Beiträge von Lilly1305

Liebe Sarah,

tut mir leid, dass es Paulinchen schon wieder so schlecht geht. Da weiss man ja wirklich nicht mehr ein noch aus :cry: . Du hast ja wirklich schon alles mögliche versucht... vielleicht liegt es einfach an dem Gemüse, das ja auch nie die gleiche Qualität hat und bei einem so empfindlichen Schweinchen dann gleich die Aufgasung auslöst. Ich meine damit, dass selbst Biogemüse unterschiedlich ist. Meine 3 Schnuten bekommen nur biokarotten, aber manche Karottenpackungen mögen sie einfach nicht und lassen sie liegen. Andere fressen sie dann ganz gierig restlos weg.

Wie geht es deiner Zuckerschnute jetzt?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird.

GLG
    Lilly

Zitat von Nadine

Hallo Sarah,

Ich halte es zumindest für möglich.

ich glaube auch, dass es an den Medikamenten liegen kann. Medis regen oft auch die Nieren an, da es Giftstoffe sind, die der Körper loswerden will oder weil sie einfach entwässernd wirken. (Wie beim Menschen- wenn ich eine Aspirin nehme muss ich danach 5 mal aufs WC :wink: )

Ich wünsche dir noch eine ruhige Nacht. Gib Bescheid, wie es deinen Sorgenkindern geht.

GLG
    Lilly

Liebe Sarah,

schön wieder von dir zu hören :) . Ich glaube du machst das gerade wirklich alles sehr gut. Ich würde wirklich die Diät erst mal durchziehen, bis sich der Darm wirklich richtig beruhigt hat. Die bekommen deswegen nicht gleich eine Mangelerscheinung. In Möhre, gurke und Fenchel ist alles wichtige drin. Du kannst auch ein bisschen Dill geben. Ich habe mit Apfelpektinen sehr gute Erfahrungen gemacht um den Darm wieder richtig zu schützen und von den schlechten "Sachen" zu reinigen.(hab ich glaub schon irgendwo in diesem Thread geschrieben).

Bei dem Trinken machst du dir, glaube ich zuviel Sorgen, (ich kenne das man schaut nur noch auf die Schweine und denkt sich irgendwas könnte nicht in Ordnung sein - hab da auch schon richtige Panikattaken gehabt :oops: ). Meine trinken manchmal gar nix und gestern war die halbe Tränke leer, also ganz unregelmäßig.
    Ich glaube du und deine Schweins brauchen wirklich etwas Ruhe. Ich hoffe es wird nun wirklich mal wieder besser bei deinen Schnuten.

GLG
    Lilly

Hallo Jasper + Rosalie,
    was für eine schlimme Schweinchengeschichte. Ich kann dich verstehen, dass du das Bild schlimm findest. Ich finde es übrigens auch nicht schön, was ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe.

Liebe Grüße
    Lilly

Zitat von Marimeeris

Wir finden einfach keinen Versand der das Packet mit dem Tier innerhalb eines Tages da hin schickt.. weil selber hinkommen tun wir nicht
    Fällt euch außer DHL und TNT noch ein guter ein???

UPS oder DPD, GLS gibts noch.
    Bekannte, Verwandte können auch nicht helfen?
    Vllt jemand hier im Forum helfen?

Meine Schweins nagen die Häuser an. Die Eingänge werden vergrößert, Rinde wird abgeschält. Und das auch obwohl sie ständig Äste bekommen. Sind halt Nager. Ich lasse den Schnuten den Spass :)

LG
    Lilly