Beiträge von Lilly1305

Hallo Sarah,
    ich glaube dein Paulinchen und Bernie genießen den Hauch von Frifu - Petersilie. Bin auch froh, dass es Bernie gut geht und das Niesen offensichtlich nicht schlimmes war.
    Deine kleine Schnuten-Bande wird ganz bestimmt wieder ok und können bald wieder richtig Frifu mümmeln. Aber auch gut zu sehen, dass die Schweinsel auch gut ohne die große Futterauswahl klarkommen.

Weiterhin alles Gute und danke für deinen Zuspruch für meine Lea. Sry, für evtl. Rechtschreibfehler...

Traurige und liebe Grüße
    Lilly

... weil meine Lea den Gebährmuttertumor hat und ich nichts machen kann als die OP abzuwarten. *durchdreh*.
    Immer ist was mit den Schweinen.
    Ich habe als Kind auch Schnuten gehabt. Die wurden über 6 Jahre alt und waren nie beim TA. Was mache ich nur jetzt falsch :cry::cry:

DANKE!
    Ihr seid soo lieb. Ich weiss gar nicht gar nicht was ich sagen soll.
    Ich bin froh, das ich euch habe. Tut wirklich gut.
    Es muss leider alles raus, weil auch einige mittelgroße Zysten da sind. :( Echt, es muss einfach alles sein.
    Lea sitzt gerade in ihrer riesen Grasröhre und mümmelt Heu. Zum Glück ist sie kein Leichtgewicht und steckt deswegen hoffentlich am montag die Strapazen der OP gut weg. Aber sie hat heute - ich denke durch den TA-Stress - 40 g abgenommen. Ich werde ihr ein wunderschönes Wochenende machen, damit sie nächste Woche fit ist.
    Hoffentlich wird alles gut. es gibt keine Alternative, weil sie erst 2,5 Jahre alt ist...sie ist doch meine süße schlauchboot-Schnute.

Nochmal danke!

Liebe traurige Grüße
    Lilly :(

Hallo ihr Lieben,
    habe Lea gerade abgeholt. Leider keine guten Nachrichten :cry: . Sie hat einen Tumor in der Gebährmutter. Es muss unbedingt operiert werden, da der Tumor auch auf den Darm drücken kann bzw. drückt. Deswegen hatte sie wahrscheinlich die letzte Zeit immer wieder Darmprobleme...
    Morgen früh wird noch Blut genommen. Am Mo soll wohl operiert werden.
    Ich hab das röntgenbild gesehen. Der Tumor ist schon groß und teilweise verknöchert (also wohl auch nicht grad neu). Metastasen waren keine in Lunge usw. (soweit das erkennbar ist). Ultraschall hat das auch alles bestätigt.

Lea geht es soweit gut. Es blutet gerade nicht. Sie frisst ganz normal.
    Schmerzen hat sie wohl auch nicht. Emma wuselt ständig an ihr rum, aber das ist ja ok.
    Ich habe so Angst, dass die OP schief geht. :cry::cry:

Danke fürs Däumchendrücken. Bitte drückt weiter für meine Lea.

Traurige Grüße
    Lilly und Schnuten

danke Meeri Kathii!! Lieb von dir!

@ Chrissi
    sie meinte es sind mehrere, aber nich megagroß. Aber um sich genau festzulegen wollte sie das Ultraschall abwarten.

und ich warte hier zuhause. Hab schon angerufen, aber die Helferin meinte sie sind jetzt gerade an der Untersuchung dran. Zum Verrückt werden.

Liebe Grüße
    Lilly

danke Chrissi.
    Was sind das für Werte vom Blut?
    Ich kenne mich da gar nicht aus. Habe bisher nur Zahnschweine und Aufgasschweine gehabt.

das Fell geht überall aus. Parasiten sind es nicht. Die Haut darunter ist ganz schön und nicht schuppig oder so. Es sind schon noch überall Haare, aber wenn man drüber streichelt hat man richtig viele in der Hand. Keine Büschel, sonder einzelne Haare, aber viele. :(

bitte weiter Pfötchen und Daumen drücken!

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo Sarah,

danke ist lieb, dass du an mich denkst.
    die TÄ untersucht das in Ruhe (vorher war das Wartezimmer voll). Wenn sie untersucht hat ruft sie mich an, ob Lea abgeholt werden kann oder ob sie für Behandlung (OP?) dableiben muss. Ich dreh durch. Das Warten dauert ewig :cry: . Blöd ist, weil das gar nicht mein Gebiet ist und ich einfach nicht weiss, was mich alles erwartet. Da ist mir eine Blähung irgendwie lieber.

Meeri Kathii.
    danke für den Zuspruch. Tut mir sehr leid für dein Mäuschen. Wie lange lebte dein Schweini noch?

Ich melde mich, wenn ich was von der TÄ höre.

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo,
    bin gerade total durch Wind. Habe vorhin Lea rausgenommen. Da sah ich, dass sich Blutkrusten am Harnausgang hat. Bin jetzt gleich zu meiner TÄ.
    Sie hat abgetastet und Zysten festgestellt. Daraufhin hat sie duch drücken den Urin abgelassen. Es kamen weiche Klumpen und der Urin war bräunlich. Sie meinte die Klumpen können auch vonder Gebährmutter kommen, da die ja der gleiche Ausgang ist. Oder es ist evtl. Blasenstein oder Blasenentzündung. Sie meinte das ist eher unwahrscheinlich.
    Lea hat die letzten 2 Tage auch vermehrt Haare (am ganzen Körper verloren).
    Lea hab ich zum Ultraschall und Röntgen bei der TÄ gelassen. Bekomme am Abend Bescheid.
    Bitte helft mir. Was meint ihr dazu. Ich habe mit solchen Krankheiten noch gar keine Erfahrungen gemacht.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Infos.
    Bitte drückt die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :cry:

Liebe Grüße
    Lilly

Paprika ist gerade nicht sehr beliebt.
    ich sollte ständig Bambus rüberwachsen lassen...
    Karotte wird jetzt endlich wieder gefressen, seit über einen Monat wurden Karotten verschmäht.

LG
    Lilly

Hallo Simone,
    das hört sich doch recht gut an. Das mit den Kötteln find ich jetzt nicht so beunruhigend. Wart mal ab. Sie hat ja gestern noch viel geköttelt.

Bei Verstopfung hat meine Lilly bei jedem Köttelversuch gequiekt. Sie hat damals Ciseral und Parafinöl bekommen und dann kamen die Köttel. Aber ich glaube nicht, dass Leni verstopft ist...

So ein Verlust in der Gruppe schlägt den Schweinen sicher sehr aufs Gemüt. Die einen werden aggressiv und die anderen ziehen sich zurück.
    Als unser Fleckchen starb, war auch Chaos in der Gruppe. Die Schnuten bekamen damals von meiner TÄ jeder ein bestimmtes Bachblütenpräperat damit sich jedes wieder auf seine Weise beruhigen konnte. Es hat echt gut geholfen.

Wünsch Leni weiter alles Gute

Liebe Grüße
    Lilly