Beiträge von miss.murder

Ahso, also über Ecken soll dann auch das Plexiglas sein?
    Du kannst auch dann einfach in die Vierkanthölzer eine Nut reinfräsen, ich glaube die kann man so nicht kaufen.
    Die Profile habe ich mit Heißkleber an eine Leiste geklebt und die Leiste habe ich dann mit einem Winkel am Boden vom EB festgemacht.

Ich kann dir nur dazu raten, selber zu bauen :) Dann wird es so wie du es willst, kanst alles an deine Möglichkeiten anpassen und es sieht auch noch besser aus ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rampe zu steil ist. So ist es zumindest meistens bei den gekauften Käfigen. Welchen hast du denn?
    Guck mal http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.html, da kannst du ausrechnen, wie steil die Rampe sein muss.
    Ansonsten gib ihnen Zeit, leg was leckeres auf die Rampe und dann trauen sie sich vielleicht auch bald :) Bei einem meiner Schweinchen hat es ca. 2 Monate gedauert ;) Kann aber auch sein, dass deine Schweine da einfach nicht raufwollen, sind ja keine Klettertiere ^^

@ specky and klupschi: :shock: So viel? Also mein EB ist auch aus OSB-Platten und ich habe bei Hornbach pro Platte (ca. 2m x 0,7m) fünf Euro und ein paar zerquetschte bezahlt oO Ich hab die auch noch nie soo teuer gesehen.

@ KrümelGuineapig: Ja, also wie gesagt, mindestens 1qm + Auslauf für die zwei :) Mindestens 1,40m Rennstrecke, aber mehr ist immer besser. Ich würde die Breite auch nicht unter 70cm machen, wenn man da dann ein Häuschen stehen hat und zwei Schweine aneinander vorbei wollen, wirds schon bei 70cm ganz schön eng :\

Hey,

also ich persönlich finde selbst 1,4m x 0,6m für zwei Schweine etwas zu klein, für drei ist es deutlich zu klein.
    Welches Geschlecht haben denn die Schweinchen?
    Pro Schwein rechnet man mindestens 0,5qm, bei Böckchengruppen 1qm + täglichem, mehrstündigem Auslauf.
    Wenns du jetzt ein feststehenden EB machen möchtest und es dich nicht stört, dass das Holz nicht das schönste ist, kannst du auch OSB-Platten aus dem Baumarkt nehmen. Die sind sehr günstig (ca. 5€) und die kann man gut verarbeiten :)

Oh man, hoffentlich praktizieren die das hier nicht, ich hab echt keine Lust da hinterherzurennen (schreibt man dieses Wort irgendwo getrennt? :lol: )

Ich finds auch echt komisch, weil Hermes hier eigentlich sehr zuverlässig ist. Wir haben immer dieselbe Paketzustellerin, mit der sowohl meine Eltern als auch meine Oma regelmäßig ein Pläuschen halten, weil die ziiiemlich oft hier ist 8) Sonst klingelt die auch immer bei meiner Oma (wohnt im selben Haus), wenn keiner da ist und gibt das da ab.
    Das war bestimmt irgendsoein Aushilfszusteller, toll :\ Jetzt kann ich bis Montag warten :evil:

Scheiß Hermes :<

Ich warte die ganze Woche auf ein Paket, heute sollte es zugestellt werden und deswegen bin ich extra früher aufgestanden.

Jetzt steht bei der Sendungsverfolgung: Es wird ein weiterer Zustellungsversuch durchgeführt werden.

WTF?! Es gab nicht mal einen ersten... :evil::roll:

Oh man, ich hab am 14. das Heustadl-Heu bestellt (meine kostenlose Heuquelle ist leider versiegt :( ) und bis heute ist es noch nicht mal verschickt. Ich hoffe, dass die das einfach nur nicht als verschickt markiert haben, sonst wird das mit den 5-6 Tagen eng :s

Edit: Wenn man vom Teufel spricht :P Ist gerade als verschickt markiert worden :)

Zitat von Jessy96

Ja, auf die Idee kam ich auch schon. Ich arbeite ja noch an einer Lösung ^^

Hab mir das hier mal gerade durchgelesen und da musste ich spontan an diese Tischbeine von Ikea denken :) Vielleicht wären die eine Möglichkeit? Die sind zwar "nur" 70cm hoch, aber ich denke, wenn man die Höhe des EBs dazurechnet, könnte das eventuell reichen?
    Ich hab die Beine für meinen Schreibtisch und finde sie super für den Preis!

http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/90105291/#/10105290