@ Tari Nenharma: Das ist ja ne ganz süße Idee, aber Brot ist nicht gut für Schweinchen, schau mal hier ganz unten
https://www.diebrain.de/I-futter.html#snacks
Beiträge von miss.murder
-
-
2m Rennstrecke ist super Allerdings solltest du die 1m Breite dann auf keinen Fall unterschreiten, man rechnet pro Böckchen 1qm Grundfläche, also ohne Etagen(den Namen nach hast du doch zwei Böckchen, oder?)
In dem EB kannst du Teichfolie oder PVC verlegen, dann kommt nix ans Holz. Manche streichen das auch nur mit Öl oder Lack ein, das ist mir persönlich aber zu unsicher
-
@ Rennkiste: Sind die süüüß Und BamBam ist ja mal ein megacooler Name für ein megasüßes Schwein! Den muss ich mir merken
-
Bin zwar selbst nicht so die Botanikerin, deswegen hab ich auch keine Ahnung :mrgreen:
Hab hier aber einen Thread gefunden -
Du solltest trotzdem nochmal zum TA. Hast du nicht erwähnt, dass sie nicht vernünftig fressen? Fressen sie Heu?
Wenn sie nicht selber essen, musst du zufüttern. Einfach Gemüse pürieren und mit Spritze eingeben. Salat ist nicht sehr nahrhaft, der besteht fast nur aus Wasser. -
Hallo,
schön, dass du was ändern willst
Hast du denn keine Häuschen?
Dann würde ich als allererstes in den Käfig zwei (möglichst unbedruckte) Kartons mit mind. zwei Ausgängen stellen. Meerschweinchen sind Fluchttiere und sind ohne Versteckmöglichkeiten ziemlichem Stress ausgesetzt!
Dann kannst du vielleicht auch einen Dauerauslauf an den Käfig dranbauen, bis der EB fertig ist?Anregungen für einen EB findest du viele hier im Forum
-
²jaci: Klar ist das alles Fell, davon hat sie ja soviel :mrgreen: Ne kleine Plautze hat sie ja schon Ich befürchte immer, dass die zwei Scheunendrescher immer alles aufhaben, bevor Rosine auch nur die kleinste Chance hat ans Futter zu kommen
²Chaoscrew: Dankeschön
-
...meine Chefin so unkooperativ ist!
Wenn ich mich deswegen nicht einschreiben kann..
Mann, das kotzt mich ja an -.- -
Oh ja, Hagen betreibt momentan dauerbrommseln. Zuerst war er aber eher überwältigt von so viel Frauenpower
Eigentlich waren diese Tonrollen nur eine Notlösung, ich wollte noch richtige Ziegelsteine holen, aber eigentlich gefällt mir das so doch ganz gut Mal gucken, vielleicht lass ichs so. Nur werd ich jetzt wohl in dem anderen Teil auch PVC verlegen und einstreuen müssen, jetzt wo sie raus haben, wie sie in den Teil kommen, sitzen die Schweine immer in der dunklen Ecke, dagegen kann man ja gar nicht waschen :mrgreen: Liegt wahrscheinlich auch an der Heukiste dort, da gehts zu wie am Fließband
So weit rein geht auch nur Rosine, sie ist aber auch was kleiner als die anderen zwei Speckbacken. Jolin hat schon den Spitznamen "kleine, dicke Pummelfee" weg :mrgreen:
Ich hab übrigens noch breaking news :o
Hagen ist gestern zum ersten Mal auf die Häuser UND in den Kuschelsack UND in den Handtuch-Teil geklettert. Ich bin so stolz auf ihn, mein kleines Angstschwein -
²pinkgrapefruit:
Dankeschön
Ich hab dein Kompliment an die drei weitergegeben, hat sie leider nicht sehr interessiertUnd hier sind noch ein paar Bilder
Ich seh dich nicht, du siehst mich nicht!
...Mist :<
So weit vorne sieht man Rosine selten :o
Sie war in ihrem früheren Leben übrigens mal eine Schildkröte:
http://www.vidup.de/v/m2Mhe/Seit gestern Abend haben sie raus, wie sie in den anderen Teil des EBs kommen
Es juuuckt!
Dummer Kuschelsack, lass mich an die Heuraufe :<
Geht doch!
Oh oh...(natürlich ist er runtergefallen )
Jolin mal ganz sportlich:
http://www.vidup.de/v/fgX6W/Ohne Worte...
Alles Gute kommt von oben :mrgreen:
Sorry für die Bilderflut :oops:
Eigentlich wollte ich auch noch ein Video von Hagen und Jolin hochladen, aber ich bin zu dumm dafür. Naja, ist sowieso nicht so spektakulär.Liebe Grüße, Sarah
-
Super gehts ihnen!
Die beiden verlieren langsam ihre Scheu und rennen nicht mehr bei jedem Schritt von mir ins Häuschen.
Gestern haben mir beide zum ersten Mal eine Erbsenflocke aus der Hand genommen Sie sind mir zwar keinen Schritt zu nahe gekommen und haben sich so lang wie möglich gemacht, aber sie haben sich getraut
Jolin kommt auch immer öfter raus, wenn ich den dreien mal Gesellschaft leiste.
Rosine ist auch nicht mehr so zickig und liegt immer mal wieder mit Hagen unterm Unterstand
Heute waren die beiden auch zum ersten Mal oben auf den Häuschen und haben den Kuschelsack gefunden Hagen kapiert das nicht
Es geht voran!
Ich stell (wahrscheinlich) übermorgen noch ein paar Bilder rein -
Hallo,
muss das Gehege denn katzensicher sein?
Wenn nicht, könntest du vielleicht gucken, ob ein Teil des Randes an der Wand sein kann, dann brauchst du nicht so viele Gitterelemente. An welches hast du denn gedacht?
Sonst hast du vielleicht noch irgendwo dickere, unbedruckte Kartons? Daraus könntest du ja für die paar Tage auch ein Klappgehege bauen
Viel Erfolg!
-
Oh man, du bringst mich auf dumme Gedanken :mrgreen:
Bin gerade schon am Überlegen, ob ich sie doch jetzt schon bestelle -
@ jaci: Danke, ich freue mich auch sehr, dass sie hier sind.
@ Pardona: Das Bett hats mir auch echt angetan. Das werd ich den Schweinen auch noch mal gönnen, wenn ich zu viel Geld hab Hängematten hab ich noch nicht, aber sie sind geplant (unter den Tisch, wos Streu drauf steht). Kommt Zeit, kommt Geld Danke!
@ Schweineallee: Dir auch Danke Der Kuschelsack oben links ist übrigens von dir Hagen hat aber immer noch nicht verstanden, dass man sich da reinlegen kann Er steckt immer den Kopf rein, hat einen kleinen Kampf damit und geht wieder. Jolin und Rosine finden den besser
-
Danke für den Vorschlag, aber die Beine haben wir vor ein paar Tagen erst abgemacht Die beiden Gehege waren vorher eins, bis wir sie auseinander gesägt haben. Und bald kommt sehr wahrscheinlich noch eine zweite Etage auf den linken Teil.
Alles ein bisschen ungeplant, ich weiß :oops: