Beiträge von Lilly1305

    Hallo Sarah,


    Novalgin ist schon recht heftig. Würde ich wirklich mal weglassen. Gebe bei leichten Schmerzen lieber das homöopathische Traumeel (hab da echt gute Erfahrungen mit meinen Gas-Schweinchen gemacht).
    Die Riesenköttel können manchmal von leichter Verstopfung und Haaren, die die Schweine mitgefressen haben kommen. Solange das Meeri beim kötteln keine Schmerzlaute macht ist das glaube ich nicht so schlimm. Wenn dann wieder normalere Köttel folgen...


    Ich würde wirklich lieber noch vorsichtig sein mit dem Frifu. Wenn es sowieso noch nicht so gut ist mit der Verdauung. Vielleicht den Basilikum, der ist glaube ich schon ok. Aber die Petersilie und den Paprika --> lieber nicht :? . Gebe lieber zwei oder drei Sonnenblumenkerne täglich, die enthalten Vitamine und Fettsäuren und meine vertragen die sehr gut.


    Dir und deinen Sorgen-Schnuten
    ganz liebe Grüße


    Lilly

    Hallo,
    meine Emma hatte das an einem Hinterfüßchen auch. Ich war beim TA. Ich musste mit homöopathischer Ringelblumensalbe die Krallen mehrmals täglich eincremen. Dazu bekam ich den Rat, jeden Tag ein paar geschälte Sonnenblumenkerne (sind gut für Haut, Fell und Haare) zu geben. Es dauerte zwar einige Zeit, aber jetzt sind die Krallen wieder ganz gut geworden.
    An deiner Stelle würde ich aber das auch vom TA anschauen lassen, da es auch ein Nagelpilz verstecken könnte.


    Gute Besserung


    Liebe Grüße
    Lilly

    hallo Sarah,


    ich lasse seit ein paar Tagen den Fenchel weg und Lilly und Lea gasen nicht mehr auf. Sie bekommen gerade nur noch Paprika, Karotte, gurke, Römersalat und Bambus und manchmal ein Apfelstück an Frifu. Den Fenchel hatte ich schon länger in Verdacht :evil: .
    Im Heu fand ich gestern abend 3 Schneckenhäuser (bäh). Habs weggeschmissen und heute neues gekauft. Sensitiv-Heu und Kamillenheu -->bin gespannt. Vorher hat sich das Trio richtig draufgestürzt. Ich glaube auch das blöde heu ist auch mit ein Faktor dass es den Schweins manchmal nicht gut geht, weil es von so unterschiedlicher Qualität ist.
    Da sie zur Zeit weniger Frifu bekommen, trinken meine Meeris schon mehr. Ich habe da keine Bedenken.


    Ich hoffe, dass die neue TÄ vllt noch eine Lösung hat...


    Liebe Grüße
    Lilly

    Zitat von schnuckiputzi

    also ehrlich das ist unverantwortlich das kann man doch keinem Meerschwein zu Fressen geben es muss aus einem Meeri Resturant kommen weil da sind dann keine keime und so dran also ehrlich dafür müsste man sich schämen
    mein Meerschwein bekommt gekochte petersilie,gekochte möhre gekochten salat und abgekochtes wasser das ist alles von keimen befreit
    trotzdem


    Liebe Grüße Silina


    evlt. ein trolli. andere Beiträge von Schnuckputzi sind auch so abgefahren :lol:

    Hallo Sarah,


    das Bauchgrummeln haben meine sehr oft, meist auch ohne Aufgasung. Meine TÄ meinte das ist ok, weil es zeigt, dass der Darm arbeitet. Solange die Schweine keine Beschwerden damit haben ist das ok.
    Ich glaube auch nicht, dass den Schweinen was fehlt wenn sie gerade wenig Abwechslung haben. Das mit den grünen Haferähren( wie Jasper & Rosalie geschrieben haben) ist eine gute Idee. Meine fressen das auch sehr gerne. Ein paar geschälte Sonnenblumenkerne sind auch gut. Da sind wichtige Fettsäuren enthalten und Vitamine.
    Kamillen- oder Heu mit Ringelblume ist auch sehr gut.


    Ich wünsche deinen Schweinchen einfach nur gute Besserung!


    Liebe Grüße
    Lilly