dass er sich verschluckt. Dann bleibt ja eigentlich nur noch ihm die so ins Maul zu geben, aber das stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil er nicht ruhig halten wird :roll:

Kann ich es vielleicht doch erstmal mit einer Spritze versuchen?