Beiträge von Lilly1305

    Zitat von Juliii92

    Ich unterschreibe den Beitrag von Viererbande.


    WIE soll man da denn bitte wegschauen, wenn es einem Meeri offensichtlich für jeden, verdammt schlecht geht?! Das ist nicht fair! Das hat auch nix mit geplant zu tun, zwar bisschen mit Mitleid, ABER auch etwas mit Handlungswillen!


    Mich nerven diese immer wieder aufkommenden Diskussionen! Die Threadstellerin aber hatte nur ein paar Fragen, die zu klären waren und sollte sich nicht von jedem etwas anhören müssen.


    Finde ich auch!!


    LG
    Lilly

    Hallo Sarah,
    mensch, tut mir einfach leid mit den ständigen Problemen von Paulinchen.
    Ich muss sagen, meine haben - gerade jetzt im Winter, wenn es kein Wiesenfutter gibt, schon oft ein dickes Bäuchlein am Abend. Und zwar alle drei. Was aber bis zum Morgen wieder weg geht. Das Gemüse ist vielleicht einfach nicht so gut verdaulich und bekömmlich (vielleicht auch für empfindliche Meeris zu stark belastet) , wie die Wiese im Sommer.
    Ich gebe auch immer nur viele kleine Portionen, ansonsten fressen sie alles gierig auf einmal und dann ist Lilly sicher ein "Ballon".
    Ich habe gemerkt, dass bei Lilly und Lea der Sellerie vermehrt zu Aufgasungen führt. Ich lasse ihn jetzt halt weg und es ist besser. Lieber keine so vielfältige Auswahl, aber ein gesundes Schwein.


    Sarah, ich wünsche euch alles Liebe und Gute zu (Sch)weinachten :) !


    LG
    Lilly

    die Antibiotikasalbe würde ich nicht mehr nehmen, weil solche AB-Salben nicht lange haltbar sind. Wenns besser wird ist es so ok. Falls nicht solllte man schon zum TA. Es könnte noch was im Auge sein oder die Verletzun doch schlimmer sein und das sieht man nur mit dieser fluorszierenden Flüssigkeit. Aber wenn es wieder ok wird hätte ich da keine Sorge.


    Gute Besserung
    Lilly

    oh je Sarah, habs gerade erst gelesen. Wie geht es denn deinem Paulinchen jetzt. Ich hoffe du kannst deine Schweinsel heute wieder abholen. Tut mir so leid für die kleine Schnute :( . Immer ist was.


    Ich war heute mit Lea beim TA. Sie ist seit einigen Tagen nicht so vital und etwas lasch. Dazu gast sie auch immer wieder leicht auf und verstopft dann auch.
    Lea hat wahrscheinlich Milben im Ohr. Da bekomme ich morgen das Ergebnis. Daneben war sie aufgegast und verstopft. Gegen die Verstopfung hat sie Ciseral bekommen, damit der Darm besser in Gang kommt und die Köttel rausgedrückt werden. Ansonsten gebe ich PPBac und Laktulose für den Darm und nux vomica.
    Ich hoffe damit wird es wieder. Sonst ist Lilly ja die Aufgaserin. Jetzt ist da Ruhe und Lea fängt an. :(


    Bitte gebe Bescheid wie es deinen Schnuten geht. Ich drücke die Daumen und denke an euch :)


    Liebe Grüße
    Lilly

    Ich nehme von Traumeel die Tabletten.
    Die Tabletten vierteln und das Viertel in eine 1ml Spritze auflösen und alle paar Stunden ca. 0,2 ml in Mäulchen geben.


    Es gibt von Traumeel auch Ampullen. Die habe ich noch nicht verwendet und weiss die Dosierung nicht.


    50 St. Traumeel Tabletten kosten ca. 6€ und 250 St. kosten ca. 20 €.


    Grüße
    Lilly

    ich habe Traumeel schon oft gegeben und bin sehr zufrieden damit. Ich habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt.
    Bei nicht zu starken Schmerzen gebe ich das gerne. Bei stärkeren Schmerzen muss man sowieso zum TA und dann braucht man was anderes.


    Viel Glück deinem Schweini


    LG
    Lilly

    wenn du dir unsicher bist gehe lieber am Montag zum TA und lasse nachschauen. Lieber jetzt kontrollieren lassen, als dann wenn es doch schlimmer wird und das Schwein nicht mehr frisst. Wäre auch in diesem Fall sehr wichtig. Ich habe selber ein Zahnschwein und bei Veränderungen an den Zähnen läuten bei mir immer die Alarmglocken.
    Vllt sind die Zähne irgendwie auch locker. Ich finde das schon komisch.
    Wie gesagt, lieber mal das ganze Gebiss anschauen lassen.


    Liebe Grüße
    Lilly