Beiträge von Lilly1305

Ich habe das Glück, dass ich überall tolle Wiesen um mich herum habe. Ich sammle immer noch am Vorabend eine Ladung und lege es auf ein Tuch neben dem Gehege bei Raumtemperatur. Das bekommen die Schnuten dann am Morgen. Auch wenns ein bisschen welk ist stört es die Schweine nicht. Hauptsache nicht kalt und nass oder faulig.
    In einer Plastiktüte würd ich es nicht lagern, da es da leicht feucht wird und faulen kann.

Liebe Grüße
    Lilly

Hi Sarah,

ja, ich glaube es war Lilly, die hatte auch mal so einen bräunichen Ausfluss. Aber auch nur einmal und dann nicht mehr. Keine Ahnung was das war... :? Hatte sie dann auch nicht mehr.
    Ja meine Mädels sind am Hintern auch etwas härter. Hab mir da aber noch keine Gedanken gemacht. Solange immer tolle Köttel kommen bin ich beruhigt. Ist da bei Bernie nicht so? Ich hab keinen Vergleich, weil ich ja nur Damen habe.

Bei mir ist soweit alles ok. Mir macht nur der Heuschnupfen zu schaffen. Das ist die Strafe für das schöne Wetter hier. :P

LG
    Lilly

Hallo Dani,
    ich stimme Sarah zu. Ich würde das mit der Diät an deiner Stelle auch versuchen. Ich glaube sonst geht diese Darmgeschichte einfach nicht weg.
    Den Versuch ist es Wert. Es kann ja echt nur besser werden.
    Lass dich drücken! Ich kann die Dauersorgen gut nachvollziehen!

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo Sarah,
    mach dir nicht zu viele Sorgen. Das mit dem Tränen kann schon mal vorkommen. (Lea hatte auch mal eine Hornhautverletzung). Die anderen Schweine merken da sofort, dass da was nicht ok ist und sind am Schlecken. Das haben meine da auch bei Lea gemacht. Lässt sich nicht wirklich vermeiden :? . Aber dadurch, dass Paulinchen ja Antbiotika ins Auge bekommt, wird das Äuglein trotz Schleckerei wohl einigermaßen geschützt sein. Das mit dem Tränen kommt vllt weil das Auge doch von der Salbe und Tropfen ein wenig gereitzt ist. Beobachte einfach mal. Das auge sollte halt keinen Eiter bilden...
    Wie geht es sonst. Köttel? Ausfluss?

Drück euch 3en die Daumen, dass alles besser wird.

Meine Schnuten grasen gerade im Garten wie die Kühe. Es hat 23 Grad und Sonne hier. Aber morgen solls wieder schlecht werden das Wetter - Pech für die Schweine :wink:

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo Dani,
    ich les es erst gerade. Hab dir vorhin schon ne PN geschrieben. Ich hoffe, dass sich das Mäuslein nicht mehr getan hab und sich nichts entzündet im Mäulchen. Ganz feste Daumendrück!! Alles gute deiner Mum.

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo Sarah,
    oh nein, jetzt war ich ein paar Tage nicht da und gleich nach dem einloggen lese ich das. Ihr seid echt arme Mäuse :( .
    Und dann noch an Ostern in der TK ewig warten. Ich hoffe nur die können helfen und du kannst beruhigt nach hause gehen. Gib Bescheid, was rausgekommen ist. Daumendrück deinen Zuckerschnütchen!!
    GLG
    Lilly