Ohje Auch bei der Praxis immer noch niemand erreichbar?
Vielleicht klingelst du einfach mal bei allen Ärzten bei dir durch? Irgendwer muss doch da sein.
Wer ist denn dein Tierarzt?
Und wie gehts deinem Schweinchen denn?
Beiträge von miss.murder
-
-
Versuchs weiter. Wenn er Bereitschaft hat, muss er ja rangehen.
Was ist mit der Tierklinik, die bmwbaby vorgeschlagen hat? -
http://www.tierarztpraxis-beye…praxis/tierarztpraxis.htm
Laut der Homepage hat dieser Arzt Bereitschaftsdienst.
Eigentlich müsste er doch dann jetzt erreichbar sein, oder nicht?
-
Hallo Nilofar,
tut mir leid mit deinem Schweinchen
Ich stecke momentan in fast derselben Situation, leider musste ich eins meiner Böckchen am Freitag gehen lassen und habe mich jetzt dazu entschieden, mein anderes Böckchen kastrieren zu lassen und ihm dann in 6 Wochen ein Weibchen dazuzusetzen. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber ich glaube 1. ist es auf längere Sicht viel schöner mit Männchen und Weibchen, auch für die beiden und 2. habe ich Angst, dass wenn ich ein Böckchen holen würde, die beiden sich nicht verstehen. Ich könnte nämlich weder eine zweite Gruppe machen noch würde ich es übers Herz bringen, das neue Böckchen wieder abzugeben...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche
-
Ich hol meistens alles beim Lidl, der ist nämlich direkt vor meiner Haustür und die Qualität finde ich dort sehr gut.
Ich hab hier in der Nähe zwar auch einen Aldi und Netto, aber da lässt die Qualität ziemlich zu wünschen übrig, bei Netto hatte ich schon 2x dicke Raupen in der Paprika (also innen drin ) und der Aldi sieht nicht so hygienisch aus, finde ich.
Manchmal hol ich in meiner Mittagspause bei Real was, manchmal auch bei Kaufland, aber das kommt echt selten vor. -
Also ich hab vor kurzem noch welchen sowohl beim Hornbach, als auch beim Toom gekauft Beim Hornbach musste ich etwas suchen, aber beim Toom hatten die ziemlich viele Döschen in verschiedenen Größen und Farben und so
Hab mal ein Bild gemacht von dem Toom-Lack, is nur nich so gut geworden. Rechts unten ist das Zeichen für Sabberlack. -
Hallo,
als Bodenplatte(n) würde ich zu OSB-Platten raten, die sind ja recht günstig (wir haben für eine Platte ca. 2mx0,7m knapp 4€ bezahlt). Die Seitenwände könnte man dann ja vielleicht aus den Resten machen oder im Baumarkt einfach mal in der Restekiste gucken, was die so hergibt.
PVC gibt es im Baumarkt auch oft als Rest, das ist dann auch nicht mehr so teuer (hier im H*rnbach hatten sie das leider nicht, musste den vollen Preis bezahlen ).
Für die Plexiglasscheiben würde ich dir diesen Shop empfehlen: http://hbholzmaus.eshop.t-online.de/
Super günstig, gute Qualität und schnellIch wünsche schonmal viel Spaß beim Bauen
-
Mein Dicker beim Ausruhen
-
Ok, dankeschön, dann werd ich mal da mein Glück versuchen
-
Verschickt irgendein Online-Shop die Streu-Packungen noch zusätzlich in Kartons oder werden die immer nur so wie sie sind verschickt?
Ich hatte mir nämlich beim Pferdefuttershop Allspan bestellt, aber die Folie ist beim Transport gerissen, zwar wurde sie geklebt, aber nur ziemlich provisorisch und jetzt ist mir gerade beim Misten das Streu herausgerieselt
-
Ich hab hier einen Packung Allspan classic und da steht auch einmal Inh./cont: 140l und einmal Streuvolumen: 650l (die Packung wiegt ca. 29kg).
Bei den 130l wird es sich dann wohl um das gepresste Volumen handeln -
Falls es noch wen interessiert, wie es ausgegangen ist
Wir waren heute beim TA um ihn zur Rede zustellen. Naja, hat natürlich keinen Sinn gehabt... Er hat mit allem Recht und er hätte mir ja auch gesagt, dass man nicht unbedingt röntgen muss (also keine Narkose - hat er übrigens nicht) und man kanns ja auch nicht genau sagen, was es ist (hä?), aber die Globuli sind auch richtig, blablabla... War ja zu erwarten -
Kann ich nachvollziehen, ich bin damals auch sofort zum TA gerannt
Der After endet in die Perinealtasche, man kann ihn so eigentlich nicht direkt sehen.
Die Kaudaldrüse kann man übrigens mit einem Waschläppchen ab und zu reinigen und das Fell drumherum vielleicht ein wenig kürzen, sonst muss man da eigentlich nicht so viel tun
-
Hallo -GERDA- XD,
Bist du sicher, dass es der After ist? Ich hab das nämlich auchmal bei meinem Schweinchen gedacht, es sah echt schlimm aus, aber es war "nur" die Kaudaldrüse, die sozusagen Schweinchens Individualparfüm produziert.
Alles Gute für dein Schweinchen
-
Hallo Lilly1305,
meinem Schwein geht es eigentlich recht gut. Er frisst und läuft und verhält sich nicht auffällig anders als sonst.
Er hat nur Schwierigkeiten seinen Po richtig zu säubern, weil der Tumor halt so groß ist und er schläft sehr tief, also ich kann mich vor den Stall hocken und er wacht nur langsam auf, früher wäre er sofort weggelaufen..Ich hoffe aber, dass es zumindest ein bisschen auch mit seinem Alter zu tun hat, er ist schon 4.Nächste Woche werde ich mal zu diesem dämlichen TA fahren, ich bin ja sehr gespannt, wie er das erklären will -.-
Liebe Grüße, auch von meinem Schwein